Linus2021
- 228
- 3
- 116
Linus2021
Zitat von Karili:Mediation. Sobald wie möglich. Dann mit einem Dritten, z.B. Paten der Kinder zusammensetzen oder auch Freunden, die getrennt sind und die Kinder gemeinsam betreuen. Dann besprechen wie und was ihr den Kindern sagen möchtet. Vielleicht können die Dritten auch Entwarnung geben und die Kinder beruhigen, dass es gar ...
TheArtist
Linus2021
Zitat von TheArtist:Mit Kindern bin dem Alter würde ich nicht über Umgangsmodelle diskutieren. Das verstehen sie nicht. Wichtig ist, dass am Ende eine belastbare Lösung steht, die den Kindern Sicherheit gibt.
Diesen Prozess muss anfangen mit deiner Ex und ggf. Unterstützung von RA oder Mediation. Die Detailfragen klären sich im Verlauf.
Pinkstar
Zitat von Linus2021:Wenn aber ein Elternteil die Meinung der Kinder derart beeinflusst und danach in der Mediation sagt: die Kinder wollen aber das und das, frag sie doch, dann hat das für eine Kompromissfindung nicht so den großen Wertbeitrag ...
Baumo
Zitat von Brightness2:Nicht die Tochter ist die Ansprechpartnerin für oder gegen das Wechselmodell, sondern die Mutter der Kinder und Linus Ex-Partnerin. Solange die Eltern nicht wissen, wie es weitergeht, muss kein Kind über irgendwelche Modelle aufgeklärt werden. Da reicht ein Mama und Papa lieben euch und wir werden gemeinsam ...
Zitat von Pinkstar:Ich musste lernen, abzuwarten. Mehr ging leider nicht Trotz mehrmaligen Versuches mit Anwälten)
Brightness2
Zitat von Linus2021:Tja, was soll ich sagen: ich habe das Gefühl, dass jede Schicht, die meine Frau derzeit übernimmt, schön im Mittelpunkt die Kinderbeeinflussung steht (zumindest kommt das so bei mir an). Ich bin soeben heimgekommen und habe auf dem Esstisch an meinem Platz zwei Kuscheltiere stehen sehen, die mir gehören. Die waren bisher jahrelang in einem rießigen Haufen von Kuscheltieren bei den Kindern enthalten. Jetzt plötzlich mussten sie offensichtlich aussortiert werden. Ich fühle mich da jetzt total angegriffen. Da könnte ich schon vermuten, dass unsere Kinder jetzt jede Mamazeit manipuliert werden.
Zitat von Linus2021:Oder bin ich hier total im emotionalen Dampfer, sollte eine kalte Dusche nehmen und gut ist's?
Pinkstar
Zitat von Snipes:Was hat denn abwarten mit den Anwalt einschalten zu tun? Ist eine wirklich ernst gemeinte Frage,
Zitat von Pinkstar:Es geht mir jetzt einfach besser auch, weil mein Sohn weiss, was wirklich los war.
Brightness2
Zitat von Pinkstar:Es geht mir jetzt einfach besser auch, weil mein Sohn weiss, was wirklich los war.
Zitat von Pinkstar:Alles andere, was jetzt kommt, kann mein Sohn selber entscheiden, wie der weitere Umgang jetzt verläuft.
Zitat von Snipes:Das bekommen die Kids doch mit und das macht es alles nur noch schwerer für sie, weil sie nie darum gebeten haben sich entscheiden zu müssen.
Pinkstar
Zitat von Brightness2:Hat sich etwas geändert oder verbessert, habt Ihr jetzt ein schönes, vertrauensvolles Verhältnis?
Pinkstar
Zitat von Snipes:Ich verstehe dich da voll und ganz, habe es meinem Sohn aber erspart und darauf vertraut, dass er auch so seinen Weg geht, was ja auch funktioniert hat.
TheArtist
Zitat von Snipes:Ich verstehe dich da voll und ganz, habe es meinem Sohn aber erspart und darauf vertraut, dass er auch so seinen Weg geht, was ja auch funktioniert hat.
Linus2021
Zitat von Brightness2:Wie kommst du denn darauf, dass deine Frau dahinter steckt und welche Manipulation vermutest du, mit welchem Ziel? In welchem Szenario bist du denn gedanklich verhaftet, dass du von einer Manipulation der Mama ausgehst und dich angegriffen fühlst? Hast du das mal neutral hinterfragt, bei deiner Frau oder den Kindern? ...
Brightness2
Zitat von Linus2021:Du hast Recht: also kalt duschen. Danke .