259

Erfahrungen erweiteter Umgang bzw Wechselmodell

U
Zitat von kaaaaa72:
Was mir immer am besten gefällt ist die Tatsache, dass der Teil bei dem das Kind lebt automatisch am besten weiß was gut für das Kind ist.
Wo man noch eine Familie war wussten es beide:-)

Was hassen denn die beiden Frauen gerade so am dir? Dass sie sich sogar zusammen tun? Hast du da ein gefühl dafür?

07.06.2017 21:27 • #316

Kummerkasten007
Vermutlich, weil er beide betrogen hat. Frauen können äußerst nachtragend und rachsüchtig sein.

Kaaaaa, an Deiner Stelle würde ich mir rechtlichen Beistand holen. Wenn Du am Selbstbehalt bist, geht das vielleicht über Prozeßkostenhilfe.

Ansonsten kannste das knicken von wegen, dass die Mädels irgendwann selbst bei Dir auftauchen, wenn jetzt die Mütter Dir schon auf der Nase herumtanzen. Durch den schleichenden Entzug wird eine langsame Entfremdung stattfinden.

07.06.2017 21:31 • #317

A

Erfahrungen erweiteter Umgang bzw Wechselmodell

x 3

kaaaaa72
Zitat von unregistriert:

Was hassen denn die beiden Frauen gerade so am dir? Dass sie sich sogar zusammen tun? Hast du da ein gefühl dafür?

Das ist eine gute Frage.
Eigentlich gibt es keinen Grund mich zu hassen.
Beide haben das was sie wollen.
Beide haben damals die Beziehung beendet.
Beide haben einen ex der sich um die kinder kümmern möchte.
Beide bekommen ihren Unterhalt.
Beide werden von mir in Ruhe gelassen wenn der Umgang halbwegs funktioniert.

Ich verstehe es auch nicht wirklich denn sie müssten den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen herum laufen.

Eigentlich glaube ich es nicht aber immerhin besteht die Möglichkeit das sie mir eventuell mein neues Glück nicht gönnen und das einzige womit sie mich ärgern können ist eben der Umgang.
Ich liebe meine Kinder und nur damit können sie mir weh tun.
Alles andere was sie über mich reden prallt an mir sowieso ab.

Wir leben in einer kleinen Stadt und wenn sich negativ oder positiv über einen geäußert wird dann erfährt man das ob man will oder nicht.

08.06.2017 08:47 • x 3 #318

kaaaaa72
Vermutlich, weil er beide betrogen hat. Frauen können äußerst nachtragend und rachsüchtig sein.

betrogen habe ich keine, ich habe stets mit offenen Karten gespielt.
Die 1.hatte mich verlassen weil sie einen anderen hatte und mit der 2.gab es riesige Probleme weil sie auf einmal meine Tochter aus der 1.beziehung nicht mehr akzeptiert hatte.
Daraufhin bin ich ja zu Ex Nummer 1 zurück.
War natürlich ein Fehler aber hinterher ist man immer schlauer.

Nach dem Theater war eigentlich alles wieder in Ordnung und die Beziehung mit der 2. Frau lief mMn wieder gut.

Bis sie nach knapp 1,5 Jahren plötzlich ausgezogen ist.

Kaaaaa, an Deiner Stelle würde ich mir rechtlichen Beistand holen. Wenn Du am Selbstbehalt bist, geht das vielleicht über Prozeßkostenhilfe.

vielleicht schon aber dieser Stress würde mir und den Kindern auch nicht gut tun.

Ansonsten kannste das knicken von wegen, dass die Mädels irgendwann selbst bei Dir auftauchen, wenn jetzt die Mütter Dir schon auf der Nase herumtanzen. Durch den schleichenden Entzug wird eine langsame Entfremdung stattfinden.

solange ich sie noch gelegentlich sehen kann hoffe ich das dass nicht passiert.
Da wir sehr nahe beieinander leben ist es schwierig sich aus dem Weg zu gehen.

08.06.2017 09:00 • #319

Kummerkasten007
Zitat:
vielleicht schon aber dieser Stress würde mir und den Kindern auch nicht gut tun.

Der Satz macht mich gerade fassungslos. Es sollte Dir kein Streß zuviel sein, wenn es um Deine Kinder geht. Einerseits heulst Du hier herum, weil Du keine regelmäßigen, verlässlichen Umgangszeiten bekommst, vom Wechselmodell ganz zu schweigen, andererseits ist es Dir zu stressig, dafür zu kämpfen?

Denkst Du eigentlich mit der jetzigen Freundin auch über ein Kind nach?

08.06.2017 10:21 • #320

kaaaaa72
Zitat von Kummerkasten007:

Der Satz macht mich gerade fassungslos. Es sollte Dir kein Streß zuviel sein, wenn es um Deine Kinder geht. Einerseits heulst Du hier herum, weil Du keine regelmäßigen, verlässlichen Umgangszeiten bekommst, vom Wechselmodell ganz zu schweigen, andererseits ist es Dir zu stressig, dafür zu kämpfen?

