2

Erfolg Kontaktsperre

Suun90
Hallo ihr Lieben.

Hiermit möchte ich euch und auch mir ein bisschen Mut machen.
Aktuell ziehe ich die Kontaktsperre durch, es fällt mir schwer, aber dann denke ich immer an folgende Storys, die mir selbst passiert sind.

Mein erster Freund (Er 17/ Ich 18)
Wir waren beide sehr glücklich zusammen, doch i.wann hat sein bester Freund, mit Absprache mit meinem damaligen Freund die Betiehung beendet. Nachdem ich kurz mit meinem Ex sprach, ihm fiel die Trennung wohl auch schwer, wollte sie aber, hatten wir 2 Wochen keinen Kontakt. Ich hatte zu niemanden in seinem Umfeld Kontakt und wir sahen uns auch nicht zufällig. Nach den 2 Wochen waren wir auf einer Party. Ich begrüßte alle mit Umarmung, wie das halt so war. Ihm sagte ich mir etwas Abstand normal hallo. Auf einmal brach er in Tränen aus, umarmte mich und musste von mir los gerissen werden. Den ganzen Abend ging es ihm furchtbar schlecht, aber ich blieb stark, lies mir nichts anmerken.
Ok, danach haben wir uns wieder jedes Wochenende gesehen und ch hab das ganze nicht durchgehalten. Da wendete sich das ganze dann wieder.

Freund 2 (Ich21/ Er 29, 3 Jahre, 1/2 Jahre zusammen gewohnt)
Auch wir haben uns nicht im Streit getrennt, es passte einfach nicht. Wir wohnten noch 3 Monate zusammen, was auch ganz gut funktioniert hat. Die Monate danach sahen wir uns noch ab und an auf Partys, aber wir hatten keinen persönlichen Kontakt mehr. Nach 3 Monaten, wo wir uns nicht mehr sahen oder sonstigen Kontakt hatten, suchte er das Gespräch zu meinem besten Freund. Vorher suchte er schon immer wieder Kontakt zu mir und wollte Sachen mit mir machen, wo er in der Beziehung ziemlich allergisch drauf reagiert hat. Meinem besten Freund sagte er dann das er mich vermisst, er schuld an der Situation war und er sich geändert hätte. Jetzt würde alles anders laufen... Aber ich wollte ihn nicht mehr. Als er mich wiederum einen Monat später mit einem anderen sah, was er fertig mit der Welt und hat sich aus Kummer so hart abgeschossen das er nichtmal mehr den Heimweg kannte. Bis heute hat er Probleme mit in die Augen zu gucken.

Mann 3 (Ich22 Er 25)

Wir waren nie zusammen, hatten nur ne Freundschaft+, aber i.wie war es anders. Also er zeigte schon Gefühl und ich hatte i.wann welche. Nach 4 Monaten hatte er ne Freundin. Das erfuhr ich über andere, er kam immer mit Ausreden. Nach 2 Monaten erfuhr ich dies dann über Facebook. Ich meldete mich garnichtmehr, er ab und an. Noch heute 1 1/2 Jahre später, obwohl er mit seiner Freundin super glücklich ist, zusammen wohnt und auch Hochzeit und Kinder schon ein Thema sind, sucht er immer wieder Kontakt und auch Nähe (also zufällige Berührungen etc.) aber ohne mich!

Jegliche Männer, die ich mal toll fand aber er mich nicht oder Männer die ich nicht toll fand.. Alle kamen von selber wieder!

Aktuell hoffe ich natürlich das es wieder klappt, wobei er einfach nichtmehr geschrieben hat. Wir werden sehen.

So, mehr Männer gab es nicht.

Also Leute, grade bei Männern funktioniert es. Ihr müsst nur durchhalten und zeigen das es euch gut geht! Vorausgesetzt es gab natürlich keine schwerwiegenden Gründe oder Streit.
Und wie ihr bei Freund2 seht, wollte ich ihn nach der Kontaktsperre nichtmehr.. Auch wenn ich an der Trennung erst zu knabbern hatte.

Lg

08.05.2016 07:48 • x 1 #1


S
Sei froh, dass Du alles überstanden hast! Ich habe auch noch zu knabbern mit einer Trennung von meinem Ex, der mir UNBEDINGT einreden will, dass ich glücklich mit jemand anders zusammen bin. Ich kann nachts gut schlaffen, weil ich mir selbst nichts vorzuwerfen habe, er aus unbegründete Eifersucht wahrscheinlich nicht! Aber das ist nicht mein Problem. Ich werde tatsächlich heute mal raus gehen, bin ja Single, in die Stadt ist ein Fest, mal schauen wie das Leben weiter geht, ein Eis in McD habe ich mir auf jeden Fall verdient... Besser als hier noch mehr Geschichten zu lesen, wo nur Lügen raus kommen...
Ich wünsche allen einen schönen, ruhigen Tag!

08.05.2016 08:36 • #2


A


Erfolg Kontaktsperre

x 3


P
Zitat:
Alle kamen von selber wieder!


...ich kann dem zwar zustimmen, dass auch bei mir alle irgendwann wieder kamen im Sinne von sich gemeldet haben, was allerdings noch lange nicht bedeutet, dass es eine Reunion oder ein Happy End gab.
Oft ist es einfach nur die Neugier und wenn es einem dann gut geht, dann ist das natürlich oft nicht, was der andere erwartet hat...

