Florentine
- 4511
- 9
- 11456
Florentine
Zitat von Linus2021:wie sind eure Erfahrungen damit, dass tatsächlich in der Mediation Neutralität bewahrt wird? Ich habe hier schon einen Bammel, dass die Mediation parteiisch ist. Wird die Mediation auch mal bezeiten ausgetauscht?
Zitat von Linus2021:derjenige immer im Vorteil, der schlagfertig ist.
Linus2021
Brightness2
Zitat von Linus2021:Für sie ist die Situation unerträglich, dass wir gemeinsam in einem Haus wohnen und sie findet es vor allem auch für die Kinder unerträglich.
Karili
Linus2021
Karili
Zitat von Linus2021:Meine Wunschvorstellung ist klar das Wechselmodell. Sollte diese Wunschvorstellung nicht zum Wohl der Kinder in diesem Alter passen, dann ich in ...
Linus2021
Zitat von Karili:Linus, ich hatte ja bereits gefragt, ob es einen anderen Mann gibt. Mal ganz blöd weiter nachgefragt: Ist sie möglicherweise schwanger?
Linus2021
Zitat von Gorch_Fock:Hier musst Du ihr halt klare Bilder vermitteln.
Karili
Zitat von Linus2021:Coole Idee! Soll ich sie fragen? Zu 100% ausschließen kann ich das natürlich nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass im Mülleimer am Wochenende ...
Linus2021
Zitat von Karili:Ja los, frag sie ))) Nein, natürlich nicht Es ist eben der ungewisse Zustand bevor alles geregelt ist - da hat GorchFock schon recht. Besteht die Möglichkeit, dass ihr beide gemeinsam nach einer Wohnung guckt, die für die Kinder passt? Wer dann dort einzieht lässt sich ja im weiteren Prozess und der Mediation ...
Florentine
Zitat von Karili:Für deine Frau steht bereits fest, dass sie bleibt, du gehst und sie die Kinder behält.
Linus2021
Zitat von Florentine:Sehe ich auch so. Diesen Zahn sollte er ihr aber regelmäßig und immer wieder ziehen, sonst wertet sie es noch als stillschweigendes Einverständnis. @Linus2021 Ich würde da ebenso vorgehen: wenn die Situation für sie so schlimm ist, soll sie mal den Anzeigenteil der Zeitung in die Hand nehmen und sich kümmern, ...
Baumo