Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Zitat von Linus2021:Genauso erstaunt war ich neulich auch, als sie mir das noch einmal gesagt hat: sie lehnt das Wechselmodell wehement ab und will das Residenzmodell im (ihrem gedanklich zusammengschmiedeten) Sinne des Wohls der Kinder. Und Basta!
Karili
Baumo
Zitat von Karili:@Baumo Das ist auch insofern interessant, als dass sie Linus bereits mitgeteilt hat, dass sie ihn nicht mehr erträgt. Werden sich dann die Besuchs- und Betreuungspflichten in Zukunft nach ihren Launen und Befindlichkeiten richten? Mit anderen Worten, sie könnte ihm ebenso die Koffer vor die Tür stellen, mit der ...
Linus2021
Zitat von Baumo:Richtig. Sie will eigentlich das übliche Modell: zahlvater- Babysittervater. Aber das kann sie ihm nicht so sagen. Das wird später sowieso so enden wenn er sich nicht wehrt. Residenzmodell bedeutet dass der Vater ein und ausgehen kann im Haus und zwar oft und viel und praktisch da fast mitlebt. So dass den kids ...
Karili
Baumo
Zitat von Linus2021:Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas überrascht: Residenzmodell ist, wo ich raus und rein kann ins Haus wie ich mag? Ich dachte, einmal alle 2 Wochen darf ich schüchtern klingeln, wo mir widerwillig die Kinder mit gepacktem Koffer übergeben werden und ich sie pünktlich am Sonntag zu einer genau definierten Uhrzeit ...
Baumo
Zitat von Baumo:Residenzmodell bedeutet dass der Vater ein und ausgehen kann im Haus und zwar oft und viel und praktisch da fast mitlebt.
Zitat von Linus2021:Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas überrascht: Residenzmodell ist, wo ich raus und rein kann ins Haus wie ich mag?
Zitat von Baumo:Also bei allen die ich kenne die das so gemacht haben da haben die neuen Männer die Kinder grossgezogen und die Väter wurden im besten Fall Kumpels = wenn die kids klein waren und Babysitter für Frau und neuen.
Linus2021
Zitat von VictoriaSiempre:Hier überliest Du halt; z. B. die mehrfache Frage, wie alt Deine Frau ist.
Linus2021
Zitat von VictoriaSiempre:deshalb ihre Berufspläne (mit vollem Recht! Das spreche ich auch älteren Müttern nicht ab) voran treibt?
Florentine
Zitat von Linus2021:Wer rechnen kann: 11 Jahre jünger als ich.
Linus2021
TheArtist
Karili