3

Erfahrungsbericht TW bei Robert Betz

B
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch hier an meinen Erlebnissen und Erfahrungen der letzten Woche teilhaben lassen. Einige wissen es bereits und warten schon darauf, deshalb folgt nun ein Bericht darüber, was ich in der Transformationswoche bei Robert Betz erlebt und erfahren habe. Ich versuche es so zu beschreiben das die meisten Fragen die man hat wenn man noch nicht da war und wissen möchte ob es vielleicht für einen selbst passt, geklärt werden.

Kurz zu den Fakten:
Tagungsort: Sonthofen im Allgäu
Dauer: 24.11. - 29.11. (6 Tage)
Kosten: insgesamt ca 1500€
Übernachtung: in einer Pension, Hotel war mir zu teuer
Umgebung: Wunderschöner Ort umgeben von vielen Bergen, wahnsinns Panorama Ausblick vom Hotel
Teilnehmer: ca 200, davon knapp 80 Männer (internationales Publikum, vor allem aus der Schweiz und Österreich, aber auch aus Luxemburg und Belgien waren Leute da)
Alter: Von Jung bis Alt. Die jüngste Teilnehmerin war 14(!), die ältesten waren sicher schon Rentner (60+)


Mir wurde von Beginn an geraten, nicht zu viel zu erwarten, damit ich nicht enttäuscht werde. Da das bei mir nicht funktioniert hat, möchte ich sagen, das dass auch nicht schlimm ist, denn auch wenn meine Erwartungen anders aussahen, bin ich keineswegs enttäuscht und dankbar für jede Sekunde die ich dort sein durfte. Also, macht euch keine Gedanken darüber ob eure Erwartungen zu hoch oder zu niedrig sind. Nehmt sie an wie sie sind und alles ist gut! Versucht aber offen zu sein, für alles was euch dort begegnet und widerfahren kann.

Was habe ich davon, an diesem Seminar teilzunehmen?
Zuerst einmal, relativ hohe Kosten Auch wenn ich mir wünsche, das viel mehr Menschen die Möglichkeit bekommen könnten diese Erfahrung zu machen, könnte der Preis auch verdoppelt und verdreifacht werden. Warum? Weil Robert und sein Team es verdient haben und eine unvorstellbar Großartige Arbeit geleistet haben. Außerdem hält es Menschen ab, die nicht unbedingt offen für diese Wahrheiten sind und es den Teilnehmern die es ernst meinen damit ruinieren könnten.
Aber jetzt im ernst. Robert kam mit einem Team von 22 Transformations-Therapeuten (Männer und Frauen) sowie 7 Masseure/Masseurinnen. Dazu noch die vielen Helfer für die Technik und den Verkauf von Büchern und CDs. Die Therapeuten sitzen mit im Publikum und unterstützen die Teilnehmer während der Seminare und den Meditationen. Sie helfen mit Taschentüchern und stehen hinter einem wenn es mal etwas heftiger wird (Tränen, usw). Außerdem kann man Einzelsitzungen mit ihnen vereinbaren in denen man sein eigenes Thema privat besprechen kann. Eine unglaubliche Erfahrung, für mich und ich glaube auch für alle anderen!)

Bis auf den ersten und letzten Tag gab es pro Tag ca 4 Seminare (zw. 1,5-2h Dauer), 2 Kaffeepausen von ca 30min sowie natürlich Mittagspause und Abendessen (ca 2,5h dauer). In den größeren Pausen hatte man die Möglichkeit eine Einzelsitzung zu nehmen oder sich Massieren zu lassen. Alternativ konnte man auch in die Natur gehen, auf sein Zimmer, Baden, Sauna, usw. Das Essen war spitze. Es war sehr lecker und es gab eine große Auswahl am Buffet. Getränke (Saft/Wasser/Kaffee/Tee) waren kostenlos und immer reichlich vorhanden. In den Kaffeepausen gab es auch immer kleine Snacks, Obst bzw Kuchen am Nachmittag. Am Abend gab es noch um 21.30Uhr eine geführte Nachtmeditation zu verschiedenen Themen. Ich habe selbst nur an einer teilgenommen. War aber gut.

Welche Themen werden behandelt?
Die wichtigsten Themen für jeden von uns sind:
- die Beziehung zu uns selbst, unserem inneren Kind
- die Beziehung zum Vater der Kindheit
- die Beziehung zur Mutter der Kindheit
- Liebe und die Beziehung zum Partner (Ex-Partner)
- Arbeit und Beruf
- Gesundheit / Krankheit
wobei der Fokus aber auf den ersten 3 Themen liegt, da diese am wichtigsten sind!

