85

Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

groupie
Wow, Alena!
Welch schönes Bild!
Welch Engelsgeduld!

Ich liebe die neuesten Entwicklunges Deines Stils. Du zeigst viel mehr von Dir.

29.11.2013 13:59 • #421

groupie
@unklar:
Frag doch mal die Psychologin Deiner Tochter,
ob das ne gute Idee ist,
das Kind anzulügen.

Vlt hat die Mutter des Kindes etwas ähnliches abgezogen
mit Männerbekanntschaften
und die Suizidpläne Deiner Tochter waren eine Reaktion darauf,
im Sinne von: ich störe, bin im Weg, bin überflüssig.

29.11.2013 16:03 • #422

A

Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

x 3

U
Zitat von groupie:
@unklar:
Frag doch mal die Psychologin Deiner Tochter,
ob das ne gute Idee ist,
das Kind anzulügen.

Vlt hat die Mutter des Kindes etwas ähnliches abgezogen
mit Männerbekanntschaften
und die Suizidpläne Deiner Tochter waren eine Reaktion darauf,
im Sinne von: ich störe, bin im Weg, bin überflüssig.

Vorsicht mit deinen Aussagen und Annahmen !

Ich habe meine Tochter eben nicht angelogen und als störend bei Freunden oder Ihrer Mutter abgegeben, sondern bin mit Ihr zusammen hingefahren. Ich habe Ihr gesagt, dass wir uns mit einer Freundin treffen und mehr ist der Status ja momentan noch nicht ?!?

Und die Psychologin sagte jetzt schon zweimal, es wäre doch eine prima Idee, wenn meine Tochter erfährt, Mama hat jemanden am Wochenende der für sie da ist.

Da sind wir beide aber anderer Ansicht.

30.11.2013 19:02 • #423

U
@all,

War ein schöner Weihnachtsmarktausflug. Meine Tochter war echt entspannt, die beiden haben miteinander erzählt, wir haben zwei schöne Stunden dort verbracht. Habe Ihr vorhin eine SMS geschrieben das es schön war und sehen wir mal weiter.

30.11.2013 19:06 • #424

groupie
@unklar
die mutter hat das kind an dich abgeschoben - anderer thread

ich bin nicht vorsichtig, was ich schreibe - aber mit wem ich mir schreibe

Brauchst mir nicht zu drohen.
Von mir hörst Du nichts mehr.

30.11.2013 19:54 • #425

M
Hallo unklar,

das freut mich für Dich sehr.

Zugegeben, da manche das hier anders sehen, hatte ich schon Angst Dir zu sehr zugeraten zu haben und Dich vielleicht eines Tages nur trösten zu können.

So eine Kennenlernphase enthält halt immer ein gewisses Risiko. Weiß nicht ob man Interesse an Menge genommener Zeit abschätzen kann. Vielleicht ist Sie einfach so wie ich - jemand der sich immer etwas zu viel vornimmt? (sicher mache ich mir manchen Stress selber - aber so bin ich nun einmal) - macht ja dann keinen Sinn, dem anderen in der ersten Zeit etwas vor zu machen, mit dem der andere dann doch nicht leben könnte. Es ist schwierig das rüberzubringen, das man einen eigenen Rhythmus hat, ohne dass es wie Desinteresse aussieht. Trotzdem ist es wichtig, dass mein Gegenüber prüft, ob er denn mit so jemanden könnte.

Natürlich können dann bei dem anderen Ängste und Unsicherheiten, wenn dieser dazu neigt, sich verstärken.
Ich kenne diese Ängste selbst, wie gerne hätte ich die Chancen ohne das Risiko des Schmerzes
Ja, selbst wenn man in der Kennenlernphase viel Zeit miteinander verbringt - das als viel Interesse der Gegenübers deutet - die rosarote Brille auf beiden Seiten extrem ist - was ist nachdem das mit der rosaroten Brille nachlässt.

Vielleicht geht es, trotz rosaroter Phase, den anderen noch zu sehen, zu sehen wie er wirklich ist, dass er sich wahrscheinlich diesbezüglich nur ein bisschen ändern wird (vielleicht, um mir entgegen zu kommen).

für mich wichtig waren die Stichworte G e l a s s e n h e i t (Alena) und L e i c h t i g k e i t (hat Bonnielein glaube ich zuerst benutzt)

Zitat von Alena-52:

... für mich eine frage des willens und der organisationsfähigkeit und geduld und gelassenheit.

Das Wort G e l a s s e n h e i t zu denken könnte mir, glaube ich, ein Gefühl von Ruhe in einer Situation mit Ängsten geben.

