Hallo, ich habe 14 Jahre Erfahrung mit der Beziehung zu einem Borderliner. Ich bin jetzt nach der X. Trennung emotional am Ende und hoffe, daß ich es diesmal durchziehen werde. Glaube mir, Du kannst dabei nur verlieren, es gibt keine Option, dass es gut für Dich ausgeht. Ich habe ihn mehr geliebt als mich selbst, ich habe geliebt, gelitten und verziehen. Er wird immer wieder manipulieren und die Menschen, die in seinem Leben eine Rolle spielen, sind nur Statisten und austauschbar. Ich war sein Fels in der Brandung, aber ich war es Leid, betrogen und belogen zu werden, selbst nach so langer Zeit und sehr vielen Höhen und Tiefen, macht es für mich keinen Sinn mehr. Ich kann nur mich retten, nicht unsere Ehe oder sein Seelenheil. Es tut alles schrecklich weh, er führt in einer anderen Stadt eine Parallel Beziehung und lügt, dass sich die Balken biegen.
Du darfst nicht erwarten, dass er sich ändert, nur weil Du ihn ganz besonders liebst oder verstehst. Ich weiß. wovon ich spreche, ich habe das 14 Jahre lang versucht und ich habe keinen Menschen jemals so sehr geliebt wie ihn, aber er kann das nicht annehmen. Ich mache ihm mittlerweile nicht mal mehr Vorwürfe, ich frage mich nur noch selber, wo die Gründe liegen, dass ich das solange mitgemacht habe. Pass auf dein Herz und Deine Seele auf, diese Menschen sind nicht von Grund auf böse, nimm es einfach nicht persönlich, aber hänge nicht dein Herz an ihn, Du kannst dabei nicht gewinnen und dir ein Leben als Bilderbuch Familie vorstellen, dazu brauchen Borderliner zuviel Rückzug und Ausgleich.