85

Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

F
Unklar,das hat du jetzt sehr gut geschrieben und sicher hast du auch recht damit.Hab ja auch nix zu verlieren nur zu gewinnen im besten Fall.Ich denke bin schon geprägt von der letzten Beziehung,aber da mus ich halt durch.Misstrauen,ist bestimmt das schlechteste für etwas neues,das hängt ja nicht mit ihm sondern mit mir zusammen.Ich finde es super,wenn du so offen über deine Erlebnisse mit deinem Date schreibst.Mir hilfts weiter..Vor Monaten haben wir auch sehr viel geschrieben,warum jetzt nicht auch was schönes positives. Und ganz wichtig für mich....Mal über euch Männer zulesen,wie ihr es seht und darüber denkt!

18.11.2013 20:40 • x 1 #301

groupie
Entschuldige, ich wollte nicht negativ sein. Bin eine alte Unke!

Mit den Pilzen siehts schlecht aus. Am Wochenende hatte ich ein Date mit jemanden, der behauptete, er hätte ganz viele Maronen im wald gefunden. aber er wollte sich nicht die Schuhe schmutzig machen!

Mein anderer Pilzsammler und Vogelklundler hat HWS! Ich hätte ihn nicht in den Wald schleifen sollen. Die Exkursion war zwar harmlos im Vergleich zu meiner Kellerskopfwanderung mit einem anderen Date, der fast einen Herzinfarkt bekam, aber mit HWS hätte ich ihn doch ein bißchen schonen sollen. Jetzt braucht er eine neue Spritze und wir können uns nicht sehen!

Na ja, und dann meine Besserwisserei mit den Römern! Mit Geschichte hab ich schon mal jemanden vergrault. Der meinte, die Amis hätten die Luftbrücke gebaut um über die Berliner Mauer zu kommen. Ich konnte natürlich wieder mal mein Mundwerk nicht halten. Danach schrieb er, er wünsche keine weitere Vertiefung unseres Kontaktes.

19.11.2013 15:42 • #302

A

Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

x 3

U
Zitat von groupie:
Entschuldige, ich wollte nicht negativ sein. Bin eine alte Unke!

Mit den Pilzen siehts schlecht aus. Am Wochenende hatte ich ein Date mit jemanden, der behauptete, er hätte ganz viele Maronen im wald gefunden. aber er wollte sich nicht die Schuhe schmutzig machen!

Mein anderer Pilzsammler und Vogelklundler hat HWS! Ich hätte ihn nicht in den Wald schleifen sollen. Die Exkursion war zwar harmlos im Vergleich zu meiner Kellerskopfwanderung mit einem anderen Date, der fast einen Herzinfarkt bekam, aber mit HWS hätte ich ihn doch ein bißchen schonen sollen. Jetzt braucht er eine neue Spritze und wir können uns nicht sehen!

Na ja, und dann meine Besserwisserei mit den Römern! Mit Geschichte hab ich schon mal jemanden vergrault. Der meinte, die Amis hätten die Luftbrücke gebaut um über die Berliner Mauer zu kommen. Ich konnte natürlich wieder mal mein Mundwerk nicht halten. Danach schrieb er, er wünsche keine weitere Vertiefung unseres Kontaktes.

lol

Ich musste gerade echt lachen. Danke dafür groupie.

Also, ...ich meine .... naja ... also so gesehen hat er ja Recht gehabt ... ... ich meine sooooo gesehen sind die Amis ja iiiiiirgendwiiiiiiiiiie schoooooooon mit den Flugzeugen über die Berliner Mauer gekommen.

19.11.2013 16:11 • x 1 #303

H
Hallo groupie ,

KS bedeutet ja auch KontaktSperre und nicht KlugScheissen.

VG Holzer

19.11.2013 16:14 • x 1 #304

Olli69
Oh Mannomann groupi,

ob dat nochmal was wird mit dir ?

Die Einen willste nicht die Anderen vergraulst du.

