85

Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

ThePhoenix
@Holzer

Moskau ist noch nicht soweit, deinen trockenen Humor zu verstehen. Du hast sie nun verwirrt und vielleicht wird sie nie wieder Kalinka, Kalinka singen...

Phoenix

26.11.2013 22:32 • #376

H
@ ThePhoenix

Auf Einzelschicksale kann ich da keine Rücksicht nehmen !

PS

Deine krabbelnde Fliege regt mich immer noch auf !

VG Holzer

26.11.2013 22:44 • #377

A

Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

x 3

M
Ich singe jetzt Kalinka, Kalinka. Nastrovje.Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Singlebörsen?

26.11.2013 23:00 • #378

H
@ Moskau !

Du fragst:

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Singlebörsen?

Antwort:

Natürlich keine ! Wir sind ja auch keine Single, denn ich

und ThePhoenix sind schon länger zusammen. Als wir

hier erstmals geschrieben hatten, wussten wir, es passt!

PS

Es war sozusagen Liebe auf den ersten Eintrag!

VG Holzer

26.11.2013 23:09 • #379

ThePhoenix
@Moskau

Tja, manchmal finden sich auch Menschen in Liebeskummerforen! Da braucht man diese ganzen Singlebörsen gar nicht.

@Holzer

Schöne Worte, mein Liebster, aber eins muss ich dir sagen: ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich mal mit 17 tatsächlich bei einer angemeldet war Mit dieser Tatsache konnte ich nicht hinter'm Berg halten, das würde mich und unsere Beziehung ewig belasten...

Phoenix

PS: Alles von uns für baren Rubel zu nehmen, ist aber eher Russisches *beep* spielen

26.11.2013 23:19 • #380

A
Zitat von unklar:
Sie meinte auch ich soll Sie nicht unter Druck setzen, was ich auch wirklich nicht getan habe, aber bei Ihr scheinbar unbewusst mit dem Hinweis, dass wir uns jetzt zwei Wochen nicht gesehen haben, getan habe.

Jedenfalls habe ich gesagt, ich denke wir müssen beide Kompromisse machen, ich in Bezug auf Sonntag auch mal Zeit haben, wobei ich mir eine Woche zeitlichen Vorlauf erbeten habe, und Sie kann versuchen, in der Woche abends munter genug zu sein.
hallo unklar

auf solch ein herumgeeiere hätte ich keine lust. verständlich wenn kind und kegel da sind und nicht ständig zeit ist um sich sehen zu können - dennoch ich würde einen zeitpunkt finden - sofern ich wirklich will.
sofern mich ein mensch interessiert und er mir etwas bedeutet zeige ich es ihm und schenke ihm etwas von meiner zeit, irgendwie geht das meistens und sie hat familie, die ihr zur seite steht und sicher auch mal das kind für eine zeit betreuen könnten.
ihr könntet euch irgendwo auf halber strecke treffen, dann hat jeder nur die hälfte der fahrzeit - wer will, findet lösungen ....

wenn sie es jetzt, nach zwei wochen, als druck empfindet wenn du langsam mal anklopfst für ein nächstes date und ständig müdigkeit vorschiebt würde ich mir gut überlegen ob ich das auch will.
ich würde sie schlafen lassen und mich nach etwas munteren, kontaktfreudigen und belastbarerem umschauen.
das scheint mir recht wage was sie von sich gibt, irgendwie will sie ja auch und irgendwie ist keine zeit, müdigkeit, stress, überforderung - das hört sich für mich nicht wirklich nach nähe- und kontaktsuche an.

du bist gerade aus der einen stresskiste raus und bist schon halb in der nächsten drinnen,
überlege dir gut ob du dir das zumuten willst ?

26.11.2013 23:39 • x 1 #381

Olli69
Moin unklar, mein Freund,

während ich die letzten Beiträge las, hab ich mir schon einige Gedanken für meine Antwort gemacht, bis ich zu Alenas Beitrag kam.

Sie hat es mal wieder, wie ich es von ihr gewohnt bin, auf den Punkt gebracht. Ich hättet es nur nicht so klar formulieren können.

So niedlich wie eure Kommunikationen auch sind und wieviel Verständnis ich für die Situation deiner Freundin auch habe, denk jetzt mal nach, wenn ich begeistert von jemandem bin, reiß ich mir den A rsch auf, um ihn wiederzusehen.
Wenn ich so gestreßt bin wie sie, suche ich nichts Neues, bzw. erst, wenn ich wieder Zeit Kraft dafür habe.

Dieses Phänomen der chronischen Müdigkeit ist nicht morgen oder nächste Woche vorbei, das bleibt noch ein paar Jahre.

Willst du das ? In nächster Zeit immer zurückstecken ? Hast du nicht auch etwas nachzuholen, was Schönes ?

