Florentine
- 4508
- 9
- 11442
Florentine
Linus2021
Zitat von VictoriaSiempre:Andererseits werden sie aber auch von dem Leben, dass die Eltern führen, wenn sie nicht grade im Nest sind, ausgeschlossen. Isses überhaupt noch das gewohnte Nest, wenn das Drumherum, die heile Familie, eh nicht mehr vorhanden ist?
Linus2021
Zitat von Florentine:5. all diese Gründe führen dazu, dass man keinen richtigen Neustart für sich hinlegen kann und (zumindest war es bei mir so) ich mich im Haus so nicht wohlgefühlt hätte - weil es eben nicht meins ist, sondern ein Kompromiss.
Selbst wenn es finanziell ausgegangen wäre, neben dem Haus 2 Wohnungen zu finanzieren, wäre es doch so gewesen, dass das Haus Niemandsland ist.
Linus2021
Zitat von EngelohneFlügel:Ich habe seit der Trennung keine Partnerschaft und forciere das auch nicht. Ob ich überhaupt nochmal mit jemanden Zusammenleben will kann ich nicht sagen.
Zitat von Linus2021:Ein Aspekt, der mir da auch überhaupt nicht klar ist: bei zwei Kindern hat man immer nur keines oder beide gleichzeitig, da man ja zu dritt im Haus wohnt.
Linus2021
Zitat von VictoriaSiempre:Das hast Du aber bei jedem Modell, egal, wo wer wohnt. Es sei denn, die Eltern sind sich einig und tauschen Betreuungstage. Für intensive Einzelbetreuung gibt es dann halt nur die Tage, an denen ein Kind sich mit einem Spielkameraden verabredet, zu einem Geburtstag eingeladen ist, mal bei Oma und Opa ...
Zitat von Linus2021:wie lange seid ihr schon getrennt, wenn ich fragen darf?
Baumo
Zitat von Gretchen:Ich würde nicht unterschätzen wie viel Stabilität und Sicherheit sich Geschwister in einer Trennung der Eltern geben.
Zitat von Baumo:Du wirst micht verhindern können Dass ein neuer Mann derjenige sein wird der die meiste Zeit mit deinen kids verbringt. .egal was sie verspricht :sie wird einen neuen haben, der bei ihr einzieht und du wirst dort nicht willkommen sein. Die kinder werden dir zugeschoben um Freizeit für due beiden zu schaffen aber ...
Linus2021
Zitat von Baumo:Sie kann dich ja jetzt schon nicht ' ertragen'. Es wird sie nerven dich im Haus zu haben. Die wird das dahindrehen dann sie die kids in deine wgh bringt damit sie dich möglichst nicht ertragen muss. Gglaube mir.
Wenn überhaupt: dann lass dieses Modell mot festen Zeiten ort etc von einem Anwalt schreiben mit eurer Unterschrift. So muss die sich wenigstens versuchen dran zu halten
Linus2021
Zitat von DeLiNu:Ich habe nach der Trennung zum Wohle der Kinder (11 und 13) versucht, das Wechselmodell mit meiner Ex zu machen. das hat gut-mäßig funktioniert, was aber daran lag, dass sie ihren neuen direkt als Vater 2.0 versucht hat zu etablieren (warmer Wechsel). das Wechselmodell ist am 14. Geburtstag meiner ...