Wie soll er sein ? Geschichtswissender (aber nicht zu doll), dominater, geduldiger, nicht nörgelnder, nicht zuviel quatschender, intelligenter, lieber, wandernder, radfahrender, pilzkennender Gentleman ?

Schön, dann nichts wie ab in die Backstube.

oder

Groupi, ich bin dein Mann. Ich hab sogar nen Ein- / Ausschalter.

19.11.2013 16:26 • x 1 #305

U
Zitat von Olli69:
Groupi, ich bin dein Mann. Ich hab sogar nen Ein- / Ausschalter.

und olli69 hat die regionalen vorzüge...mcpomm hat jede Menge Wälder mit Pilzen ABER keine Berge wo Mann ausser Puste kommt.

19.11.2013 16:31 • x 1 #306

Olli69
Moin unklar,

dat is so nicht ganz richtig. Ich sitz hier im Herzen der Mecklenburgischen Schweiz, für Asthmatiker ist das auch schon ne Zumutung.

Aber Pilze, jo, dat haben wir genug. Wenn wir auch sonst schon nichts haben, aber Pilze. Vom Schimmel- bis zum Baumpilz, alles durch.

19.11.2013 16:36 • #307

A
Zitat von groupie:

Mein anderer Pilzsammler und Vogelklundler hat HWS!
Ich hätte ihn nicht in den Wald schleifen sollen
he groupie

ich könnte dir unseren Förster empfehlen, der könnte deinen Begierden nach Wald, Pilzen und Vö.geln kundig gerecht werden ... ich glaub aber nicht, dass er deshalb auch fliegen kann ....

vielleicht kannst du es mal in der börse : Waidmannsheil - versuchen ?

19.11.2013 17:20 • x 1 #308

U
bin wieder etwas neben der Spur, glaube ich...

bei unserem gestrigen Telefonat habe ich Ihr erzählt, dass ich dieses we zeit für Sie habe, da meine Tochter etwas mit ihrer Mama unternehmen kann.

wollte ihr das nur schon mal planungstechnisch sagen, weil sowas zu spontan meiner Meinung nach nicht so günstig für beide ist, Sie meinte es ist ja erst Montag, soweit plant sie noch gar nicht...Wie gestern geschrieben, war ein schönes Telefonat, alles gut.

Heute hat Sie sich bisher nicht gemeldet, was auch o. k. ist. Ich weiß, das Sie dienstags wg. Chor unterwegs ist. Und eh mich jemand davon abhalten konnte , hab ich Sie vor 'ner Stunde angerufen, ich weiß ja nicht, wann Sie probt, wann Ihre Mum/Schwester auf Ihren Kleinen aufpasst usw.

Wollte einfach Ihre Stimme kurz hören.

Sie hatte am Sonntag beim telefonieren gesagt, nicht in einer SMS schreiben ich melde mich dann und dann sondern einfach anrufen und wenn Sie nicht rangeht, ruft Sie zurück. Es ist Ihr lieber so. Dann steht Sie zeitlich nicht so unter Druck, um die angegebene Zeit erreichbar zu sein. Ich finde es zwar eher andersherum so, als würde es nerven können aber so ist es auch o. k.

Nun ärgere ich mich, warum auch immer, das ich angerufen habe.

Ich habe deutlich signalisiert, das es am WE gut passen würde, uns wiederzusehen. Und Sie wird jetzt schauen, wie Sie das organisiert kriegt. Also kein Stress.

Nun haben wir uns Seit zwei Wochen jeden Tag zumindest einmal gelesen und/oder gehört.

Kommt da jetzt bei mir ein Schemadenken auf ? Warum meldet Sie sich heute nicht, was ist los ?

Ich meine Sie sagt Sie ist übermüdet, der Kleine noch nicht wieder ganz fit, heute hat Sie Chor ... warum jetzt bei mir Unsicherheit ?

Was meint Ihr ?

Eigentlich Zeit für den Standardspruch ollie69, wasch mir den Kopf.

Sorry, wenns zu lang geworden ist.