Ich gönne dir von Herzen, daß du eine Partnerin findest, die deines tollen Wesens würdig ist, die auch die Zeit hat, dein Nähebedürfnis zu stillen.
Danach sieht es bei ihr im Moment nicht aus, als daß sie das könnte.

Wenn sie sich jetzt schon unter Druck gesetzt fühlt, was völlig verständlich ist, was ist dann, wenn´s richtig losgeht ? Verstehst Du ? Sie ist allein mit ihrem derzeitigen Dasein komplett ausgefüllt scheint sehr gefordert, sie wird, so denke ich, in naher Zukunft nur sehr schwer Kraft Zeit für dich finden.

Ich schildere nur den Eindruck, welchen ich von außen habe. Was meinst Du ? Ist ihr Zustand vorübergehend, von kurzer Dauer ?

Schau mal, was du alles machen würdest, um sie ne Stunde zu sehen. Boah, das ist Einsatz, Interesse zeigen. Was ist von ihrer Seite ? SMS Telefonat. Sie möchte vllt. mehr, aber sie kann nicht ! Und das sehe ich zukünftig als Problem.

Ich hoffe, daß ich micht irre. Ganz ehrlich.

27.11.2013 09:05 • #382

B
Danke Alena,
das ist auch schon seid einigen Tagen mein Eindruck.
Ich bin selbst schon zweimal auf dieses Geiere reingefallen, wurde gewarnt und selbstverständlich hatte sich Nichts ergeben. Allerdings war der Kontakt zu den Herren sehr intensiv.
Dennoch-hat Jemand Interesse...dann nimmt sich dieser Jemand die Zeit.

Ich würde mich jedoch auch etwas bedrängt fühlen, wenn ein Mann, den ich einmal getroffen habe, bereits von Beziehung und wie dies zeitlich zu realisieren ist, sprechen würde.

27.11.2013 09:14 • #383

Olli69
Moin Holzing,

auch mal wieder Freigang ? Schön, ich auch.

Zitat:
Deine krabbelnde Fliege regt mich immer noch auf !

L O L

Bei mir liegt dieses Insekt regungslos auf dem Bildschirm. Ich hab sie totgehaun. Einfach Flashpl. abgestellt still ruht der See.

Allerdings weinen knutschen die Smilies dann auch nicht mehr so herzerweichend.

Danke übrigens für deine

permanenten
Neuigkeiten.

Ich trauere grade noch meinem Weisheitszahn hinterher, wenn Kopf frei ( von Schmerz ), dann Reaktion.

L.G. Olli.

27.11.2013 09:16 • #384

P
hey unklar ..hey @ all..

ich möchte zu der Geschichte noch etwas mitteilen, wobei ich zu geben muss, dass ich einige Artikel auch übersprungen habe..

also, ssie ist Mama, alleinerziehend, wohnt 100km wit weg (eine Strecke, oder?)..
ja.. sie scheint verliebt zu sein, aber das logistische, organisatorische Problem kan man ja nicht wegdiskutieren..

wenn ich mein Leben betrachte: ich bin für die nächsten 10 Tage mindenstens ausgebucht. mit Job, Schule, 1-2private Termine(Freunde) und Termine für mich (Ruhe, Sport, Famillie)..
wenn ich mich aber noch mit jemandem treffen sollte, der so weit weg wohnt? oh weh.. das würde ich nicht schaffen.

ich arbeite mit Kindern zusammen und erlebe einige alleinerziehenede Mamas: die einen, versuchen ein erfülltes Leben zu leben und sind sehr gut im organisieren.
die anderen, laufen mit wehenden Fahnen einen Kerl hinterher, wenn er ruft.
da wird das kranke Kind zu anderen Betreuungspersonen gepackt, sie brezelt sich auf und los gehts.

ich finde sie sowas von normal und klar.
ihr Kind ist krank und weckt sie nachts.
wenn ich drei Nächte nicht gut schlafe, bin ich platt..

Olli hatte doch so etwas Schönes geschrieben: in der Sturm und Drangzeit ging das alles noch.

sie scheint mir eine Frau zu sein, die keinen Mann sucht, der sie ganz macht, sondern der sie bereichert. und da muss man auch ganz klar sehen, dass sie nicht nur darauf gewartet hat, ihre ganze freie Zeit endlich mit einem Mann voll zu packen..

wenn ich eine alleinerziehende Freundin von mir anschaue, die 2 Kids und einen Vollzeitjob hat, merke ich auch, dass es einer guten Organisation bedarf...

liebe grüße

27.11.2013 09:35 • #385

M
Guten Morgen Ihr lieben,

Ach ist das schön, wenn sich zwei über diese Plattform finden.
Ich bin sehr berührt, würde ich mir ja auch wünschen.
Die Männer in den Singlebörsen sind oft das Grauen schlechthin, teilweise reif für die Geisterbahn, dann bleibe ich lieber Single bis zum Lebensende u. lege mir einen Hund zu.
Einen schönen Tag ohne Herzschmerz wünscht die arme u. nah am Wasser gebaute Moskau

27.11.2013 09:45 • #386

Olli69
Mensch Warschau,

quatsch, Moskau,

heut scheint es dir aber schon wieder nen bischen besser zu gehen als gestern. Also Kopf hoch, vorwärts Genossen, wir ziehn uns zurück

oder so ähnlich. Du weißt doch, alles hat nen Ende nur die Wurscht hat 2. Also auch das Grauen der Schmerz.

