40something
- 190
- 2
- 311
Caecilia
Zitat von 40something:Wie lange kann das gut gehen?
Was habt ihr für Absprachen zum Wechsel?
Wie kommt/kamt ihr damit klar?
Gibt es etwas, auf dass ich bei den Absprachen achten muss, was euch erst später aufgefallen ist?
Wie haben eure Kinder das aufgenommen und angenommen?
Frie
Zitat von Caecilia:Willkommen - auch wenn der Anlass natürlich kein schöner ist. Wie alt sind denn Eure Kinder? Könnt Ihr Euch zusätzlich zu den Raten für das Haus jede/r ein WG-Zimmer / eine kleine Wohnung leisten? Soll das Ganze mehr als eine Übergangslösung sein (also plant Ihr, das Haus abzubezahlen und für Eure Kinder zu ...
Zitat von Caecilia:Problematisch sehe ich auf jeden Fall, dass Dein NM nur Dir zuliebe mitmacht. Wie sind denn seine Vorstellungen?
Frie
Zitat von 40something:Hallo auch dir herzlichen Dank für die offene Antwort.
Würdest du deinem früheren den Rat geben, es anders zu machen oder bist du im Reinen mit der Entscheidung, wie sie damals ausgefallen ist?
Zitat von 40something:Ehrlich: aktuell weiß ich nicht, wo das hinführen soll. Ich weiß nur, dass ich aktuell (noch?) nicht bereit bin, das Haus aufzugeben.
Zitat von 40something:Grade hab ich das Gefühl, dass es mir gut tut, diese Entscheidung noch zu schieben.
Zitat von 40something:Auch, damit die Kinder erstmal weniger belastet werden und nicht auch noch ihr Umfeld komplett wechseln müssen und in zwei neuen Umgebungen ankommen müssen.
Zitat von 40something:Hat sich dein NM auch wegen deinem Willen auf das Modell eingelassen?
Zitat von 40something:Wo sind bei euch aktuell die größten Schwierigkeiten?
Caecilia
Zitat von 40something:Ich denke, es kann nicht mehr als eine Übergangslösung sein, jedoch finde ich es auch fair, dass die Eltern den Stress haben mit dem Pendeln, nicht die Kinder. Schließlich haben wir uns ja getrennt.
Zitat von 40something:Die Nachbarschaft ist super, die Kinder haben hier ihr Leben und ihre Freunde und ein super Umfeld.
Zitat von 40something:Habe mir bei ein paar Wohnungen die Gegend angeschaut, wenn die Adresse mit drin stand und stand dort und konnte mir nicht vorstellen, dort zu wohnen mit meinen Kindern. Klar, jammern auf hohem Niveau, nur bin ich halt jetzt an Haus mir großem Garten gewöhnt...
Zitat von 40something:Zumal bei ihm auch viele S. eine Rolle spielen und ich nicht irgendwo wohnen will, wo er in der anderen Woche überall rumgevö***t hat.
Zitat von 40something:Wir gehen zu einer Trennungsberatung, wo das Ziel ist, das Trennungsjahr zu planen. Immer mit Fokus auf die Kinder, keine psychologische Verarbeitung der Beziehung. Da es mir schwerfällt, meine Vorstellungen gegenüber dem Mann auszudrücken, bin ich ganz froh, dass da jemand sitzt, der dabei hilft.
Zitat von 40something:Grade hab ich das Gefühl, dass es mir gut tut, diese Entscheidung noch zu schieben.
Auch, damit die Kinder erstmal weniger belastet werden und nicht auch noch ihr Umfeld komplett wechseln müssen und in zwei neuen Umgebungen ankommen müssen.
Zitat von 40something:Nestmodell sieht er von Anfang als zum Scheitern verurteilt an und macht es nur, weil ich es möchte.
Caecilia
Zitat von 40something:Es klingt, als ob ihr jetzt nicht mehr im Nestmodell seid? Wie habt ihr es jetzt gelöst? Auch mit Wohnsitz der Kinder, Steuerklassen etc.?
Zitat von Frie:Nimm dir die Zeit, aber denk halt auch schon mal daran was dich erwartet, solltest du irgendwann alleine das Haus behalten.
Aus deinem Text geht ja hervor, daß ihr nicht neu gebaut sondern renoviert habt. Da steckt euer Herzblut, Schweiss und Geld drin... klar liegt einem das am Herzen. Andererseits wird es nicht die letzte Sanierung gewesen sein. Irgendwas ist immer... je älter das Haus, desto kürzer die Abstände für derlei Maßnahmen.
Zitat von Caecilia:Steuerklassen waren bei uns kein Problem - wir waren trotz fast 25 Jahren Beziehung und drei Kindern nie verheiratet und hatten schon immer beide die 1. Wenn ihr 3/5 haben solltet, würde ich das zügig ändern.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
36381
329
6634
16
4707
54
4228
15
550773
318