85

Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

U
Zitat von Bonnielein:
Zitat von unklar:
Zitat von Bonnielein:
Und Männer mit scheinbar weniger Zeit haben halt auch diese Hobbys, Freunde und Interessen, reduzieren diese Zeit jedoch nicht in der Kennenlernphase und schauen ob das Ganze auch so kompatibel ist.

, solange sie ihre restliche Zeit mit Hobby und Freunde auffüllen, wäre es für mich durchasu kompatibel. Schwierig wird wenn aus Freund(e)innen werden .

Dennoch lieber Unklar,
wie oft hast Du denn deine Angebetete bisher real gesehen? Das erscheint mir doch irgendwie recht selten.
Ich versuche mich einfach in Sie hinein zu versetzen und nach meinem subjektiven Eindruck hält Sie Dich doch sehr auf Abstand. Mein Bauchgefühl sagt mir irgendetwas ist seltsam.
Du darfst nicht so nachgiebig sein!

Das ist ja das Thema, bonnielein, wir haben uns erst einmal gesehen und das vor zwei Wochen. Deshalb erscheint es mir ja wichtig, sich jetzt zeitnah wiederzusehen. Ob Sie mich auf Abstand hält, weiß ich nicht und ich glaube das auch nicht.

Sicher ist es richtig, das Sie ein Treffen letzte Woche, wg. halbe Nacht Kind wach und eines am Wochenende wg. Kind Fieber und krank absagen musste. Hab ich auch Verständnis für.

Ich verstehe allerdings nicht wo ich da jetzt so nachgiebig bin.

Wie sollte ich denn in der Situation unnachgiebiger sein ?

26.11.2013 14:09 • #361

Olli69
Ich versuche mich ja auch in die Situation hineinzuversetzen kann auf der einen Seite verstehen, dass es wirklich dermaßen schlaucht, dass man den Kopf nicht frei hat, um unbelastet in ein erst 2. Date zu gehen, denn man braucht hierfür ja Zeit und nen freien Kopf, auf der anderen Seite könnte man vielleicht, wenn das Interesse so groß ist man Angst hat, den Anderen wieder zu verlieren, irgendwie mal 2 Stunden freischaufeln, um sich zu sehen.

Dafür kennen wir aber die Umstände nicht gut genug, wie z.B. wie weit sie voneinander entfernt wohnen und ob sie überhaupt jemand vertrauenswürdigen hat, welcher sich in der Zeit um das Kind kümmert, zumal derjenige ja wahrscheinlich weiss, weshalb sie mal die Zeit frei haben muß.

Von außen betrachtet wirklich nicht so einfach. Bauchgefühl hin oder her.
Ich bin bei Bonnie, aber denke auch, wenn´s ernst werden soll, will ein 2.Date gut überlegt ggf. geplant sein.

Ich mag mir da im Moment echt kein Urteil erlauben.

26.11.2013 14:22 • #362

A

Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

x 3

U
hallo ollie69,

Sie hat Ihre Mutter und Ihre Schwester in der Nähe die auch auf den Kleinen aufpassen. Sie erzählt mir auch, z. bsp. letzte Woche Mittwoch hat Ihr Sohn bei Ihrer Mutter übernachtet, da Sie bei einer Freundin zum Geburtstag war. Meinte, dass Sie zwar keine Lust hat und zu müde ist, auf meine Frage, warum Sie dann hingeht antwortete Sie, Sie möchte ja auch nicht dass zu Ihrem Geburtstag keiner kommt.

Also das mit dem Betreuen für den Kleinen sollte schon funktionieren. Ich weiß allerdings nicht, wie inflationär Sie das machen kann. Und ob dann gefragt wird, weshalb usw.

Wir wohnen etwas mehr als 100 km entfernt voneinander, also spontan geht da nix unter 1,5 Stunden Fahrtzeit.