Ich finde es zwar lieb von Dir, dass Du anderen hier Mut machen willst, bin aber bei Pauschalisierungen echt vorsichtig.
Seinen Blick nach vorne richten und sein eigenes Leben leben ist der richtige Weg, aber nicht in der Erwartung, dass der andere sich dann meldet.

08.05.2016 09:10 • #3


Suun90
Ob es ein Happy end gibt oder nicht sei dahin gestellt.

Wie schon geschrieben, bei Freund 2 z.B. hätte ich die Chance gehabt, aber ich wollte ihn dann nicht mehr.
Was ich auch als Erfolg sehe.
Oder Mann 3. ich weiß das es nie ein zürück geben wird, aber es ist mitlerweile garkein Problem mehr für mich. Wobei ich kurz nachdem ich erfahren habe das er ne Freundin hat richtig fertig war. Ich habe innerhalb kürzester Zeit 18 Kilo abgenommen weil ich nichtmehr essen konnte und selbst auf der Arbeit, vor Patienten geheult habe.

Egal ob so oder so, mir gibt es zB grade Hoffnung in der aktuellen Situation das er sich meldet. Das reicht schon.
Was man daraus macht, liegt auch zum großen Teil an einem selber.

Mach ich mir noch Hoffnung und bin dann enttäuscht oder akzeptiere ich die Trennung?
Wie trete ich auf etc..

Es ist einfach gut zu wissen das man (wie auch gesagt, wenn man im Guten auseinander geht) nicht einfach so gestrichen wird.

08.05.2016 09:18 • #4


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Also Leute, grade bei Männern funktioniert es.

Sehe ich nicht so Mag bei Dir so gewesen sein, aber das heißt eben noch lange nicht, dass jeder Mann am Ende angekrochen kommt - das wirst Du auch erkennen, wenn Du Dich ein wenig durchs Forum liest.

Zitat:
Und wie ihr bei Freund2 seht, wollte ich ihn nach der Kontaktsperre nichtmehr.. Auch wenn ich an der Trennung erst zu knabbern hatte.

Und so soll es im Prinzip auch sein. Die Kontaktsperre ist eben NUR für sich selbst, damit man über die Trennung hinweg kommt. Viele glauben ja ernsthaft daran, dass man mit der Kontaktsperre den/die Ex zurück gewinnen kann und klammern sich an die Hoffnung ohne zu bemerken, dass sie ihr Leiden damit nur verlängern. Sie dient um Loslassen zu können, denn je weniger Kontakt man hat und vom anderen mitbekommt, desto schneller kann man auch wieder nach vorne schauen. Es ist dann wirklich so, dass man selbst irgendwann die rosarote Brille absetzt und gar nicht mehr will, weil man selbst erkennt, dass es eben einfach nicht gepasst hat.
Es mag Ausnahmefälle geben, in dem es natürlich noch einmal ein Happyend gibt, aber diese sind dann doch sehr selten und halten meist auch nicht lange, weil die Probleme eben trotzdem noch vorhanden sind.

Zitat:
aber ich wollte ihn dann nicht mehr.
Was ich auch als Erfolg sehe.

Richtig! Darum geht es auch und das kannst Du auch absolut als Erfolg sehen! Du hast Dich in der Zeit gelöst und die Kontaktsperre sinnvoll für Dich genutzt!

Zitat:
Egal ob so oder so, mir gibt es zB grade Hoffnung in der aktuellen Situation das er sich meldet. Das reicht schon. Was man daraus macht, liegt auch zum großen Teil an einem selber.

Ich denke, dass die Hoffnung am Anfang bei jedem gleich groß ist. Und es liegt an einem selber, ob man sich daran klammert oder ob man auch irgendwann bereit ist loszulassen. Ich habe auch nach meiner Trennung gehofft das alles wieder gut wird, als ich erkannte das dies nicht der Fall sein wird, habe ich angefangen loszulassen - war nicht einfach, aber mir ging es Stück für Stück besser und heute weiß ich, dass es gut so war!
Es gibt aber halt auch Menschen, die sich weigern den Hoffnungsstrohhalm loszulassen, die immer und immer wieder denken, dass es einen Neuanfang geben wird und sich selbst somit im Wege stehen.

Zitat:
Es ist einfach gut zu wissen das man (wie auch gesagt, wenn man im Guten auseinander geht) nicht einfach so gestrichen wird.

Ich denke das kein Ex der Welt einfach so nen Haken drunter machen kann. Sie leiden schon innerhalb der Beziehung und sind uns einfach nur um einiges Voraus! Und man vergisst Menschen die man geliebt hat auch nicht einfach so.

08.05.2016 09:42 • #5


Suun90
Klar, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Aber alle waren ganz anders gestrickt und jeder kam eben wieder.

Ich zB kann besser abschließen wenn noch Kontakt da ist. Ich weiß das es kein zurück gibt, aber ich einen von mir geliebten Menschen immernoch in meinem Leben habe, auch wenn jetzt anders.
Mir fällt es schwerer nicht zu wissen wie es bei der Person weiter geht und ob es ihm gut geht etc.
Da stört mich auch ein neuer Partner nicht. Ich weiß, diese Person hat das was ich haben wollte, aber ich war nicht die jenige die den Mann glücklich machen konnte.
Und das ist doch das Ziel.. Das alle Menschen einfach glücklich sind. Grade Menschen die einen was bedeuten sollen doch glücklich sein.

08.05.2016 10:24 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag