Tuvalu123
- 940
- 2
- 1209
Tuvalu123
biancarch
Zitat:Ich finde deine Werte und Vorstellungen absolut legitim. Auch, dass du etwas tiefergehendes möchtest, sogar deine Überlegungen nicht mehr an diesem Ort zu suchen.
Abrücken von den eigenen Vorstellungen bzw. sagen wir Kompromisse eingehen oder sich über Dinge so zu verständigen, dass es für beide runder wird, ist eine Entwicklung, die sich ja meist erst nach einiger Zeit innerhalb einer Beziehung sehen lässt oder auch nicht.
Ich denke nicht, dass du von diesen/deinen Wünschen abrücken musst, um eine Beziehung leben zu können. Von daher braucht es einen Mann, der das mit dir leben möchte. Evtl. gibt es diesen Menschen in deiner Heimat.
Da du ja bereits Pläne hast zurück zu gehen, solltest du evtl. erst das planen und umsetzen und dann die Partnersuche erneut angehen. Unter Beibehaltung deiner Werte, Bedürfnisse und Vorstellungen.
Ich sehe nichts, was dagegen spricht. Und auch nicht, dass es nicht funktionieren sollte.
Habe Mut gehe zurück in deine Heimat, wenn dass in dir ist, dann zeigt es doch eine Richtung an. So bekommst Du evtl. auch die notwendige Distanz von dem Mann in deinen Gedanken.
Arjuni
Zitat von Anicca:Zum Thema Zweckbeziehung hab ich vor kurzem übrigens einen interessanten Artikel gelesen. Das war mal eine andere Perspektive.
biancarch
Zitat von Arjuni:
Ich hab den Artikel mal gelesen und empfinde das, was dort beschrieben wird, eigentlich nicht als Zweckehe.
Sich einlassen auf Liebe und auf jemand, der einem am Herzen liegt und mit dem einen auf einer tiefen Ebene was verbindet - das macht doch Sinn. Unabhängig von ausschließlich er otischer Anziehung. Genau darum gehts doch in der Liebe, oder?
Und das ist eigentlich das Gegenteil von dem, was Du beschreibst von den Partnerschaften, wo die Leute halt so zusammen bleiben, weil sie eben zusammen sind und zu bequem sich zu trennen, sich aber im Grunde auf den Keks gehen, sich nichts mehr zu sagen haben und nebeneinander her leben. Oder nicht?
Arjuni
Zitat von biancarch:Und wenn ich heute sage, ich komme mit einem Mann zusammen, den ich gerne mag und mit dem ich mich verstehe, aber keinerlei Liebesgefühle habe, aber es machen will, weil die Uhr tickt oder weil ich nicht mehr allein sein will, sehe ich für mich das Risiko, später auch in solch einer Ehe zu enden.
Anicca
Zitat von biancarch:Bezeichnung Vernunftehe aus dem Artikel auch nicht mehr. Denn offensichtlich sind sie ja inzwischen nicht mehr nur aus Vernunft, sondern aus tatsächlicher Liebe zusammen.
Tuvalu123
Arjuni
Emma75
Zitat von Tuvalu123:Das kann ziemlich g eil sein
Arjuni
Zitat von Emma75:Für mich als Person hat sich da wirklich keiner interessiert. Beziehungsgespräche waren grundsätzlich unerwünscht. Ich erfüllte meinen Zweck und für die hieß das 'läuft'.
Butterblume63
Tuvalu123
Zitat von Emma75:Setzt aber voraus, dass beide Partner auch wirklich Interesse an einer gemeinsamen Ebene haben. Tut mir leid, da jetzt etwas verbittert zu klingen, aber meine Erfahrung ist eine andere. In meinen Partnerschaften gab es immer von Seiten des Partners eine völlig anderes Interesse an der Beziehung. Der eine brauchte ein 'Pokalchen' für seine narzistische Zufuhr, der andere brauchte schlicht eine Wohnstätte und jemand mit Geld/Führerschein/ Auto, der ihn versorgt, der dritte war eigentlich gleichgeschlechtlich und brauchte ein Alibi für seine Mutter. Für mich als Person hat sich da wirklich keiner interessiert. Beziehungsgespräche waren grundsätzlich unerwünscht. Ich erfüllte meinen Zweck und für die hieß das 'läuft'.
Arjuni
Zitat von Tuvalu123:Wie gesagt es geht ja nicht darum, dass der Mann schon fertig geliefert wird und sagt -Baby hier bin ich, lass uns ko kreieren-, sondern, dass man zusammen anfängt und sich die Bereitschaft herausschält, wach und bewusst diesen Prozess zu gestalten.
Arjuni
Zitat von Tuvalu123:-Baby hier bin ich, lass uns ko kreieren-
biancarch