einwiener
- 192
- 1
- 95
einwiener
Zitat von Linus2021:Ja, das Wechselmodell will ich. Wenn wir aber auf das Wohl der Kinder als höchstes Gut sehen und die Modelle hierfür auseinanderklaffen, dann wird das doch nichts, worauf man kooperativ als Eltern in der Zukunft aufbauen kann. Daher finde ich persönlich durchaus eine Hand voll Argumenten als sinn voll. Um das ...
Zitat von Linus2021:Um das Wechselmodell durchzusetzen brauche ich keinen Mediator, sondern einen Richter.
Linus2021
Linus2021
Zitat von Karili:So leicht ist es leider nicht. Denn zieht Linus aus und versucht seine Frau danach die Scheidung zu verzögern oder es stellen sich andere Dinge heraus, die eine Ruck-Zuck Scheidung erschweren, dann leben die Kinder bei der Mutter. Ein Wechselmodell ist dann sein Wunsch, dem steht aber einiges entgegen, falls die Frau ...
Karili
Florentine
Zitat von Karili:als Vater jeden Kinkerlitz begründen und beweisen musst, während deine Frau als Mutter das nicht müssen wird. Soweit zur Gleichstellung.
Zitat von Linus2021:Hätte sie das ebenso getan, wäre vermutlich dieses komische Ende auch nicht gekommen
Linus2021
Zitat von MissLilly:Du glaubst das wirklich, oder !?
TheArtist
Zitat von Linus2021:ich bin zu Hause und kümmere mich immer um die Kinder und du gehst deinen Hobbies nach.
Karili
TheArtist
Linus2021
Zitat von Karili:@TheArtist Für mich deutet das vor allem darauf hin, dass sie mit sich selbst nicht zufrieden war. Warum beschäftigtäftige ich ein AuPair, wenn ich dadurch nicht auch Zeit für mich gewinnen will? Wenn ich dem AuPair dann umgehend alle Aufgaben abnehme, dann muss ich mich fragen was da in mir tickt, dass ich ...
Baumo
Zitat von Linus2021:Ja, das Au Pair-Thema ist für mich das große Rätsel. Wir hatten ja ein erstes Au Pair: die hat überhaupt nicht funktioniert. Da mussten wir echt Angst haben, dass die Kinder auf die Straße laufen (weil sie einfach das Gartentor offen gelassen hat) oder die Kinder aus dem offenen Fenster herausfallen (weil sie 1 ...
Linus2021
Zitat von TheArtist:Das läuft auf die These raus, dass Beziehung gelingt, wenn der Haushalt gemacht ist und nur jeder sich genug Zeit für sich nimmt. Das mag ein Aspekt.ä sein. Aber wenn Anziehung und Respekt einmal weg sind, ist es zu spät. Und ihr Nörgeln war dafür ein deutliches Zeichen.