Karili
- 88746
Karili
Linus2021
Zitat von Brightness2:Fragen hat noch den Charme, dass deiner Frau bewusst wird, dass sie nicht alles machen kann, was sie will und du das ungeprüft durchgehen lässt.
Linus2021
Zitat von Karili:ich sehe, dass die Kuscheltiere von denen der Kinder getrennt hast. Ich beobachte ausserdem (+ Beispiele). Ich weiß, dass du mich als Partner nicht mehr willst und du meine Anwesenheit nicht mehr ertragen willst. Wie es mir geht ist dir unwichtig - und damit muss ich leben Ich bin verletzt und unendlich traurig, dich nach so langer Zeit zu verlieren. Doch das ist jetzt so. Ich erwarte, dass wir fair miteinander die Trennung vollziehen. Wenn du diese Fairness nicht garantieren kannst, sondern mich wie ein abgelegtes Möbel vor die Tür zu stellen versuchst, gehen wir andere Wege. Ich bin der Vater zweier Kinder die ich liebe und die mich lieben. Ich erkenne jedoch klar dass und wie du auf die Kindet einzuwirken versuchst, um deinen Willen zu 100 % zu bekommen. Ich erkenne was du hier tust.
Zitat:Noch eine blöde Frage: Eine Beziehung mit ihrem Chef oder einem Kollegen steht außer Frage?
Karili
Andy17
Zitat von Linus2021:Und sie machte ein Selfie, das sie irgendjemand geschickt hat
Karili
Zitat von Linus2021:Inhaltlich gebe ich dir Recht: ansprechen. Die Form wäre mir in diesem Falle zu hart: ich meine, bei einer Mediation sollte ich doch gesprächbereit ...
Linus2021
Zitat von Karili:Versuche wachsam zu bleiben, schärfe deine Standpunkte und bereite dich auf verschiedene Szenarien vor. Denn das tut sie offenbar auch
Brightness2
Zitat von Linus2021:Der Verdacht auf Manipulation der Kinder war vorhin rein aus meiner Emotion heraus. Ich glaube nicht, dass dieser direkte Vorwurf in der jetzigen Situation zu einer Kompromissbereitschaft einer Mediation beitragen würde. Ihre Grundbehauptung ist ja, dass man mit mir nicht reden kann. Solch ein Angriff würde ihr ja doch nur Futter geben, oder?
Karili
Zitat:Das ist leider der unvorhersehbare Spagat, den man in Trennungen geht.
Linus2021
Linus2021
Zitat von DieSeherin:der wichtigste spagat ist tatsächlich die trennung der elternebene und der (ex)liebespaareben! wenn es da beide irgendwie hinbekommen die verletzungen aus der gescheiterten liebesbeziehung runterzuschlucken, wenn es um die kinder geht, dann ist viel gewonnen - und dafür ist eine mediation echt super! ...
Linus2021
Zitat von Brightness2:Wenn du eine richtige Eskalation provozieren möchtest, kannst du so vorgehen. Mich würdest du so richtig kampfbereit schießen, mit solchen Angriffen und unbewiesenen Halbwahrheiten. Wer von mir Fairness fordert, sollte selbige auch mir gegenüber leisten wollen. Dazu gehören eben keine emotionalen und unerwarteten ...
Karili