Lieber/liebe Unwissend,
Aus eigener Erfahrung weiss ich wie du dich fühlst…. Ich habe nach meiner Trennung die ersten Wochen immer wieder an Suizid gedacht, ich stand auch mehrmals mit dem Messer in der Küche, habe es dann aber nicht geschafft. Nach 2 Wochen kam mein Ex-Partner die Nacht nicht nach Hause. Zu der Zeit haben wir nicht nur zusammen gewohnt wie jetzt auch noch , sondern auch noch in einem Bett geschlafen.. Die ganze Nacht konnte ich kein Auge zutun und morgens um halb vier kam er dann.
Ich habe alles runtergeschluckt was mir auf der Zunge lag und er legte sich seelenruhig neben mich ins Bett. In diesem Moment hatte ich nicht nur Suizid- sondern auch Mordgedanken…. Der Drang in die Küche zu gehen und das Messer zu nehmen, war sehr sehr stark und ich musste all meine Kraft aufbringen das nicht zu tun.
Als ich dieses in meinem ersten Kriseninterventions-Gespräch der Therapeutin sagte, bekam auch ich die Ansage, ich sollte darüber nachdenken, ob ich mich nicht einweisen lassen wolle. Für mich war das eine hammerharte Ansage, ich dachte über das Thema nach und erkannte, das ich das nicht will.
Klar hast Du erstmal einen Schutzraum, aber wenn du wieder rauskommst, holt dich alles wieder ein, es ändert ja nichts an den Tatsachen.
Auch bei mir ist die Therapie in die Wege geleitet, dauert aber auch noch ein bisschen. Man gab mir aber den Rat, bevor ich mir oder anderen etwas antue, doch bitte und wenn es mitten in der Nacht ist, mich an eine Klinik zu wenden und dann um stationäre Aufnahme zu bitten.
Ich nehme seit einigen Wochen Antidepressiva und komme wesentlich besser zu Recht als ohne, die Löcher sind nicht mehr ganz so tief in die ich falle und auch seltener. Auch bekomme ich auf der Arbeit keine Heulkrämpfe mehr, das hilft schon mal. Ich bin auch einfach zum Arzt meines Vertrauens gegangen, habe ihm gesagt wie es mir geht und wurde dann auf Medis eingestellt.
Vielleicht hilft dir das auch erstmal weiter ?
Ich wünsche Dir, das Du den richtigen Weg für dich findest, hier zu schreiben ist schon mal ein guter Anfang.
Fühl dich gedrückt !
06.12.2012 14:35 •