Linus2021
- 228
- 3
- 116
Linus2021
Zitat von EngelohneFlügel:Durch den Passus im Urteil ist das dann aber auch eine Entscheidung zwischen uns und nicht mehr vor Gericht.
Linus2021
Zitat von Gretchen:Mmmhh ok. Manches kann man nicht planen. Wie ist sie finanziell aufgestellt? Kann jeder sein Leben allein finanzieren sowie das Haus?
Linus2021
Baumo
Zitat von Linus2021:Also, wenn jeder sein Geld behält, ist eine Finanzierung des jeweils eigenen Lebens kein Problem (inkl. Kinder). Wenn ich jetzt Unterhalt der Kinder zahlen muss, wird das ziemlich einseitig. Ich brauche für ein Residenzmodell trotzdem eine Wohnung, wo sich auch die Kinder wohlfühlen können - also eine etwas ...
Baumo
Zitat von Linus2021:Update: meine Frau will kein Wechselmodell sondern ein Residenzmodell. Ich solle ausziehen und könne dann zu vereinbarten Tageszeiten die Kinder sehen (also eben nicht: hin und her pendeln). Ihr ist es ganz wichtig, dass die Kinder nicht umziehen sollen. Sie sieht auch den Schwerpunkt der Betreuung bei sich. Das ...
Linus2021
Linus2021
Baumo
Zitat von Linus2021:@Baumo ich mag deinen Kommunikationsstil noch immer nicht. Aber in vielem hast du wohl tatsächlich Recht. Ich bin nicht doof, habe ihr Anliegen neulich aber auch vollkommen anders verstanden gehabt (ich dachte, sie will Wechselmodell). Ich bin in Anwaltsberatung: mein Ziel ist, ein 50:50 Betreuungsmodell (welches i h sageich sage
Linus2021
Zitat von Baumo:bleibst du praktisch als Gast im Haus
Hareto
Zitat von Linus2021:Ich bin in Anwaltsberatung: mein Ziel ist, ein 50:50 Betreuungsmodell (welches auch immer - ob Wechsel- oder Nest) vertraglich zu fixieren - dann wäre das Unterhaltsthema (Konkret: Kinderunterhalt) vom Tisch.
Brightness2
Zitat von Hareto:Du traust dir nicht zu in den Ferien ein paar Tage allein mit den Kindern weg zu fahren, weil du nicht weißt ob du das allein gebacken bekommst und strebst jetzt ein 50/50 Modell im Alltag mit einer Vollzeitstelle an?
Linus2021