Seminare und Meditation? Wie kann ich mir das Vorstellen?
Im Grunde ist es ganz einfach. Der Kopf muss einige zusammenhänge verstehen um dem Herzen folgen zu können. Die Dinge die Robert in den Seminaren erklärt, ändern und erweitern das eigene Wissen, wenn man denn offen dafür ist und man es annehmen möchte. Niemand wird dazu gezwungen. Alles passiert im eigenen Kopf.
Jedenfalls wird morgens mit einer Meditation begonnen. Danach spricht Robert und erläutert die Zusammenhänge so das auch der Kopf verstehen kann. Nach der Mittagspause wird getanzt zu einem Lied Sehr lustig und bringt wieder etwas Schwung in den Körper. Am Nachmittag gibt es auch wieder eine Meditation, wobei sich alle stimmig und passend angefühlt haben.

Für wen ist das Seminar geeignet, deiner Meinung nach?
Ich glaube grundsätzlich ist es für jeden geeignet. Allerdings sollte man schon offen für seine Worte sein. Es gab 2-3 Leute da, die (nicht nur) meine Knöpfe drücken konnten. Vielleicht deshalb weil Sie einen Teil von mir offen auslebten den ich selbst zu unterdrücken vermag. Zum Beispiel ein Mann aus dem tiefsten Bayern der oft ungefragt rein gerufen hat und seiner eigenen Meinung auf Krampf Ausdruck geben musste. Zugegeben, er hat für sehr viele Lacher gesorgt durch seine Art und vor allem seine Mundart. Es war aber nervig nach einer Weile. Immerhin ist es nicht das günstigste Seminar und keiner hat dafür bezahlt das hören zu müssen, was er meinte loswerden zu wollen.
Oder aber auch diese Kampf-Semi-Erleuchteten-Spirituelle, vor allem 2 Frauen waren darunter denen man Ihre Überzeugung bereits angesehen hat. Die waren auch so in der Materie vertieft und standen wohl selbst genauso unter Druck es endlich schaffen zu müssen. Wieder eine Parallele zu mir. Auch das ist nervig, weil sie den Kampf nicht aufgegeben haben, nicht verstanden worum es geht. Ich hoffe das hat sich etwas ändern können. Oder aber auch diese seltsame ältere Frau die ganz hinten auf dem Boden saß und an den merkwürdigsten Stellen laut lachte oder rein rief.
Versteht mich nicht falsch. Ich hab mit sowas kein Problem. Aber ich mag diese Selbstdarsteller nicht so sehr und auf Dauer ist das einfach anstrengend.
Es gab auch ein paar Leute, die offenbar nicht wirklich etwas mit Roberts Worten anzufangen wussten. Die haben zwar nicht gestört, aber ich finde es schade wenn diese Menschen die angebotene Chance nicht nutzen konnten.

Wie war dein Eindruck von der Woche? Wie war die Stimmung?
Also mein Eindruck ist definitiv und absolut positiv. Es hat für mich einfach alles gepasst und es war in sich stimmig. Ich möchte nicht so tun, als ob ich das wirklich objektiv beurteilen könnte. Ich mag Robert als Menschen sehr. Seine Art die Dinge auszudrücken die mein Herz als wahr erkennt ist...einzigartig. Er macht das mit so viel Liebe und Überzeugung, es ist eine Verbindung von Herz zu Herz die man (ich) spüren kann. Vor allem aber sein Humor. Wenn er redet oder auf unsere Fragen eingegangen ist, göttlich. Wir haben teilweise tränen gelacht dabei. War wirklich sehr gut!

Gibt es sonst noch etwas zu erzählen?
Ich denke schon
Zum einen, habe ich die Woche als Geschenk an mich selbst gesehen. Bis auf ein paar Leute die in meiner Umgebung gesessen haben oder die man beim Rauchen getroffen hat, habe ich mich ziemlich zurück genommen und musste nicht auf zwang mit jedem Reden und Freundschaften suchen. Ich finde es wichtig, bei sich selbst zu bleiben. Sich darauf zu konzentrieren das gesagte zu verarbeiten und darüber zu reflektieren. Wir hatten zum Beispiel einen Tag an dem wir in den Pausen nicht miteinander reden durften. Einfach um zu lernen, bei uns selbst zu SEIN. Ich hab mich nicht immer daran gehalten und ein paar Worte trotzdem gewechselt. Dennoch war es eine interessante Erfahrung und fiel mir auch nicht allzu schwer. Oder wir hatten eine Übung bei der wir Knie an Knie einem Fremden gegenüber saßen und uns in die Augen schauen sollten. Das war sehr schwer, für viele. Dieser Direkte Kontakt zu einem unbekannten Menschen auf dieser kurzen Distanz war ungewohnt. Es gab auch einiges Gelächter dabei Diesem Menschen sollten wir dann sagen, was wir an uns liebe, was wir gern tun usw. Immer im Wechsel.
Auch wirklich interessant diese Erfahrung!
Ich habe ein paar neue Freunde gefunden und hoffe mit ihnen in Kontakt zu bleiben

