85

Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

groupie
@Mona:
ich bin immer noch bei derselben SB.
Mich würden auch mal Alternativen interessieren.
Am liebsten eine, wo man öffentlich diskutieren kann.
So wie hier.

Na, dann bleib ich doch gleich hier.

03.12.2013 14:10 • #451

groupie
Hi Leute,

erlebt ihr nix mehr, oder was ist los?

Ich hab wieder mein Foto eingestellt,
nachdem die Ausreden meines aktuellen Dates immer blöder wurden.

Und siehe da: plötzlich wieder Interesse von dem,
dem ich viel zu schön und interessant war.
Und von dem, der ein Date cancelte,
weil er von der SB wegwollte.
Und von nem Busfahrer, der mich mal versetzt hatte.

Alle drei an einem Tag sich wieder gemeldet.
Dann wollte der, der mich heute morgen versetzte,
noch ne Chance - meinte, so schnell gibt er nicht auf.

Aber ich!

Als wenn ich Zeit für sowas hätte,
bei der Flut an Zuschriften!

08.12.2013 20:09 • #452

A

Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

x 3

G
Hallo,

ich könnte einen Roman schreiben über meine Erfahrungen ins Single-Börsen... von totaler Romantik bis kühler Berechnung war alles dabei. Eigentlich witzig, so im Nachhinein. Aber im entscheidenen Moment war ich jedesmal enttäuscht. Oder der andere. Oder beide. Und es gibt - glaube ich - schon Romane darüber

Jedenfalls haben mich die Erfahrungen so mitgenommen, dass ich mich dann abmeldete. Bis einschließlich heute. Und auch noch nicht wieder bereit bin dafür.

Ich bin nicht gegen diese Art des Kennenlernens. Verteufel sie nicht. Sehe eher darin die oft die einzige Möglichkeit für Singles, eine Chance zu haben, jemanden näher kennen zu lernen. Und die Chance auf ein Ende des Single-Lebens, wenn man es nicht mehr so leben möchte.

Doch ich ahne, dass ich etwas falsch mache dabei. Ich wohl nicht den nötigen Abstand bestehen lassen kann. Wert lege auf einen Vertrauensvorschuss bevor es zum wirklichen Kennenlernen kommt. Um mir meine Scheu etwas zu nehmen. Und ist es dann ein Flop, ist es schrecklich. Egal, von wem das Nein - du bist es nicht dann ausgeht. Verletzt werden und verletzen. Verletzt, weil ein kleines gegenseitiges Vertrauen schon aufgebaut wurde durch das Schreiben. Es geht dann nicht ohne Enttäuschen oder Verletzungen. Das weiß ich, aber ich es macht mir was aus. Eine Menge aus sogar.

Ist also für mich quasi ein Weg, der anders gegangen werden muss. Und das wiederum kann ich einfach nicht. Da steht mir meine Scheu im Weg.

@Groupie
oder das mit der Reaktion auf dein Foto...

Vieles geht über die visuelle Schiene. Auch wir sind ja nicht frei davon. Auch, wenn des nur eines der Sinne ist, wir besitzen. Vielleicht ist der bei Männern ausgeprägter...manchmal scheint es so. Da scheint die Fantasie dann Purzelbäume zu schlagen...vielleicht in erster Linie in Richtung wäre stolz, dich zu erobern, so gut wie du aussiehst oder wow, mit dir macht der 6 bestimmt Spaß...
Aber ist nur eine Vermutung.

Natürlich ist die gängige Aussage, dass das Aussehen nicht das Wichtigste ist... Ist es auch nicht, irgendwann. Aber ob es zum Kennenlernen kommt, hängt schon mal sehr davon ab. Wie gesagt, auch wir sind ja nicht frei davon, uns nach dem Aussehen eines Menschen zu richten. Wobei es natürlich auf die Sichtweise ankommt. Auf das, was einem gefällt.

Schrieb mir jemand, der absolut bieder aussah und dann auch noch deutsche Schlager liebte...dann hatte ich kein Interesse. Obwohl das vielleicht ein lieber bodenständiger Mann war. Der einen auf Händen getragen hätte. Aber da habe ich mich gleich verkehrt gefühlt. Da sah ich keine gleiche Ebene.

Da spielt sich was ab im Kopf. Sortiert von vornherein aus. Und doch habe ich optisch ziemlich unterschiedliche Männer wirklich getroffen. Wohl, weil mich das Geschriebene berührte.

Es war dann das Gefühl, dass ich beim erstenmal Sehen hatte, und das Reden und das Verhalten, was ausschlaggebend war - für mich jedenfalls. Wie es bei den Männern war, weiß ich nicht. Wie ehrlich ist denn auch Mann/Frau nach der Erkenntnis, dass kein eigenes Interesse an einem weiteren Treffen besteht?

