RegenWein
- 229
- 16
- 76
Trauerstern
Grace_99
Trauerstern
Zitat von RegenWein:@Trauerstern
Danke für deine Einschätzung. Es ist wie du schreibst, als Mann sehr schwer mit der ersten Mail, die Frau dazu zu bringen einen interessant zu finden oder aus der Masse an Zuschriften herauszustechen. Das klappt leider nicht häufig. Und selbst wenn eine Reaktion kommt, hab ich schnell das Gefühl, dass man nur ein falsches Wort schreiben muss damit das Interesse des Gegenüber schwindet. Man merkt es dann immer daran, dass von der Frau kein Fragen kommen. Also scheinen sie folglich kein Interesse an einem näheren Kennenlernen zu haben (so zumindest meine Einschätzung)
Vermutlich sind meine Erwartungen auch wirklich viel zu hoch. Auch bei mir ist der Trennungsschmerz noch nicht verflogen, und in mir schwebt anscheinend die Hoffnung, dass ich nun schnell jemanden finde, bei dem es so einschlägt wie damals, als ich meine Ex dort kennenlernte. Auch die zustande gekommenen Dates waren längst nicht so, wie bei ihr damals, bei dem ich das Gefühl hatte, dass uns am liebsten sofort um den Hals gefallen wären.
Aber da dies nicht funktioniert erhöht dies eher noch das Verlustgefühl...
Trauerstern
Zitat von froschweg:
Wenn ich eine gute und angenehme schriftliche bzw. telefonische Kommunikation mit jemanden habe (und alles andere augenscheinlich auch passt), lohnt es sich meiner Meinung nach, genauer hinzuschauen. In meinen jetzigen Freund habe ich zum Beispiel erst angefangen, mich auf dem vierten Blick langsam zu verlieben.
udi74
udi74
Trauerstern
Zitat von RegenWein:@Trauerstern
Natürlich lassen sich die Gefühle, in dem Sinne, nicht überlisten. Wenn er deine Hand nehmen will und es sich für dich falsch anfühlt, dann gibt es keine Methode daran etwas zu ändern. Das wird erst funktionieren, wenn du wirklich dazu bereit bist, mit jemanden was ernsteres anzufangen. Mach dir aber auch bewusst, dass es für den Mann, der deine Hand nehmen wollte, durchaus verletzend sein kann, wenn du diese Annährung abweist. Auch wir Männer können durchaus sensibel sein und können es auch merken, wenn wir bei den Frauen ein Unbehagen auslösen, wenn wir Annährungsversuche starten. Wenn du solche Treffen hast, obwohl du eigentlich nicht so recht willst, wird es auf beiden Seiten nur Verlierer geben.