19.11.2013 19:52 • #309

groupie
Oh Leute, ich krieg hier gerade einen Lachanfall!
Das ist echt zu witzig!

@Olli: ich liebe Meckpomm, war ne Zeitlang sehr häufig da und plane, mich da eines Tages nieder zu lassen.

Pilze sind mir da keine aufgefallen. Nur Blitzanlagen, viele Tiere und menschenleere Gegenden.
Trotzdem gabs da auch Kaffee und Kuchen und leckeren Matjes! Ich bin immer sehr für die leiblichen Genüsse.

Ich war häufig bei nem nachgebauten slavischen Dorf in der Nähe von Schwerin.

Ich lebte damals in S-H, aber Meckpomm fand ich noch schöner.

@unklar: wenn Du ne Frau wärest, würde ich sagen, hör auf Dein Gefühl

19.11.2013 20:42 • #310

U
Hallo groupie,

Hoffentlich kriegst Du den Lachanfall nicht wg. meinem Beitrag. Danke für den Tipp Hör auf deinen Bauch. Mach ich, auch wenn ich keine Frau bin.

Hab eben eine liebe SMS von Ihr erhalten, dass Sie mich morgen anruft.

Mich nervt dieses Nachdenken über Gesagtes und Geschriebenes selbst.

Ich hoffe das Du wg. ollie's Bundesland schmunzeln musstest. Würde mich echt freuen, wenn Ihr mal guckt, ob er fit genug für 'ne Pilzssuche mit Dir ist.

19.11.2013 21:10 • #311

Olli69
Moin unklar,

ganz ehrlich, ich könnt mich küssen.
Ich war naiv genug zu glauben, du hättest etwas gelernt. Nunja, ein wenig vielleicht, denn:

Zitat:

Zu recht. Dat arme Mädchen, kann nicht in Ruhe singen gehen.

Mein Freund, du mußt unbedingt an dir arbeiten, irgendwas gegen deine Unsicherheiten, dein mangelndes Selbstbewußtsein tun.

Was hat man dir angetan, dass du jedesmal solche Verlustängste bekommst, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Diese Phasen hatte ich mit 18, vllt. 20, aber dann sollte man drüber weg sein.

Es gibt einen Unterschied zwischen klammern (nerven) begehren.

Sei nicht enttäuscht, wenn sie sich mal nicht meldet, sondern freu dich, wenn sie sich meldet. Das ist positives denken. Das Glas ist halb voll, nicht halb leer.

Werde dir deiner sicher, sonst vergraulst du deine Partner mit deiner Unsicherheit bzw. sie verlieren Respekt Achtung dir gegenüber. Denk an deine Ex. Die hatte jegliche Achtung vor dir verloren. Das konnte man deinen Schilderungen entnehmen.

Auch dein Planungswahn zeugt nicht von Sicherheit. Sei spontan, laß Dinge auf dich zukommen. Planung erzeugt auch Druck. Denk drüber nach.
Planung ist ja gut, aber wenns nicht unbedingt Not tut, kann man mit Gelassenheit mehr erreichen. Die Zeit ist stressig genug, da muß man sich mit übereifriger Planerei nicht noch mehr Streß machen.
Lehn dich zurück, entspann dich und laß es auf dich zukommen. Sie will dich, sonst wär sie schon weg. Das muß dir bewußt werden.

Gruß Olli.

[/quote][/b]

20.11.2013 08:43 • x 1 #312

Olli69
Moin groupi,

Zitat:
@Olli: ich liebe Meckpomm, war ne Zeitlang sehr häufig da und plane, mich da eines Tages nieder zu lassen.

Laß mich raten, in 20 - 25 Jahren, so wie alle, wenn sie alt gebrechlich werden, hierher kommen.

Ich hab immer gesagt, in 25 Jahren baun wir über McPomm nen Dach wir haben das größte Alten- Pflegeheim Deutschlands.

Ist tatsächlich so, diese Branche wächst gedeiht hier wirklich.