26.11.2013 14:31 • #363

B
Naja gut, wenn Ihr Euch erst einmal gesehen habt und ansonsten nur Telefon- bzw. SMS-Kontakt hattet, ist ja Alles noch recht unverbindlich und offen.
Insofern für mich auch klar nachvollziehbar, dass Sie die Prioritäten nicht gerade auf das zweite Date legt, wobei-
wenn mir der Mann beim ersten Date schon so ausnehmend gut gefallen hätte, hätte ich vermutlich viele Hebel in Bewegung gesetzt.
Diese Entfernung spielt natürlich auch eine Rolle, wie steht Sie dazu?

26.11.2013 14:35 • #364

U
die entfernung ist Ihr von anfang an bewusst gewesen, Sie würde auch vorbeikommen.
Sie hat in dem Telefonat nach unserem ersten treffen auch gesagt, ich kann Sie gern zu Hause besuchen. Allerdings erst wenn der Kleine schläft. Sie sagt auch erst nach zwei bis drei Treffen etwas Freunden und Familie gegenüber. Also alles rational und nachvollziehbar.

Allerdings möchte Sie gern meine Tochter kennenlernen. Und hat unbedingt ein Foto von mir per mail gewollt.

Soweit alles gut, deswegen möchte ich Sie ja jetzt zeitnah wiedersehen.

26.11.2013 14:40 • #365

Olli69
Zitat:
Wir wohnen etwas mehr als 100 km entfernt voneinander, also spontan geht da nix unter 1,5 Stunden Fahrtzeit.

Boah eh, dass ist natürlich Sch.eiße, da geht ja in der Woche tatsächlich nix.
Und wie sollte das in Zukunft funktionieren, so sich daraus etwas entwickelt ?

Klar findet man mal kurz die Zeit für nen Geburtstag, aber 100 km hin dann wieder 100km wech, dass ist ja auch Streß. Das konnte Olli noch in seiner Sturm Drangzeit, aber mit Kind Kegel und Alltagssorgen --- unvorstellbar.

Das ist aber auch ne doofe Situation. Da wunderts dann auch nicht, wenn erst ein Date zustande kam.

26.11.2013 14:46 • #366

U
Zitat von Olli69:
Zitat:
Das konnte Olli noch in seiner Sturm Drangzeit, aber mit Kind Kegel und Alltagssorgen --- unvorstellbar.

nun mach dich mal nicht älter als du bist.

Für mich ist das in der Woche kein Problem, ich fahr eh viel und gern Auto.

Wenn irgendwann Klarheit besteht und ich Sie, weil es passt, mit meiner Tochter treffe, wird das entspannter sein. Ihr Kleiner ist klein genug dafür, dass es kein Stress wird und meine Tochter schon aus dem allergröbsten raus.

Nur bis dahin ist es zeitlich angespannt.

26.11.2013 15:01 • #367

B
Für mich wären die 100 Kilometer auch ein nogo. Das liegt aber wohl wie bei Olli am Alter .

@unklar,
Du bist noch jung und dynamisch. In deinem Alter hätte ich so etwas auch noch gemacht.

26.11.2013 15:03 • #368

Olli69
Zitat:
Für mich ist das in der Woche kein Problem, ich fahr eh viel und gern Auto.

Jo, ich auch, aber nur mit nem freien Kopf, nicht wenn ich weiß, dass ich noch wieder los muß, mich dann ums Kind kümmern muß, evtl. Nachts noch wieder raus ect.

Oder gar, wenn das 16 monatige mit drin sitzt im Auto, dann ist Schluß mit Freude am Fahren. Verstehst ?

Und glaub mir, wenn du 2x wöchentlich die Tour machst, ist auch hier nach nem halben Jahr Ende im Gelände.

Da kennst du jeden Baum mit Vornamen, jeden Stein und jeden Strauch, das ist dann auch nicht mehr Vergnügungssteuerpflichtig.

Ich hab das mal 1 Jahr gemacht. Freitag Mittag hin, Monatg früh rück, Mittwoch wieder hin, Do. früh wieder rück. Schüttel grusel.
Mich grüßten schon die Leitplanken, so oft wie die mich sahen. Glaub mir, dass kann auch stressig werden.

