Hareto
- 9
- 16
Hareto
Baumo
Zitat von Linus2021:Das sind eindeutige Aussagen. Zerstöre ich mit solch harten Statements nicht jegliche Chance eine gütlichen Einigung? (auch wenn du
Zitat von Baumo:Wahrscheinlich wird die Frau nur ein einziges modell machen wollen: sie holt die kids und du zahlst. und neuer lover wartet schon.
Grosser tip: schau jetzt dass du das beste für dich rausschägst, denn sie wird versuchen das für sich zu tun und das endet nicht gut für dich
Linus2021
Zitat von Luto:Vielleicht habe ich ja was überlesen, aber woraus schließt Du das.
Die Frau ist wohl sehr entschieden in der Trennung, aber wollte doch gerne das Wechselmodell, oder?
Linus2021
Zitat von Hareto:Was ich mich bei dir frage ist, warum will deine Ex, dass so schnell Nägel mit Köpfen gemacht werden und du dich innerhalb einer Woche entscheiden sollst? Kann es sein, dass es bei ihr schon jemanden Neues gibt und ihr schlechtes Gewissen sie antreibt das jetzt möglichst schnell durchzuziehen? Auch ihr Vorschlag hinsichtlich des Wechselmodells deutet darauf hin, da es ja viel freie Zeit ohne Kinder bietet.
Zitat:Zitat:Aus meiner Erfahrung heraus würde ich dir folgendes raten: Da sie selbst das Wechselmodell ja vorgeschlagen hat, besteht zumindest keine Gefahr das sie dir die Kinder vorenthalten will und dich zum zahlenden Wochenendpapa abstempelt. Das ist schon mal sehr, sehr gut und stärkt deine Position ungemein.
Ich würde ihr deshalb vorschlagen, da sie ja gehen will, das du im Haus bleibst und die Kinder 50 Prozent der Zeit bei dir hast, sofern das beruflich geht. Es gibt keinen Grund warum du eine Wohnung suchen sollst und nicht sie, zumal du ja auch geschrieben hast, dass du gerne im Haus bleiben möchtest.
Zitat:Wenn sie wirklich ein schlechtes Gewissen hat, dann nutze dieses kurze Zeitfenster jetzt aus und probiere das beste für dich rauszuholen. Sie will das Wechselmodell, du stimmst sofort zu wenn du im Haus bleibst. Eine Hand wäscht die andere.
Und falls du doch eine kleinere Wohnung suchen musst, dann mach dir mal keine Sorgen wegen der Größe der Kinderzimmer. Bei mir ist es so, dass du an einer Hand abzählen kannst wann die Kinder die letzten acht Jahre mal was alleine in ihrem Zimmer gemacht haben, das wird nur zum schlafen gebraucht . Zumindest in dem Alter.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Baumo
Linus2021
Zitat von Baumo:Wieso nimmt sich Die Frau nicht erstmal ne Auszeit? Fährt mal alleine weg? Solche wichtigen Dinge würde ich in aller Ruhe überdenken
Baumo
Zitat von Linus2021:Sie sagt, sie hat die Entscheidung schon mehrere Jahre vor sich gergeschoben. Man könnte auch sagen: aus ihrer Sicht ist alles durchdacht und final. Ich vermute: Überlastung (siehe mein anderes Thema)
Linus2021
Zitat von Baumo:Ja und genau deswegen soll sie sich eine Auszeit nehmen. Nicht um das mit dir zu überdenken sondern um generell für sich zu überlegen was sie vorhat. Ausserdem darfst du sagen: ich brauche meine Zeit . ich möchte mir das in Ruhe überlegen was am besten ist. Ich hatte nicht die zeit mich damit auseinanderzusetzen. ...
Baumo
Zitat von Linus2021:Ja, du hast Recht. Ich habe das Recht, mir Zeit zu nehmen.
Linus2021
Baumo
Zitat von Linus2021:Eine Frage zu den Modellen dazu: angenommen, ich würde gerne wieder eine Partnerin haben in der Zukunft. Gibt es hier Erfahrungen, ob und wie das überhaupt klappt mid den Modellen? Nestmodell mit neuer Partnerin? Funktioniert so etwas überhaupt oder schießt man sich da in jeden Fall in die Linie: Dauersingle? ...