Und wenn du in Schwerin warst, dann warst du noch am Nabel der Welt, komm mal hier zu mir, da kannst du Rotkäppchen live spielen, da grüßt der Wolf, da ist der Wald noch dunkel, da sagen sich nicht mal mehr Fuchs Hase gute Nacht.

Da freut man sich noch über jedes Auto, was man sieht. Das ist Menschenleere.

P.S. Ich hab schon überlegt, ob man nicht einen neutralen Quatschthread eröffnet, wo man mal so Themenunabhängig rumdüsen kann.

Was meint ihr ?

L.G. Olli

20.11.2013 09:02 • #313

B
Zitat von Olli69:
Mein Freund, du mußt unbedingt an dir arbeiten, irgendwas gegen deine Unsicherheiten, dein mangelndes Selbstbewußtsein tun.

Naja, ich kann unklar schon ganz gut verstehen. Das Problem ist doch, dass Er seine Dame nicht auf konventionellem Weg kennengelernt hat.
Hier bleiben eben die ständigen Unsicherheiten. Liest man im Forum mit oder in der gesamten internetverseuchten Ratschlagwelt, dann könnte man ihr Verhalten auch durchaus als geringeres Interesse interpretieren.
Wäre ich in einen Mann verliebt, so würde ich mehr Kontakt suchen.....
Aber-das ist eben auch oft das Problem. Man nimmt sich keine Zeit zum Kennenlernen, will sich zu schnell zu sicher sein und hat wirklichen emotionalen Streß in dieser Phase.
Das Problem des Kennenlernens ist ja eben auch, dass es in die falsche Richtung gehen könnte.
Ganz schwierige Situation und ein Hoch auf jeden Menschen, der soviel Selbstwertgefühl hat um in Unklars Situation entspannt zu warten und der dennoch ausreichend Gefühl in eine Beziehung zu investieren vermag.

20.11.2013 09:40 • #314

U
Zitat von Olli69:
Moin unklar,

ganz ehrlich, ich könnt mich küssen.
Ich war naiv genug zu glauben, du hättest etwas gelernt. Nunja, ein wenig vielleicht, denn:

Zitat:

Zu recht. Dat arme Mädchen, kann nicht in Ruhe singen gehen.

Was hat man dir angetan, dass du jedesmal solche Verlustängste bekommst, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Diese Phasen hatte ich mit 18, vllt. 20, aber dann sollte man drüber weg sein.

Es gibt einen Unterschied zwischen klammern (nerven) begehren.

Sei nicht enttäuscht, wenn sie sich mal nicht meldet, sondern freu dich, wenn sie sich meldet. Das ist positives denken. Das Glas ist halb voll, nicht halb leer.

Werde dir deiner sicher, sonst vergraulst du deine Partner mit deiner Unsicherheit bzw. sie verlieren Respekt Achtung dir gegenüber. Denk an deine Ex. Die hatte jegliche Achtung vor dir verloren. Das konnte man deinen Schilderungen entnehmen.

Auch dein Planungswahn zeugt nicht von Sicherheit. Sei spontan, laß Dinge auf dich zukommen. Planung erzeugt auch Druck. Denk drüber nach.
Planung ist ja gut, aber wenns nicht unbedingt Not tut, kann man mit Gelassenheit mehr erreichen. Die Zeit ist stressig genug, da muß man sich mit übereifriger Planerei nicht noch mehr Streß machen.
Lehn dich zurück, entspann dich und laß es auf dich zukommen. Sie will dich, sonst wär sie schon weg. Das muß dir bewußt werden.

Gruß Olli.

[/b][/quote]

morjn ollie69,

Danke fürs Kopfwaschen.

War ein kleiner Rückschritt. Ist behoben, versprochen.

Ich schreib Dir mal in einer pn, woher diese Verlustängste wahrscheinlich kommen. Das ist mir relativ klar, aber man muss immer dran arbeiten, auch wenn es mir bewusst ist und ich das verarbeitet habe.

20.11.2013 11:01 • #315

A

x 4