Megeas
- 88552
Megeas
Zitat von Megeas:wie war es für euch in den ersten moment?
Megeas
Zitat von Catalina:Ich war damals mit 18 als Aupair in England. Würde das zwar nicht unter Auswandern verbuchen, aber immerhin war ich ein Jahr in einem anderen Land
Zitat von Catalina:Anfangs war ich total begeistert, weil das mein großer Traum war und ich endlich da war. Dann hatte ich eine Zeitlang ziemlich Heimweh, hab meine Familie und meine Freunde vermisst
Zitat von Catalina:ls das Jahr dann vorbei war, war ich traurig, dass ich nach Hause musste und hatte lange Heimweh nach England.
Zitat von Catalina:Darf ich fragen, wohin du zurückkehren willst?
Zitat von Megeas:Hmm... das is recht interessant wieso? bzw weshalb hast du es je herausgefunden? ich mein bsp bei mir is es so das es mich immer mehr es mich weg drängt hier zu leben für immer, ich fühl mich einfach nicht mehr hier angekommen und auch nicht als die Heimat sondern nur als ort an denn ich momentan verweile.. mehr aber auch nicht
Megeas
Zitat von Catalina:Naja, ich war hin- und hergerissen, wo ich lieber sein wollte. Damals hatte ich auch eine Zeitlang mit dem Gedanken gespielt, nach England auszuwandern.
Zitat von Catalina:Das was du meinst, kenne ich aber auch, das hatte ich an meinem vorherigen Wohnort. Ich hab da 10 Jahre gewohnt und bin kein bisschen heimisch geworden, obwohl es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür gab. Frage mich heute noch manchmal, woran das gelegen hat. Jetzt wohne ich seit anderthalb Jahren hier und fühle mich total zuhause. Schon komisch irgendwie.
Zitat von Catalina:Wow, Moskau, das klingt spannend.
Zitat von Catalina:Ich nehme an, du sprichst fließend Russisch? Und wenn du dort schon Freunde hast, wird dir das den Anfang sicher sehr erleichtern
Zitat von Catalina:Ich wünsche dir jedenfalls, dass du den Ort findest, an dem du ankommen und dich zuhause fühlen kannst.
Megeas
Isely
Megeas
Zitat von Isely:Du bist also Rückwanderin, dass ist ja was anderes.
D war nicht deine Heimat, also hast du viele Hürden incl eventuelle Sprachbarrieren gar nicht zu meistern.
Kann man nicht miteinander vergleichen, da du es leichter hättest.
Aber ist doch von Vorteil. Find ich.
Marie_83
Marie_83
Zitat von Megeas:ich fühle mich auch hier einfach nicht mehr wohl
Megeas
Zitat von Marie_83:Ich komme aus Lateinamerika. Es war damals einfach nur das große Abenteuer, in Deutschland zu studieren, ich konnte die Sprache schon von der Schule.
Zitat von Marie_83:a, ich fühle mich schon hier wie zu Hause, aber meine Heimat vermisse ich sehr, vor allem seitdem ich Kinder habe.
Zitat von Marie_83:Durch die vielen Probleme mit meinem Mann überlege ich mir, wenn meine Kinder ausziehen, zurück in die Heimat zu gehen
Zitat von Marie_83:Wieso fühlst du dich her nicht mehr wohl?
Megeas
Zitat von DieFrau:Für mich fühlt es sich gerade so an, als weder DE noch mein Heimatland mein Zuhause wäre. Bin in der Heimat zu lange nicht mehr,
Zitat von DieFrau:Zwar würde mir alles irgendwann fehlen, aber nicht die Stadt macht es aus sondern menschliche Bindung, Freunde, Partner, Familie, etc. Das gibt einem das Gefühl zuhause zu sein.
Bones
Megeas
Zitat von Bones:Ich hab mal eine Zeit in Südamerika gelebt und die Erfahrung gemacht,dass man sich selbst immer mitnimmt.