Hallo, hier scheinen ja viele erfahrene User zu sein, daher meine Frage, was ihr in meiner Situation tun würdet.
Ich habe einen 5 Monate alten Sohn, dessen Vater nichts von ihm weiss. Ich bin damals im Frühstadium der Schwangerschaft abgehauen und habe alle Kanäle zu mir blockiert, bin sogar umgezogen (das jedoch unabhängig von der Trennung). Heute frage ich mich leider immer öfter: war es so richtig?
Es gab natürlich Gründe zu gehen, unter anderem ist mein Ex Dro.. Als wir zusammen kamen, versprach er mir hoch und heilig, er würde aufhören und hielt dies auch gut ein Jahr lang tatsächlich durch. Es war alles so perfekt. Leider fing er, als sich erste Schwierigkeiten bei uns einschlichen, wieder an heimlich zu konsumieren. Dies fand ich durch einen Zufall heraus, wieder schwor er, es zu lassen. Ich war ab dem Zeitpunkt misstrauisch und hatte auch gerade von der Schwangerschaft erfahren. Deshalb schnüffelte ich ihm nach und bekam heraus, dass er wieder die ganze Zeit harte Dro. konsumiert. Als ich ihn geschockt konfrontiert habe, schubste er mich im Streit gegen die Tür. Da bin ich nur noch auf und davon. Jeden weiteren Kontaktversuch habe ich seither geblockt. Ich denke schon, richtig gehandelt zu haben, jedoch fehlt es mir extrem an Geld und ich denke, gerade einem Sohn wird einmal der Vater sehr fehlen. Ich habe mittlerweile einen neuen Freund, der den Kleinen auch mag, aber deutlich sagt, dass er nicht möchte, dass er ihn mal für den Papa hält, weil es ja eine Lüge ist. Er ist aber auch dagegen, den echten Papa einzuweihen, da er auch der Meinung ist, das gäbe nur Stress. Wie seht ihr das denn? Könnte der Vater mir Stress machen, wenn ich ihm die Wahrheit sage? Ich weiss auch einfach nicht, wie er zu dem Kind wäre. Er ist ein guter Kerl, lustig und kinderlieb, jedoch möchte ich nicht, dass mein Sohn in Kontakt mit Dro. gerät, oder gar mal seinem Vater in der Hinsicht nacheifert. Hättet ihr vielleicht einen Rat für mich?
Lg Eleni
13.12.2019 16:14 •