Einen mochte ich sehr gerne, aber er mich wohl nicht. Jedenfalls umschrieb er es mit er könne mir nicht geben, was ich suche (?)...er sei ein trauriger einsamer Mann...der erstmal sich und sein Leben auf die Reihe bekommen müsste... (warum war er dann in der Single-Börse, fragte ich mich natürlich ). Nein, es war wohl ein durch die Blume gesagtes du-bist-doch-nicht-mein-Typ.

Es ist schon nicht einfach. Mit Foto - Gefahr, dass sich in erster Linie darauf konzentriert wird. Ohne Foto - wenig Resonanz, und mit der Gefahr, dass sich auf einmal Enttäuschung breit macht beim bisher nicht Wissendern, wie man aussieht. Dazu muss man nicht mal aussehen wie Puttchen Brammel. Es reicht vielleicht, dass man keine langen blonden Haare hat...

LG Gedankensplitter

08.12.2013 21:44 • #453

N
Zitat von Holzer60:
Hallo Ladys, hallo Männer,

falls euch mal beim nächsten Date die Themen ausgehen, hier ein paar sinnvolle

oder auch weniger sinnvolle, Anmachsprüche für euch :

Flirten ist der ideale Zeitvertreib für Menschen, die ihre Liebe zueinander
entdecken wollen. Hast du Lust auf eine Entdeckungsreise?

Hallo, du heller Stern! Ich bin ein kleiner Komet, und könnte von deiner Umlauf-
bahn angezogen werden!

Ich will nur das Beste für dich und das Beste für dich, das bin ich!

Ich kenne keine Beine, die schöner sind als deine. Da bedaure ich fast, dass du
nur zwei Beine hast.

Du siehst aus, als hättest du das dringende Bedürfnis mir deinen Namen zu nennen!

Du bist so süß, dass sogar der Zucker seinen Job verliert!

Du bist die faszinierendste Sehenswürdigkeit in dieser Stadt!

Ich würde gerne mit Dir frühstücken! Darf ich dich zum Abendessen einladen?

Träume sind Schäume daher lade ich Dich ein, komm mit in mein Schaumbad rein.

Mein T-Shirt und deine Hosen würden sich gerne näher kennenlernen. Gönnen
wir ihnen den Spaß?

Sag mal, schmeckt deine Zunge genau so süß, wie du aussiehst?

Sorry, ich hab meine Telefonnummer verloren. Kannst du mir deine borgen?

Wenn Du mich nicht so schnell wie möglich besuchen kommst, werde ich mit
meinem Handy fremdgehen müssen.

Jeder meiner Schritte, seit ich Laufen lernte, hatte nur ein Ziel: DICH zu finden!

Gut, dass Mama mir beigebracht hat, wie man sich zu benehmen hat, ansonsten
hätte ich dir schon längst die Klamotten vom Leib gerissen...

Als ich dich das erste Mal sah, habe ich mir immer gedacht woher ich dich kenne?
Doch nun weiss ich es... Du bist das Mädchen meiner Träume.

Wenn der Frühling ein Gesicht hätte, so wäre es Deins!

Alle reden von s.ueller Belästigung am Arbeitsplatz. Wenn das hier nicht
bald losgeht, kündige ICH!

Wenn Gott etwas Schöneres erschaffen hat als dich, dann hat er es bestimmt
für sich behalten.

Einsame sucht Einsamen, zum gemeinsamen Zweisamen!

VG Holzer

perfekt ! vorallen, wenn man alleine bleiben will *g *oder nur was für ein nacht sucht

btw: kurz + brünett geht auch..eigene erfahrung

08.12.2013 22:36 • #454

B
Zitat von Gedankensplitter:
Und ist es dann ein Flop, ist es schrecklich. Egal, von wem das Nein - du bist es nicht dann ausgeht. Verletzt werden und verletzen. Verletzt, weil ein kleines gegenseitiges Vertrauen schon aufgebaut wurde durch das Schreiben. Es geht dann nicht ohne Enttäuschen oder Verletzungen. Das weiß ich, aber ich es macht mir was aus. Eine Menge aus sogar.

Das geht mir genauso, weshalb ich auch ausgeschieden bin. Die Konsummentalität ist nix für mich.

Zitat von groupie:
Alle drei an einem Tag sich wieder gemeldet.

Das habe ich von einer Freundin auch schon gehört. Scheinbar siend es diejenigen, die willenlos jede anschreiben und gar nicht mehr genau wissen wer dies war.

09.12.2013 10:50 • #455

G
ich (w) habe die Erfahrung gemacht, dass es leider männliche Gestörte auf Singlebörsen gibt (das ist jetzt nicht objektiv, sondern wie gesagt, nur meine Erfahrung), die sich besser bei einer 6-Seite angemeldet hätten; aber unter dem Deckmantel einer SB wollen sie zugleich - also neben einem 6-Abenteuer - bitteschön noch ihren Selbstwert aufgemöbelt bekommen.

Zum Glück habe ich das relativ schnell gecheckt. Und mich dann entsprechend verhalten. Was wurden die wütend ! Wie Kleinkinder, die nicht das bekommen, was sie wollen und dann trotzig sind;
bei dem letzten Exemplar zugleich auch mit Beschimpfungen, ich hätte doch was Krankhaftes, wenn ich solche schönen schwingenden Energien nicht möchte ...tja, ich steige nicht sofort mit jemanden in die Kiste, sonst wäre ich ja auf einer 6-Seite, und nicht auf einer relativ teuren SB.

10.12.2013 23:50 • #456

H
@ gastmadame !

Sehr schön geschrieben !

PS

Ich kenne mich zwar mit SB nicht so aus, aber dein Bericht sagt ja alles.

VG Holzer

11.12.2013 00:12 • #457

Nippes
meine erfahrungen sind die, dass die damen alle was tiefes und festes suchen und alles sind, nur nicht oberfläschig... schreibt man sie dann an und ich meine nicht ein plattes anschreiben, sondern ein witziges und sich dabei gedanken machenes anschreiben, dann kommt entweder nichts zurück, oder ein kein intresse, was noch eine nette antwort ist, oder ein was willst du denn von mir usw. guckt man dann nach, sieht man katalogtypen und schaumschlägertypen, die alles können und tun in ihren freundschaftslisten. ich glaube was wirklich tiefes von der seele, kann man dort als mann nicht finden. und mehrere anschreiben.....ja das macht man als mann. nicht um alle flach zu legen, nein um das richtige kennen zu lernen. und damit meine ich das über das schreiben. ich will nicht jede sofort real treffen. und bilder....hmm...würde sich jetzt gut lesen, wenn ich schreiben würde, dass mann das nicht interessiert. stimmt aber nicht. obwohl...nicht die schönsten bilder interessieren mann, sondern die, die einen ansprechen. das gewisse etwas haben....aber das gilt auch für schöne und kreaktive texte, dann braucht mann kein bild....
das ist meine erfahrung, die allerdings schon was zurück liegen.

11.12.2013 06:29 • #458

N
Zitat von gastmadame:
ich (w) habe die Erfahrung gemacht, dass es leider männliche Gestörte auf Singlebörsen gibt (das ist jetzt nicht objektiv, sondern wie gesagt, nur meine Erfahrung), die sich besser bei einer 6-Seite angemeldet hätten; aber unter dem Deckmantel einer SB wollen sie zugleich - also neben einem 6-Abenteuer - bitteschön noch ihren Selbstwert aufgemöbelt bekommen.

Zum Glück habe ich das relativ schnell gecheckt. Und mich dann entsprechend verhalten. Was wurden die wütend ! Wie Kleinkinder, die nicht das bekommen, was sie wollen und dann trotzig sind;
bei dem letzten Exemplar zugleich auch mit Beschimpfungen, ich hätte doch was Krankhaftes, wenn ich solche schönen schwingenden Energien nicht möchte ...tja, ich steige nicht sofort mit jemanden in die Kiste, sonst wäre ich ja auf einer 6-Seite, und nicht auf einer relativ teuren SB.

glaubst du, dass die damen in den singlebörsen anders sind ? da machst du es dir aber sehr einfach und die männer zu verunglimpfen.
ich habe mit einem ehrlichen und offen profil keine probleme gehabt, damen kennenzulernen, übrigens nur 1 zur zeit und stets mit einen netten, persönlichen anschreiben.
und nach einigen (fehl)versuchen bin ich fündig geworden, eine ganz tolle frau, die ich im rl vermutlich nie kennengelernt hätte.

Munter
kai

12.12.2013 21:23 • #459

U
Zitat von norwid68:
Zitat von gastmadame:

glaubst du, dass die damen in den singlebörsen anders sind ? da machst du es dir aber sehr einfach und die männer zu verunglimpfen.
ich habe mit einem ehrlichen und offen profil keine probleme gehabt, damen kennenzulernen, übrigens nur 1 zur zeit und stets mit einen netten, persönlichen anschreiben.
und nach einigen (fehl)versuchen bin ich fündig geworden, eine ganz tolle frau, die ich im rl vermutlich nie kennengelernt hätte.

Munter
kai

sehe ich auch so wie du, bin ebenfalls der Meinung, und das merke ich gerade wieder, das MANN echt keine Probleme damit hat, Frauen dort kennenzulernen. Ich habe aber erst in den letzten Tagen begriffen, das ich mich davon frei machen muss, dass es mit der einen mit der ich gerade näheren Kontankt habe, auch klappen muss. War wohl der falsche Ehrgeiz.