26.11.2013 15:11 • #369

Olli69
Jo Bonnie, in 7-8 Jahren sieht er das vielleicht auch etwas anders. Man wird halt nicht jünger.

26.11.2013 15:13 • #370

U
hallo zusammen,

Sie hat mich vorhin angerufen und wir haben auch ein wenig Zeit zum telefonieren gehabt. Sie wirkt ziemlich angespannt. Sie wird von Ihrem Kleinen in der Nacht geweckt und wachgehalten und ist dadurch so genervt, dass Sie alle privaten Termine abgesagt hat. Möchte mich auch gern wiedersehen, sieht allerdings das Problem, dass ich am WE meine Kleine habe und Sie in der Woche einfach abends zu müde ist und sich das nicht lohnt wg. einer Stunde. Ich habe Ihr gesagt, ob sich die Fahrzeit von zwei Stunden für eine Stunde sehen lohnt, entscheide ich für mich und das es lieb von Ihr ist, das zu bedenken aber Sie es mir Wert ist. Sie hat auch wieder vorgeschlagen, uns mal am Samstag zu treffen und meiner Tochter einfach zu sagen, dass Sie eine gute Bekannte/Freundin ist.

Sie will, sieht aber momentan logistisch Schwierigkeiten. Ich habe Ihr gesagt, dass das sicherlich am Anfang so ist, aber ja nicht von Dauer.

Sie meinte auch ich soll Sie nicht unter Druck setzen, was ich auch wirklich nicht getan habe, aber bei Ihr scheinbar unbewusst mit dem Hinweis, dass wir uns jetzt zwei Wochen nicht gesehen haben, getan habe.

Jedenfalls habe ich gesagt, ich denke wir müssen beide Kompromisse machen, ich in Bezug auf Sonntag auch mal Zeit haben, wobei ich mir eine Woche zeitlichen Vorlauf erbeten habe, und Sie kann versuchen, in der Woche abends munter genug zu sein.

Ich habe nach dem Telefonat gedacht, Mist, ich wollte definitiv keine schlechte Stimmung erzeugen, bin aber noch mehr der Meinung, dass Sie sehr offen und ehrlich mir gegenüber ist, was mir imponiert.

Ich habe gleich darauf mit einem guten Freund das Telefonat Revue passieren lassen.

Und während des Telefonates sagte mir mein Handy, das Sie auf die mailbox gesprochen hat. Kurze Irritation meinerseits, da wir ja erst telefoniert hatten. Sie wollte mich mal anrufen und wenn ich Zeit habe, kann ich ja zurückrufen (die Firmennummer, wo ich nicht anrufen darf ).

Kurz überlegt, zurückgerufen. Habe gleich gesagt, das ich überlegt habe, nehme ich diese Nummer oder nicht. Antwort, eigentlich nicht.

Das Telefonat war kurz: Ich wollte nur sagen es tut mir leid., Du bist süss., Ich weiss., Bis später., Bis dann.

ollie69, was meinst du

26.11.2013 16:49 • #371

M
Oli ist gefragt - dahalb mal nur

@Holzer
Du bist aber auch neugierig

Ja habe mir vorgenommen, ins Forum nicht vor einer bestimmten Uhrzeit zu schauen - damit daraus kein Suchtfaktor wird
(das kann ich mir nicht leisten - habe grundsätzlich einen eher vollen Zeitplan)
Dann ist es halt doch spät geworden.

Gibts ein Anti-Foren-Suchtmittel.

Mir war es auch wichtig, unklar etwas Mut zu machen, vielleicht auch mal eine andere Sicht zu äußern.
Finde es einfach schön, hier auch mal was zu lesen, wo auch ein positives Ergebnis in Sicht sein könnte.

Wobei ich schon sehe, dass diese Einteilung Ihrer Zeit, etwas über Ihre Person und Ihre Bedürfnisse sagt. Deshalb sage ich ja auch, dass unklar sich über seine Bedürfnisse und was er auf Dauer will, Klarheit finden sollte und das wohl auch ein Thema für die Beiden sein muß.

