A
Erfahrungen mit der Realisierung von Beziehungsratgeber
Spekulatius
Zitat:Du hast hier doch selbst mal verkündet wie sinnvoll du die PUA-Infos für deine persönliche Entwicklung empfandest also was soll der Aufstand? Die TE macht nichts anderes.
Kalypso
Zitat:Ja, auch das beziehe ich wieder auf MICH ! Manchmal, merke ich wie ich wieder in alte Muster verfalle. Wenn ich dies tue, merke ich wie er als Gegenreaktion darauf reagiert, nämlich mit Rückzug. Es beginnt dann wieder eine Rückwärtsspirale, die wie ein Teufelskreis fungiert. ICH werde rückfällig und reagiere z.B. übertrieben - er zieht sich darauf hin zurück - ich stelle Theoorien auf (meistens pessimistischer Natur) - ich konfrontiere ihn mit Theorien (ich fühle mich im Unklaren, suche Erklärung) - er fühlt sich bedrängt (reagiert mit weiterem Rückzug) - JETZT hab ich Tatsächlichen Grund zum Pessimismus und so weiter und so fort..
Versteht ihr, ich manipuliere ihn nicht damit er bei mir bleibt, sondern ich versuche nur sein Defizit an nicht-Kommunikation auszugleich und mein Defizit an angemessenem Verhalten.
Lucky star
Gutemiene