Hallo gast xyz
Ja, ich bin die betrogene Ehefrau und ich glaube, dass diese Dreiecksbeziehungen für alle Beteiligten in den meisten Fällen eine Katastrophe ist. Man darf ja auch nicht nur 3 Personen rechnen, denn wie oft sind auch Kinder im Spiel. Natürlich soll man nicht wegen der Kinder zusammenbleiben, aber wenn man doch keine Gefühle mehr für seine Partnerin hat, dann kann man doch gehen, bevor eine Dritte Person ins Spiel kommt.
Ich glaube Männer aus langjährigen Beziehungen sind sehr bequem, wollen noch einmal den gewissen kick erleben, sind aber nicht bereit sehr viel Energie in die eigene Frau zu stecken.
Ich glaube dir gerne, dass du die Stimmungsschwankungen deines Partners wahrnimmst, aber du hast den Vorteil, dass ihr euch voll und ganz auf euch beide konzentrieren könnt und nicht den Alltagsproblemen ausgesetzt seit. Ich kenne ja nicht die Familienverhältnisse deines Partners.
Ich bin mit meinem Mann 25 Jahre zusammen. Im Juli ist er ausgezogen, in seine eigene Wohnung. Warum ist er nicht bei seiner Affäre und ihren Kindern eingezogen? Sie verbringen sowieso jeden Tag zusammen, gut die Kinder sind sehr oft bei ihren Vätern, deshalb kann sie spontan sein, was er so toll findet. Er pickt sich aus allem das beste heraus. Er holt sich bei ihr die Streicheleinheiten und sie würde im Moment alles für ihn tun, um ihn zu halten. Was bei mir jahrelang selbstverständlich war, wird bei ihr in den Himmel gelobt.
Er hält sich überall ein Hintertürchen auf. S. und Freizeitgestaltung mit ihr, gemeinsames Konto und Vorteile einer Ehe mit mir, und wenn es ihm zuviel wird, kann er sich in seine eigenen 4 Wände zurückziehen. Aber wirklich dahinterstehen kann er nicht. Er ist genervt, weil unsere Tochter und ich offen über die Situation reden können und es bald der halbe Ort weiß, aber es ist nun mal ein Dorf. Seine Kollegen sollen es am besten auch nicht wissen, läßt sich aber auch nicht ganz vermeiden, da mein Bruder und zwei Freunde auch dort arbeiten. Er ist einfach seit Monaten nur als Lügner unterwegs und hat sich durch die ganze Sache hoch verschuldet. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sein Kartenhaus zusammenbricht.
Entschuldige, dass ich so abgeschweift bin. Aber du siehst, es beschäftigt mich schon sehr und ich versuche alle Seiten zu verstehen.
28.10.2012 22:27 •
x 1 #26