L e i c h t i g k e i t könnte mir eventuell helfen, nicht zu viel zu erwarten.

Allerdings habe ich auch schon einmal die tröstenden Worte gelesen wirkliche Liebe ist einfach - da scheint mir auch was dran zu sein - es muß für mich einfach sein, nicht mit zu vielen Ängsten besetzt, um Glücklich zu sein. Wenn mir jemand klar sagen würde, er kann sich nicht für mich entscheiden, dann wäre mir das zu schwierig - aber das ist ja bei Euch noch zu früh für einen solchen Gedanken.

Würde es Dir helfen, weitere Kontakte mehr zu pflegen, nicht in Single-Börsen mit dem klaren Ziel jemanden kennenzulernen. Aber z.B. im Sportverein oder bei einem anderen Hobby, einfach um sich wohl zu fühlen und auch, um wenn es dann doch nicht klappt, zu wissen es gibt da noch andere Menschen, bei denen Du jetzt zwar keine Aktivitäten machst, vielleicht sogar offen erzählst, Du hast gerade jemanden kennengelernt (also kein Interesse - zwischen den Zeilen sagst), aber trotzdem eben Kontakte pflegst. Denke das könnte vielleicht Deinem Selbstbewusstsein gut tun, kämst dann vielleicht auch nicht als jemand rüber, der nur wartet. Du darfst aber nichts vorspielen, sondern musst das wirklich erleben - oder erleben lernen in kleinen Schritten.

Vielleicht wäre es auch gut, eine Gruppe mit Alleinerziehenden zu finden, die am Wochenende Kinder haben und mit diesen gemeinsam und den Kindern etwas zu unternehmen? Diese Leute haben doch alle irgendwo das gleiche Thema, wenig Zeit - trotzdem gleichzeitig zum Kontakt mit dem Kind, auch Kontakt mit anderen zu brauchen. Wenn man nun mit dem Kind sowieso etwas unternimmt ist es doch nicht schlecht, das mit anderen Kontakten zu verbinden. Vielleicht ja gar nicht stundenlang - sondern nur in dem Zeitrahmen, in dem man sowieso etwas mit dem Kind unternehmen würde.
Ganz wichtig - alles unter der Einschränkung:
Sofern das Kind nicht ein anderes Bedürfnis hat (kenne ja nicht die vollständige Geschichte bzgl. Deines Kindes - musst Du vielleicht schon mit der Psychologin abstimmen)

Frage mich, was einem eine psychologische Beratung oder Beschäftigung mit uns selbst, in Hinsicht auf Ängste vor dem Abgelehnt werden und Schmerz den wir fühlen, bringen könnte. Das ist auch für mich ein Thema. Ich denke auch das wird Dein Kind spüren, ist nun die Frage, ist das ein normales Gefühl, das zum Leben gehört - oder ist das ein Gefühl, das nicht jeder so hat - aber im Extremfall sogar Dein Kind von Dir lernt.

Also nie vergessen G e l a s s e n h e i t

Liebe Grüße

Mona

30.11.2013 20:51 • x 1 #426

U
@groupie,

das war keinesfalls eine Drohung. Ich habe mich an dem Wort Plan gestört.

Außerdem reagiere ich allergisch, wenn es um Lügen geht. Das mache ich im Allgemeinen nicht und schon gar nicht gegenüber meiner Tochter.

Du kannst mir durchaus weiterhin Kommentare zu Teil werden lassen. Bis jetzt habe ich Deine wenn auch teilweise konträren Meinungen durchaus geschätzt.

30.11.2013 20:51 • x 1 #427

U
hallo mona59-1,

Danke für Deinen sehr einfühlsamen Beitrag.

Was ich bisher noch nicht geschrieben habe, ich durchaus einen sehr weiten Bekannten- und Freundeskreis, der mein Kind kennt und mit dem ich auch mit meiner Tochter regelmäßigen Kontakt habe.

Sie ist einem Fußballverein mit regelmäßigem Training, die Eltern pflegen ein intensives Vereinsleben an dem wir auch aktiv teilhaben.

Ich bin berufsmäßig den ganzen Tag mit vielen Menschen umgeben.

Also von daher kein Stress.

Was mir tatsächlich fehlt, ist eine mangels eines besseren Wortes Seelenverwandte, die ich aber auch nicht durch eine andersartige Bekanntschaft kompensieren werde. Avancen für Bekanntschaften und S. hatte ich durchaus in meinem Jahr Singledasein, aber das ist es nicht was ich möchte.