Wir hatten an einem Tag eine Krafttier-Meditation. Das war wirklich toll. Es war sehr emotional für alle und ein schönes Erlebnis!

Was ich auch noch als sehr sehr interessant betrachte ist, das quasi alle durch die Bank weg bereits am zweiten Tag den Eindruck, das Gefühl hatten, das wir schon über eine Woche da sind. Ich weiß leider nicht wie ich das besser beschreiben kann, aber dadurch das man sich fast den ganzen Tag nur mit sich oder diesem kleinen Mikrokosmos beschäftigt und sich um nichts anderes kümmern muss, lässt einen die Zeit viel Intensiver wahrnehmen. Ein sehr angenehmes Gefühl, find ich.

Magst du noch was zum Inhalt sagen?
Ähm, nein. Zum einen weil es einfach zu viel wäre. Würde ich jetzt anfangen auch nur einen Teil wiederzugeben (so wie ich es verstanden habe) würde das wieder einen Rattenschwanz an Erläuterungen und Erklärungen nach sich ziehen, die hier einfach viel zu viel währen. Man muss das für sich selbst erleben. Deshalb sind die Vorträge auf Hörbuch oder Youtube zwar nicht weniger wert, aber es ist für mich etwas völlig anderes, wenn man das Live erlebt.

Was darf man erwarten? Gibt es Garantien?
Man darf erwarten, wundervolle und interessante Menschen zu treffen. In ihren Geschichten sich und das eigene Schicksal wieder zu finden. Zu erkennen, das man mit seinen eigenen Problemen NIEMALS allein ist, es also auch viele andere Menschen gibt die das gleiche oder zumindest sehr ähnliche erlebt haben bzw. sich damit beschäftigen dürfen! Man darf erkennen, das es keinen Zufall gibt. Oder Glück. Oder Pech. Oder Schicksal. Wenn man es zulässt, bekommt man durch das Seminar den entscheidenden Anstoß in die richtige Richtung. Es ist keinesfalls so, das man da hingeht, geheilt wird und damit ist es gut. Es ist eine Anleitung zum verstehen, das der Weg den wir alle gehen dürfen und werden auch anders gegangen werden kann als wir es gelernt haben. Das Ziel ist also immer das selbe, nur die Art wie man geht und der Weg an sich ändert sich.
Garantien? Es gibt keine Garantien! Aber ich kann DIR versprechen, wenn du dich dazu entscheidest und es auch TUST, bist du zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nämlich auf der TW bei Robert. Und du wirst es nicht bereuen!


Ok, ich denke das war erstmal eine Zusammenfassung mit der ihr etwas anfangen könnt, hoffe ich jedenfalls!
Wenn ihr fragen habt, schickt mir diese BITTE per PN! Damit der Fred hier nicht durcheinander kommt! Ich versuche gern, alle Fragen zu beantworten und poste sie dann hier darunter. Danke euch!

PS: Ich habe den Thread hier erstellt, weil ich mich hier heimelig fühle und es eigentlich auch ganz gut hier her passt. Falls es dennoch verschoben werden soll, sorry für den Aufwand

Danke und alles Liebe
Ben

01.12.2013 13:17 • x 3 #1


A
hi ben

hört sich gut an, was du schreibst und deckt sich auch mit meinen vorstellungen. eine TW habe ich zwar nicht miterlebt, aber ein paar vorträge von ihm live angehört.
mir gefällt er auf seine art, wie er alte weisheitslehren und kenntnisse neu verpackt, auf seine ganz eigene art und weise.

seine meditationen finde ich auch gut, obwohl ich kein engelfan bin, es geht mir um die schwingungen und die heilkräfte des universums, die verbindung mit der quelle oder dem feld indem schon alle möglichkeiten von heilung vorhanden sind. ob das jetzt die heilkräfte meiner gedankenkraft, der von tieren, pflanzen, der farben oder düfte, des wassers, der erde oder der sonne oder des mondes sind, ist mir wurscht, hauptsache es wirkt und was heilt, hat immer recht.

01.12.2013 17:17 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag