Linus2021
- 228
- 3
- 116
Linus2021
Camaro
Zitat von Linus2021:Für die Kinder ist es wahrscheinlich sowieso das Beste, wenn sie weiterhin in der gewohnten Umgebung wohnen.
Zitat von Linus2021:Meine Frau will sich von mir trennen.
Linus2021
Zitat von DieSeherin:Wir wohnen in einer teuren Großstadt. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich die Wohnung nicht in der Großstadt selbst sondern in einer der umliegenden Gemeinden suche und als Alternative im Wechselmodell eine große Wohnung suchen müsste, dass die Kinder halbwegs gleichwertig ihre Zimmer haben wie heute: dann wäre es unwesentlich teurer zwei kleine Wohnungen im Vergleich zu einer großen Wohnung zu finanzieren.habt ihr die finaziellen mittel, dass sich jeder von euch eine kleine ausweichwohnung zu finanzieren? gibt es schon neue potenzielle partner*innen?
Linus2021
Zitat von Camaro:Seid ihr so kompromissbereit und haltet ihr euch beide so an die Absprachen, wie es dieses Modell erfordern könnte?
Linus2021
Zitat von Luto:und wie sieht das bei Dir aus? hast Du auch keine Gefühle mehr? wie stark nimmt Dich die Trennung mit? Ich kann mir vorstellen, dass ein Nestmodell nicht so gut für Kinder ist, wenn noch irgendwelche Spannungen zwischen den bestehen ...
Baumo
Linus2021
Zitat von Jane_1:Persönlich glaube ich, dass das Nestmodell für die Kinder das Beste ist. Bei der Trennung stand das Wohl unseres Sohnes absolut im Vordergrund, haben das Ganze kindgerecht (er war aber deutlich als deine Kinder) besprochen, er hat von sich aus gesagt, dass er das gerne so hätte, dass er in der ...
Linus2021
Zitat von Baumo:unkt 3. Du musst für 2 whg en denken.. heisst: du hast bei dir selbst Haushalt etc und dann kommst du ins Haus und hast da Haushalt, einkaufen etc.
Doppelte Arbeit
Punkt 3. Du bist nirgendwo Zuhause und immer mit Koffer unterwegs
Baumo
Zitat von Linus2021:Ja, das stimmt. Aber: wenn ich und der andere Elternteil nicht die Nomaden sind, dann ist es das Kind. Insofern:irgendjemand muss in den sauren Apfel beissen. Da ist halt meine Idee, dass ich es bin