Ich war noch nie der Typ Mensch, der sich für das was verfügbar ist entscheidet, bis etwas besseres da ist.

30.11.2013 21:16 • #428

M
ich habe gedacht der trad ist
erfahrungen verrücktheiten mit single-börsen ?

30.11.2013 22:09 • #429

P
Zitat von Motobiker:
ich habe gedacht der trad ist
erfahrungen verrücktheiten mit single-börsen ?

wie im wahren Leben:
es ist schwierig sich auf ein Thema zu beschränken..
du kannst aber sehr gern zu dem thema etwas beisteuern..

01.12.2013 09:23 • #430

groupie
Ja dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Date, unklar.

@motobiker:
Du willst wahrscheinlich wissen,
wie es mit dem S/M-Interessierten weiter ging

Ich rief ihn an und beschimpfte ihn.
Er meinte, das hätte er sich anders vorgestellt.
Es schien ihm aber trotzdem zu gefallen.
Ich könne ihn jederzeit wieder anrufen und ob er mich Herrin nennen dürfe.

Aber nicht, dass ihr mich jetzt provoziert,
damit ich ausraste und euch auch beschimpfe.

01.12.2013 09:48 • #431

M
@groupie

Ach wenigstens etwas Lustiges - dein S/M-Kandidtat.javascriptemoticon(':grinsen:')

Herrin hört sich ja an wie Diener

Haste nicht ein paar unerledigte Dinge, wie Winterreifen aufziehen oder so etwas - könntest ihn ja zum Dank etwas beschimpfen.

Allerdings frage ich mich auch, ob mir der Umgang mit so jemanden nicht grundsätzlich zu gefährlich wäre, wer weiss was so jemand sonst noch an Verhaltensweisen zu bieten hat.

@motobiker
tschuldige - wenns zu langatmig war
begann ja mit einer Erfahrung aus einer Singlebörse
leider gibts ja keine Funktion, dass ein Teilnehmer bestimmte Berichte markieren und verschieben kann in einen eigenen Beitrag.

Hast Du eigentlich auch Erfahrungen mit Single-Börsen?
Habe gesehen, dass Du wohl schlimmes erlebt hast.
Gings Dir eher um den Fun?

@unklar
würde mich schon freuen, längerfristig noch von Deinem Befinden zu hören.
Scheint ja die Frau für Dich zu sein, nachdem Du schreibst
Ich war noch nie der Typ Mensch, der sich für das was verfügbar ist entscheidet, ...

Habt einen schönen Sonntag.

01.12.2013 15:28 • x 1 #432

groupie
Zitat von mona59-1:
@groupie

Haste nicht ein paar unerledigte Dinge, wie Winterreifen aufziehen oder so etwas - könntest ihn ja zum Dank etwas beschimpfen.

Brüll! Schrei! Tränenlach...
Nee, das ist leider ein Intellektueller.
Der könnte mit höchstens beim Denken behilflich sein.
Der ist nicht gefährlich - nur perv..

Ich komm grad von nem Date.
Hat echt Spass gemacht und ich bin richtig gut drauf.
Er meinte, das Kribbeln im Bauch gehört dazu.

Hab keine Ahnung, obs bei ihm gekribbelt hat,
aber Herzrasen hatte er bestimmt,
denn ich konnte mal wieder das Wandern nicht lassen.

Es waren nur zwei Kilometer bergauf,
zurück wollte er dann den Bus nehmen.
Ich meine bergab.

War bestimmt nur Spass!

01.12.2013 18:27 • #433

M
ok .ich habe mich auch bei einer single börse angemeldet und mädels oder besser gesagt frauen ,warum müsst ihr euch so aufdonnern ,ihr seid keine 20 mehr auch wenn die figur immer noch top ist , muss man nicht daher kommen wie eine aufgetagelte fregatte .ich habe mir zur gewohnheit gemacht das nach einer halben stunde mein freund anruft und fragt wie es läuft und wenn es ganz mies ist sage ich meinem date das ich ganz dringend weg muss.das hat schon manche peinliche situation gerettet

01.12.2013 22:04 • #434

P
Zitat von Motobiker:
warum müsst ihr euch so aufdonnern ,ihr seid keine 20 mehr auch wenn die figur immer noch top ist

Hallo Motobiker,
ganz richtig,
passe nicht mehr in grösse 36,
aber dafür in Grösse 38,
und stehe dazu, fühle mich wohl, und gut ist.

02.12.2013 00:08 • #435

A

x 4