100 km Entfernung machen die Sache nicht einfacher.

@groupie
Zitat von groupie:
Mir fällt nämlich leider zu Monas: ihr macht unklar verrückt nichts passendes ein.

Tschuldigung Mona, vlt schick ich Dir lieber ne PN

Leider habe ich noch keine PN erhalten, würde nämlich gerne verstehen, wenn ich Euch zu sehr auf die Zehen gestiegen bin.
Kannst es auch hier sagen - vertrage glaube ich schon Kritik.

Wollte unklar eigentlich nur eine zweite Sicht zeigen - gar nicht unbedingt behaupten, dass nur meine richtig ist.

Mein persönliches Gefühl ist nur, dass unklar eher zu Unsicherheit neigt. Dass er deshalb so genau nachzählt. Wobei diese Dame vielleicht das Gegenteil tut, sich zu wenig Gedanken macht, wie das beim Gegenüber ankommt bzw. selbst wenn Sie sich Gedanken macht - was ich meinte im letzten Telefonat herausgehört zu haben -
@unklar - das hat doch S i e gesagt?
Zitat von unklar:
Das Telefonat war kurz: Ich wollte nur sagen es tut mir leid., Du bist süss., Ich weiss., Bis später., Bis dann.

das Sie da etwas gerade biegen wollte - oder Sie macht sich sehr wohl Gedanken, findet es auch schade, kriegt es aber mit der Zeit einfach nicht auf die Spur.

@unklar
Zitat von unklar:
ich habe nach dem Telefonat gedacht, Mist, ich wollte definitiv keine schlechte Stimmung erzeugen, bin aber noch mehr der Meinung, dass Sie sehr offen und ehrlich mir gegenüber ist, was mir imponiert.

Ich schätze Sie so ein, dass ich, denke - jemand der so offen ist wie Sie, sagt zwar deutlich, wenn Sie nicht unter Druck gesetzt werden will - vielleicht auch eher vorbeugend, ohne dass jetzt wirklich schon so schlimm empfunden zu haben - verträgt aber glaube ich auch mal ein offenes Wort, ohne dass gleich schlechte Stimmung entsteht.

Fändest Du das eine gute Idee, durch nicht äußern Deiner Bedürfnisse, gute Stimmung zu behalten.
Du bist sehr vorsichtig um Sie nicht zu verlieren

Möchte Dich auch nicht unnötig kritisieren - sondern hoffe, dass es für Dich Anregungen sind Deinem Gefühl nachzuspüren und für Dich etwas heraus zu ziehen. Das wo Du selbst etwas dran siehst für Dich zu nehmen, die Dinge wo ich mich täusche einfach sein zu lassen.

Würde mich für Dich sehr freuen, wenn ihr für Euch einen Rhytmus findet, mit dem Ihr Euch wohl fühlt.

26.11.2013 19:23 • #372

M
Hallo liebes Forum,

ehrlichgesagt, ich war kurz bei einigen Singlebörsen angemeldet, Finya, La Blue etc. u. erhielt viele s.istische u. pervertierte Mails (von Opis, die auf Dominas stehen etc.), es wird gelogen, daß sich die Balken biegen.
Ich bin kein Fan von Singlebörsen, der normale Weg ist wohl der Bessere, jd. kennenzulernen.
Mit 2 Herren hatte ich mich getroffen, der erste laberte mich nur mit seiner Ex zu, der zweite auch.Oder manche sind auf ein amoureuses Abenteuer aus.
Schwierig, über eine Singlebörse den Mann fürs Leben zu finden.
Viele Grüße von Moskau

26.11.2013 19:52 • #373

H
@ Moskau

Hallo meine Gute !

Du schreibst:

Viele Grüße von Moskau

Frage:

Muss das nicht heissen: Viele Grüße aus Moskau ?!

VG Holzer

26.11.2013 20:43 • #374

M
Moskau ist mein Nickname.Ansonsten stimmt es, daß es eigentlich aus Moskau heißen müsste.

26.11.2013 20:46 • #375

A

x 4