Hallo, ich habe 14 Jahre Erfahrung mit der Beziehung zu einem Borderliner. Ich bin jetzt nach der X. Trennung emotional am Ende und hoffe, daß ich es diesmal durchziehen werde. Glaube mir, Du kannst dabei nur verlieren, es gibt keine Option, dass es gut für Dich ausgeht. Ich habe ihn mehr geliebt als mich selbst, ich habe geliebt, gelitten und verziehen. Er wird immer wieder manipulieren und die Menschen, die in seinem Leben eine Rolle spielen, sind nur Statisten und austauschbar. Ich war sein Fels in der Brandung, aber ich war es Leid, betrogen und belogen zu werden, selbst nach so langer Zeit und sehr vielen Höhen und Tiefen, macht es für mich keinen Sinn mehr. Ich kann nur mich retten, nicht unsere Ehe oder sein Seelenheil. Es tut alles schrecklich weh, er führt in einer anderen Stadt eine Parallel Beziehung und lügt, dass sich die Balken biegen.
Du darfst nicht erwarten, dass er sich ändert, nur weil Du ihn ganz besonders liebst oder verstehst. Ich weiß. wovon ich spreche, ich habe das 14 Jahre lang versucht und ich habe keinen Menschen jemals so sehr geliebt wie ihn, aber er kann das nicht annehmen. Ich mache ihm mittlerweile nicht mal mehr Vorwürfe, ich frage mich nur noch selber, wo die Gründe liegen, dass ich das solange mitgemacht habe. Pass auf dein Herz und Deine Seele auf, diese Menschen sind nicht von Grund auf böse, nimm es einfach nicht persönlich, aber hänge nicht dein Herz an ihn, Du kannst dabei nicht gewinnen und dir ein Leben als Bilderbuch Familie vorstellen, dazu brauchen Borderliner zuviel Rückzug und Ausgleich.
Mein Mann ist in unserer Ehe gefühlte 1000 Mal fremd gegangen und ich habe es immer weggesteckt, die Augen verschlossen oder seine Erklärungen akzeptiert. Das Problem dabei war immer, dass nicht er der Böse war, der fremdgeht, sondern Ich, die schnüffelt, nicht vertraut und damit die Beziehung gefährdet. Ich habe mir diesen Schuh dann auch angezogen und mich selbst wahnsinnig gemacht, weil ich meinen eigenen Verstand nicht mehr trauen konnte.
Ich kann Dir nur empfehlen, vertraue auf Deine Empfindungen, du irrst nicht ! Setze deutliche Grenzen und bleibe Dir treu.
Ich habe geliebt, nie so tief und bedingungslos, über 14 Jahre, aber ich muss vor allem mir selber verzeihen, dass ich so lieblos zu mir selber war, ich habe gelitten, gehofft, versöhnt und dann wieder gelitten.
Ich bin ausgebrannt und innerlich tot. Ich weiß nicht, wie ich für ihn empfinden soll. Ich spüre immer noch, was in ihm vorgeht, aber ich lasse ich dadurch nicht mehr beeindrucken. Sorge für Dich selbst, setze Grenzen und halte Konsequenzen ein.
Alles Liebe für Dich
05.07.2017 23:52 •
x 5 #10