Hallo liebe Leute!
So, Pilotprojekt, ich habe mich auch mal bei zwei kostenlosen Flirtportalen angemeldet.
Ein großes (FriendScout24) und ein regionales, kleines und überschaubares.
Vorläufiges Resümee: höchst dubios das Ganze! Überrascht mich aber nicht, ich hatte eigentlich genau das erwartet
Wobei ich noch relativieren muss: das kleine Portal bereitet mir da weniger Bedenken, ich habe bereits sehr nette Nachrichten erhalten, in dem mein Profil gelobt wird. gut gelaunt und erfrischend sind da so die Schlagworte.
Ich habe es einfach aus dem Bauch heraus ausgefüllt mit nur zwei Prämissen: alles 100% Non-Fake und kein profilneurotischer Quatsch, sondern kurze prägnante mit Humor garnierte Aussagen.
Von daher bin ich mit diesem Portal eigentlich ganz gut zufrieden, es müllt mich nicht zu, und die Zuschriften die ich bis dato erhalten haben, sind alle nett und ohne skurrilen Content. Daher antworte ich dort auch gerne.
Einen Tip habe noch bekommen, auf den ich aufgrund meiner Konfession auch einen Probelauf starten werde: Jewish Friends Singles.de; dort ist man wohl unter sich und die Fake-Profile gehen wohl gegen 0.
Wie auch immer: mit den kleinen Portalen werde ich wohl besser fahren, denn nun kommen wir zu dem großen... (FS24):
Ich nehme es mit viel Humor, kann da echt drüber lachen, aber was da abgeht geht zum Teil echt auf keine Kuhhaut.
Gerade eben mal die Partnersuche laufen lassen: 1499 Vorschläge kamen zum Vorschein.
Ich habe mir nicht alle angesehen (einfach zu viele), aber ich kann das grob in drei Kategorien einteilen. IMO haben wir da:
* eindeutig geschönte Profile. Da sieht man eine Dame, die man eher beim Seniorentreff vermuten würde und dann steht da 31 Jahre.
Sollte das wirklich so sein, tun mir die Damen echt leid, aber ich halte es auch für ausgeschlossen. Im schlimmsten Falle sind die Fotos dann auch schon 5 Jahre alt :/, kommt mir unkosher vor.
* total heiss aufgemachte Superbienen, bei denen man sich (wahrscheinlich zu Recht) fragt: wieso müssen die in so ein Portal? Denen müssten doch die Herren die Bude einrennen. Meine vorsichtige Theorie: entweder machen sich die Damen einen Spaß und/oder wollen ihren Wert bestätigt bekommen, oder es handelt sich um reine Fake-Accounts, bei denen die eingehenden Nachrichten dann für das reine Vergnügen des Kontoinhabers weiterverwurstet werden. Mir auf jeden Fall auch zu unkosher.
Die dritte Kategorie sind dann die Profile, die echt natürlich wirken.
Einfach weil die Leute da total normal aussehen.
Normalität geht aber in dem ganzen Wust unter, zudem es da auch einige wirklich unglückliche Aufnahmen gibt, unter anderem das eigentlich NoGo mit der Handykamera vorm Spiegel selber knipsen :/
Alles in allem verspreche ich mir also gar nichts davon!, mit der Einstellung bin ich aber auch schon daran gegangen.
Es ist für mich nur eine Erweiterung der möglichen Optionen; *sollte* sich da wirklich eine tolle Frau verstecken, die ich dann finden kann...ja, warum nicht?
Aber ich lasse es darauf ankommen und werde da selber nicht großartig aktiv.
So wie ich das gelesen habe, werden Frauen dort eh zubombadiert mit männlichen Zuschriften (mit Sicherheit besonders diese mit den heissen Fotos; voll geschminkt, lasziver Blick, Negligé,...). Da muss ich nicht noch mitmischen, habe bisher alle meine Partnerin in der freien Wildbahn gefunden, und das wird auch weiter Priorität haben!
Und dann wollte ich noch Nippes ein wenig vollschleimen: du und deine Beiträge sind mir überaus sympathisch. Wollte mich mal als Fan outen!
Gruß @all, Elo