Hallo,
das Thema trifft mich auch im Herzen.
Sicher gibt es Männer, die so etwas vorwiegend aus unsicherheit machen, aber in Wirklichkeit was festes suchen.
Schlimmer sind die, die es nötig haben, sich selbst etwas zu beweisen.
Nur wie solche Typen erkennen - um Sie rechtzeitig auszusortieren.
Da braucht man ja fast ein Psychologiestudium - ob da mit sich selbst im Reinen sein reicht?
Wobei mir noch am Rande auffällt, dass wahrscheinlich Männer schon immer versuchen, bei Frauen erfolgreich zu sein - wie Frauen das auch bei Männern probieren.
bei PUA erscheinen mir die Methoden extrem manipulativ - ob das wirklich zu einer Persönlichkeitsentwicklung im Sinne von Selbsterkenntnis führt - dann wäre es ja was Gutes.
Vielleicht sollte man eine Partnerbörse einführen, bei der wirklich jeder Kontakt registriert bleibt und der Partner auch protokolliert, von wann bis wann das ganze lief - so könnte sich keiner (Männlein wie Weiblein) ein doppeltes Spiel (zur gleichen Zeit parallel) erlauben. Jedoch macht da der Datenschutz schon wieder Probleme (IT-Kenntnisse hätte ich ja) - stellt sich die Frage, ob man das mit einer Zustimmung der Teilnehmer hinbekommen könnte - wer nichts zu verbergen hat ...
Ich hätte kein Problem, wenn jemand neue leute Datet, bis er jemanden hat, den er in die engere Wahl zieht - aussetzt - probiert - und evtl. wieder auf der Bildfläche erscheint. An der Häufigkeit könnte man dann auch einschätzen, wieviele Gedanken sich jemand macht, bevor er etwas anfängt. Wäre ja nicht schlecht.
Ich weiß, das sind Gedanken. Naja. (Es gab hier auch schon mal Hinweise auf so eine ähnliche Datenbank - nur eben mit der Maßgabe keinen Namen zu nennen - dann bringt das natürlich wenig)
Da finde ich die Sache in Japan gut, die man mal im Radio hörte, die hätten irgendwann staatlich eine Art Kartei der verheirateten Männer eingeführt, gleichzeitig ein Gesetz, dass eine Ehefrau gegen Geliebte einen Rückgabeanspruch von Geschenken hat (da wollte man wohl den Ruf im Ausland verbessern, dass es dort wohl üblich war, dass Männer ihre Geliebte hatten).
Das würde zumindest die betrügenden Ehemänner/-frauen in eine bessere Position bringen - und evtl. kontaktierte Partnersuchende Frauen auch vor Enttäuschungen bewahren.
20.10.2013 16:55 •
x 2 #45