kaaaaa72
- 1863
- 3
- 1813
Zitat:Das ist ein gängiges Modell. auch wird dann das Kindergeld geteilt und kein Kindesunterhalt gezahlt, von irgendeiner Seite.
Zitat von Urmel_:Zitat:Das ist ein gängiges Modell. auch wird dann das Kindergeld geteilt und kein Kindesunterhalt gezahlt, von irgendeiner Seite.
Ich würde vermuten, dass da auch die Finanzen keine geringe Rolle spielen.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich finde ein - funktionierendes - Wechselmodell ideal; sowohl für das Kind als auch für die Elternteile. Einerseits hat jeder mehr Alltag mit dem Kind (mit allen Vor- und Nachteilen), andererseits auch verlässliche kinderfreie Zeit, die jeder dann für sich alleine nutzen kann.
das waren auch meine Argumente, darüber möchte sie aber nicht sprechen.
Es kommt natürlich z. B. auch darauf an, ob das Kind in seinem sozialen Umfeld (Kindergarten, Spielkameraden z. B.) bleiben kann, d. h. die räumliche Nähe beider Eltern dazu sollte gegeben sein. Wenn es dort wöchentlich herausgerissen wird, dann fände ich das auch nicht so toll.
wir wohnen ca 200 m auseinander, dieses Argument würde nicht greifen
Du solltest mit Deinem Anwalt über Deine Möglichkeiten sprechen. Vielleicht macht eine Mediation, in der es um den Umgang mit dem Kind geht, bei Euch Sinn?
Meditation macht mMn keinen Sinn da sie es nicht möchte und sicherlich kein Ergebnis erreichen möchte was darauf abziehlt.
Noch hoffe ich ja das es ohne Anwalt geht aber ich habe da so meine Zweifel...
Monatelang ging alles gut doch jetzt kommt langsam ihr wahres Gesicht heraus
Wenn es große Einkommensunterschiede gibt, dann fällt übrigens auch beim Wechselmodell Unterhalt an.
Da würde ich sicherlich noch etwas bezahlen müssen aber kein Geld der Welt wiegt den Umgang mit meinem Kind auf
angel09
Mimmi
Zitat von Mimmi:Ich komme mit dem Modell auch gut zurecht.
Vernünftiger Umgang der Eltern untereinander ist halt Voraussetzung.
Daran hapert es wohl im Moment
Random
Zitat von Random:ich hab erst mal das alle 2 WE + 2 AT-Modell (erweiterter Umgang)
Fett, die Kleine kommt nachher und bleibt bis Mittwoch morgen.
Plätzchenbacken, Freundin übernachtet, 2 x Weihnachtsfeier .........Zimmer umräumen
Wechselmodell heisst, das ganze Orgazeugs (Arzt, Schule, etc.etc.....) aufteilen.
Is nich so meins.
Macht die Mama besser und dass Sie Geld dafür bekommt ist OK.
Hey, ich bin nicht der Spaßpaps. Ich leiste Erziehungsarbeit und hab dafür genügend Zeit mit ihr.