Mittlerweile habe ich nur noch ein kleines mentales Problem mit der nur-einer-Frau-schreiben-Mentalität, die ich auch habe, sowie du. Eine kleine Stimme sagt mir ab und zu, was, wenn du dadurch gerade mit der Richtigen den Kontakt höflich aber bestimmt einfrierst ? Das muss ich noch für mich auf die Reihe kriegen.

Sonst alles prima.

Ich habe vorgestern mal wieder in der SB vorbeigeschaut, einfach, weil ich mit meinem letzten Date von vorvergangener Woche scheinbar bzgl. zeitlicher Präferenzen nicht konform liege.

Habe ein paar nette Frauen angeschrieben. Einfach so, wenn im Profil etwas stand, was mich interessiert hat.

Und Ergebnis ist, dass gestern Abend zwei Mädels lieb gefragt haben, warum ich mich nicht gemeldet habe...innerhalb der letzten 24 h...

Sowas gibt´s auch ?

Wieder eine neue Erfahrung.

Ach ja, der Grund war ein etwas längeres Telefonat mit einer wahnsinnig interessanten Frau gestern abend, erst zwei Tage vorher kennengelernt, in der SB.

Nicht perfekt, mentale Probleme jedoch ein ganz toller Mensch. Und ich habe absolut keinen Plan, kein Ziel oder so etwas, sondern will diese Frau einfach erstmal nur kennenlernen. Tja, was soll ich sagen...war das bisher längste Telefonat was ich je geführt habe...und es war echt angenehm.

Achtung wir haben über 6 Stunden telefoniert .

Irre, bin völlig übermüdet, aber das war echt ... toll.

Bis bald

13.12.2013 10:12 • #460

groupie
Sehr traurig, was hier in den letzten Tagen zu lesen war.
Ja, SB können zu Frustrationen führen.
Ich machs inzwischen so, wie unklar:
ich lass mich überraschen,
lerne die Männer erst mal kennen.

Nun ja, falls ich sie kennen lerne.
Letzes Wochenende hatte ich ein Date mit jemandem,
der wollte am Telefon Adresse etc unseres Treffpunkts.
Ich sagte ihm mehrmals, dass ich es ihm doch schriftlich geben könne,
dann sagte ich es ihm doch telefonisch.
Er schrieb es sich auf.
Dann kam er nicht.
Ich radelte erstmal über drei Berge,
frustriert über die Versetzung und gepeinigt von dem Gedanken,
dass er doch am Treffpunkt war
und mich lieber nicht ansprach
war ich etwa zu aufgetakelt?

Zu Hause fand ich dann ne mail, er hätte die falsche Adresse gehabt
Hätte gewartet.
so schnell gebe ich nicht auf hatte er geschrieben.
Ich antwortete: aber ich.

Bestimmt nölt er bei seinem nächsten Date rum,
wie er versetzt wurde von so ner Zicke -
falls er sein nächstes Date findet.

Bisher waren Männer für mich Wesen,
die sich mit nem Navi im Wald verirren.
Ich erkläre ihnen dann anhand des Sonnenstandes
und der Wegmarkierungen wo es langgeht.

Dass man sich mit nem Navi auf nem Dorf verirren kann,
das wußte ich bisher noch nicht.

13.12.2013 11:35 • #461

Olli69
Hi groupi,

wer auf dem Dorf nen Navi braucht, braucht es wahrscheinlich auch im wahren Leben.

13.12.2013 12:23 • x 1 #462

Olli69
Zitat von unklar:

Nicht schlecht, Herr Specht.

Bin ja mal gespannt, was da rauskommt.

Zitat:
zwei Mädels lieb gefragt haben, warum ich mich nicht gemeldet habe

Und da auch.

Good luck.

13.12.2013 12:28 • x 1 #463

U
Zitat von Olli69:
Zitat von unklar:

Nicht schlecht, Herr Specht.

Bin ja mal gespannt, was da rauskommt.

Zitat:
zwei Mädels lieb gefragt haben, warum ich mich nicht gemeldet habe

Und da auch.

Good luck.

ich auch ollie, ich auch.

Mache mir jetzt aber echt keinen Stres mehr, ich will jetzt Menschen kennenlernen (Frauen ) und wenn sich mehr ergibt, schön, so ich das auch so sehe. Ansonsten hat ein anderer Mensch mich wieder um einige schöne Momente und Eindrücke reicher gemacht.

13.12.2013 12:37 • #464

groupie
Zitat von Olli69:
Hi groupi,

wer auf dem Dorf nen Navi braucht, braucht es wahrscheinlich auch im wahren Leben.

Danke Olli,
das war genau der Spruch, der mir nicht einfiel.
Kurz und knackig!

13.12.2013 14:35 • #465

A

x 4