Florentine
- 4511
- 9
- 11456
Florentine
Zitat von Linus2021:Papa holt die Kinder an zwei Nachmittagen unter der Woche zu sich und alle 2 Wochen am Wochenende
Zitat von Linus2021:also jeden Tag Koffer packen
Florentine
Zitat von Gretchen:Ich dachte bisher immer auf kindesunterhalt kann man gar nicht verzichten
Florentine
Linus2021
Zitat von Florentine:Kann man auch nicht. Man kann im Binnenverhältnis der Eltern auf etwaige Ausgleichsforderungen mit Blick auf den Unterhalt verzichten (also dass einer zu soundsoviel Prozent selber zahlt und keinen Ausgleich verlangt) - das ist auch einigermaßen sicher, wenn beide unterschreiben....ABER: lass mal einen arbeitslos ...
Florentine
Zitat von Linus2021:angenommen: arbeitslos: ich zahle ja für die Kinder. Dann würde ich auch sagen: i.O.
Karili
Zitat von Gretchen:Ich dachte bisher immer auf kindesunterhalt kann man gar nicht verzichten? Also vom Gesetzgeber her. Bin verwirrt
Florentine
Zitat von VictoriaSiempre:Warum wird davon ausgegangen, dass sie ihn finanziell über den Tisch ziehen und die Kinder als Faustpfand einsetzen will?
Zitat von Florentine:Weil seine Frau sagt, dass es besser für die Kinder sei, ein Residenzmodell zu fahren (bei dem sie nebenbei dann den vollen Unterhalt kassieren kann).
Linus2021
Zitat von EngelohneFlügel:Klar darf ich zahlen. Weil wir ja noch nicht echte 50/50 haben. Allerdings muß ich für keinerlei Sonderkosten aufkommen, sie kauft alle Klamotten, auch die die ich hier habe und ich bei ihr bestelle für die Kinder, sie gibt mir regelmäßig Tankgutscheine für die Fahrerei, Geburtstagsgeschenke, ...
Karili
TheArtist
Zitat von Linus2021:steht bei euch mit dem Gerichtsbeschluss weder Residenzmodell noch Wechselmodell, sondern nur, dass ihr euch außergerichtlich geeinigt habt?
Baumo
Zitat von Gretchen:Ich dachte bisher immer auf kindesunterhalt kann man gar nicht verzichten? Also vom Gesetzgeber her. Bin verwirrt
Baumo
Zitat von Gretchen:Aha. Ich hatte meine Anwältin dann so verstanden dass das bei der Scheidung so nicht hinhaut. Da müsste man dann schon behaupten dass man das Geld bekommen hat oder so