EngelohneFlügel.
- 2503
- 2
- 8525
Zitat von Linus2021:Wir hätten es ja auch mit einer Eheberatung noch einmal miteinander probieren können. Hier war leider auch null Bereitschaft da.
Baumo
Zitat von Linus2021:Bäh. Das tut mir richtig Leid. Eine Warnung ist es jedenfalls für mich. Hat denn niemand auch positives von dem Wechselmodell zu berichten? Wenn das Modell nur eine langgestreckte Horrorfahrt wird, dann wird mir ja richtig Angst.
Baumo
Linus2021
Zitat von Gretchen:Ich würde nicht unterschätzen wie viel Stabilität und Sicherheit sich Geschwister in einer Trennung der Eltern geben. Daher finde ich den Aspekt ein Kind zu haben zwar ab und an vielleicht mal gut. Aber als irgendwie geartete Dauerlösung nicht gut. Und je komplizierter die Absprachen, desto weniger Alltagstauglich ...
Linus2021
Zitat von DieSeherin:und du solltest anfangen, diese trennung zu realisieren und nicht mehr zu sehr auf eine rettung der ehe zu hoffen!
Baumo
Zitat von Linus2021:Ich muss das mit dem einen Kind vielleicht noch einmal klarer darstellen: wir geht es nicht darum, ein Wechselmodell zu haben, an dem die Kinder hin und hergetauscht werden, so dass sie sich auch nicht mehr treffen. Das auf keinen Fall: ich merke ja, was für ein Herz und eine Seele die beiden miteinander sind. Es ist ...
Baumo
Zitat von Linus2021:ich weiß, es ist halt schwer für mich.
Linus2021
Zitat von Baumo:Es muss einen Mann geben- woher sonst die Eile?
Linus2021
Zitat von Baumo:Aber in ein bettelndes popokriechendes etwas vwekiebt sich keiner
Zitat von Linus2021:Hat denn niemand auch positives von dem Wechselmodell zu berichten?
Linus2021
Zitat von Jane_1:Doch, hier. Lief super. Unserem Sohn ging es nur relativ kurze Zeit nicht gut. Als dann beide Wohnungen fertig waren, haben wir - immer in Absprache mit ihm (er war halt schon älter) - wöchentlich gewechselt. Und auch immer gesagt: Wenn du mal länger bei Papa oder Mama sein willst, dann machen wir das einfach. Sag ...
AufDemWeg
Florentine
Zitat von Linus2021:Darf ich fragen: sind da schon irgendwo auch neue Beziehungen da?
Zitat von Linus2021:Da könnte ich mir schwer vorstellen, in der Wohnung des anderen rumzutanzen
Zitat von Linus2021:Ich möchte halt nur, dass sie auch das nicht missen müssen: manchmal Papa allein oder auch Mama allein für sich haben
Zitat von Linus2021:Hat denn niemand auch positives von dem Wechselmodell zu berichten?