Schon abgedroschen, ich weiß. Also 5€ in Phrasenschwein weiter geht´s.

Komm, meine Blondine, ich drück dich jetzt einfach mal.

27.11.2013 10:16 • #387

Nippes
so pauschal würde ich das nicht behaupten moskau, viele single männer haben wenig zeit, weil sie sich in die arbeit stürzen um sich abzulenken, oder nicht gerne alleine ausgehen, bzw mit anderen pärchen nicht, weil sie sich dort überflüssig fühlen. gilt auch für frauen.

27.11.2013 10:18 • x 1 #388

B
Zitat von Nippes:
so pauschal würde ich das nicht behaupten moskau, viele single männer haben wenig zeit, weil sie sich in die arbeit stürzen um sich abzulenken, oder nicht gerne alleine ausgehen, bzw mit anderen pärchen nicht, weil sie sich dort überflüssig fühlen. gilt auch für frauen.

Seh ich genauso.
Ich bin auch alleinerziehend und habe einen Fulltime Job und hatte früher keine Familie in der Nähe, die mal eben die Kleine abnahm, damit ich Freund etreffen kann.
Es ist alles eine Frage der Prioritäten.
Entweder es ist so wie Olli es schreibt, die Dame ist nicht sonderlich belastbar, was sucht Sie dann?
Oder eben ihr Interesse ist gedämpft. Faktoren wie 100 Kilometer Entfernung und Organisationsschwierigkeiten durch beidseits vorhandene Kinder tun dann ihr Übriges.
@unklar, Du suchst eine stabile Beziehung, mit beidseitigem Geben und Nehmen. Ob Du dies bei der Dame findest bleibt eher unwahrscheinlich.

Vielleicht ergänzend dazu, als einigermaßen attraktive Frau hast Du unendlich Auswahl in den SB's, da muß man keinen Radius von 100 Kilometern akzeptieren.

27.11.2013 10:56 • #389

U
mahlzeit @ all,

wow, jede Menge Beiträge und Meinungen heute vormittag. Vielen Dank.

also zum Thema Singlefrau und 100 km Umkreis, die Frage habe ich Ihr auch schon ganz charmant bei unserem Treffen gestellt.

Sie meint, mit Ihrer direkten und selbstbewussten Art kommen viele Männer nicht klar. Glaub ich Ihr mittlerweile .

Ich mach mir jetzt keinen Stress, hab Ihr gestern einige Zeit nach unserem Telefonat ´ne sms geschrieben, dass Sie sich keinen Kopf machen soll und wir das hinkriegen.

Und nun ist Sie am Zug, wenn Sie etwas an Zeit investieren möchte schaffen wir das auch. Ich glaube eher Sie hat ein Problem mit meiner freien Zeit abends in der Woche und Ihrer freien Zeit am Wochenende. Ich plane lieber einige Tage im Voraus, Sie ist/muss spontan sein.

Da müssen beide Kompromisse machen. Ich habe mich mental mittlerweile dazu durchgerungen, Ihren Vorschlag, sich am WE tagsüber mal zu treffen und meine Tochter mitzunehmen, auf einem Weihnachtsmarkt auszuprobieren. Ist ja durchaus legitim und ohne Stress.

Ich werde jetzt ein wenig Geschwindigkeit rausnehmen und warten wann und wie Sie sich meldet.

Sie klang ziemlich genervt von der aktuellen privaten Situation und Sie muss für sich entscheiden, wann man sich hört/sieht.

Allerdings hat Sie betont, Sie will mich sehen und ich kann euch nicht erklären warum, aber ich halte Ihre Aussagen für authentisch.

@ pepinna,

ich möchte auch keine Frau mehr ganz machen, das habe ich in meiner langjährigen Beziehung in den letzten Jahren unbewusst versucht, ohne Erfolg.

Ich bin ein ganz lieber, selten schlecht gelaunter toller Typ. Wenn Sie das als add on in Ihrem Leben möchte, gern. Allerdings kann ich nicht das logistische Einbauen übernehmen.

27.11.2013 12:14 • #390

A

x 4