Denkst Du eigentlich mit der jetzigen Freundin auch über ein Kind nach?

Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
In diesem System gegen eine Mutter zu gewinnen die auf Krawall gebürstet ist wird sehr schwierig.
Wie viele Fälle kennst Du wo ein Mann da gewonnen hat ?

Glaubst Du wirklich das man da eine Chance hat wenn die KM immer reichlich Zeit hat gegen dich zu feuern.
Am Ende leiden am meisten die Kinder und wie jemand schon geschrieben hatte ist es evtl. besser die Zeit arbeiten zu lassen, respektive darauf zu hoffen das die KM von alleine Einsichtig wird das ein Kind beide Eltern braucht.

Ich dachte immer das ein Forum auch dafür da ist sich den Frust von der Seele zu schreiben.
Außerdem heule ich nicht rum sondern schildere lediglich den Sachverhalt und meine Gemütsverfassung, was ist daran falsch?

Du bist ja auch der Typus Mensch der gerne Stunk verbreitet und um dich zu beruhigen, ich möchte kein Kind mehr.

08.06.2017 10:34 • #321

Kummerkasten007
Ich kenne einige Fälle, in denen der Mann (als auch eine Frau) die Eier in der Hose hatte, aufzustehen und für sein Recht zu kämpfen und gewonnen hat.

Wen respektieren die Menschen mehr: die Person, mit der man alles machen kann oder doch eher die Person, die sagt, dass es reicht?

Es gibt Initiativen, die Väter wie Dich unterstützen. Mach Dich doch da mal schlau, was alles im Bereich des Möglichen ist.

Aussitzen und abwarten halte ich persönlich für den falschen Weg wegen dem schleichenden Entzug.

Ich habe es jetzt nicht im Kopf, aber warst Du schon mal beim Jugendamt? Also persönlich, nicht telefonisch?

Die einen sagen, ich verbreite Stunk, die anderen sagen, ich halte ihnen einen Spiegel vor. Suchs Dir aus

08.06.2017 13:20 • #322

S
@kummerkasten: hast Du schon mal *Der kaukasische Kreidekreis * gelesen? Solltest Du mal. Manchmal schadet das Gezerre den Kindern erheblich. Es ist nicht unklug, mal ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen und das hat nichts mit Desinteresse zu tun!

08.06.2017 13:31 • x 2 #323

S
Bei mir wird es jetzt gerade besser im Umgang miteinander. Ob es von Dauer ist? Haben zwei Jahre Widerstand gegen den Wahnsinn Spuren hinterlassen? Hat die EXE eingesehen, dass die Kinder leiden? Ist es die angebliche Neuverheiratung? Ist es nur ein Strohfeuer? Widerstand ist schon wichtig. Schon mal mit dem JA anfangen. Sie sollen die Mutter bitte mal einladen. Sie soll wissen, dass die Nichtkooperation zumindest mal erklärt werden muss und so ein Verfahren Zeit kostet. Ob sie drauf Lust hat? Ich würde schon aktiv werden bei der Dame.

08.06.2017 14:12 • x 1 #324

U
Zitat von kaaaaa72:

Das ist eine gute Frage.
Eigentlich gibt es keinen Grund mich zu hassen.
Beide haben das was sie wollen.
Beide haben damals die Beziehung beendet.
Beide haben einen ex der sich um die kinder kümmern möchte.
Beide bekommen ihren Unterhalt.
Beide werden von mir in Ruhe gelassen wenn der Umgang halbwegs funktioniert.

Ich verstehe es auch nicht wirklich denn sie müssten den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen herum laufen.

Eigentlich glaube ich es nicht aber immerhin besteht die Möglichkeit das sie mir eventuell mein neues Glück nicht gönnen und das einzige womit sie mich ärgern können ist eben der Umgang.
Ich liebe meine Kinder und nur damit können sie mir weh tun.
Alles andere was sie über mich reden prallt an mir sowieso ab.

Wir leben in einer kleinen Stadt und wenn sich negativ oder positiv über einen geäußert wird dann erfährt man das ob man will oder nicht.

Haben die zwei Echsen neue Männer?

08.06.2017 15:20 • #325

kaaaaa72
Beim JA war ich.
Es wurden Einladungen an beide versendet und das Ergebnis war das sie die Termine kurz vorher einfach direkt beim JA abgesagt haben.

Der Mitarbeiter sagte mir das er da nichts machen kann.
Er kann nur einladen und wenn sie nicht kommen... Pech gehabt..
Das einzige was ich jetzt machen kann wäre der Weg über das Gericht und davor habe ich wirklich Angst.

Noch ist es ja so das ich die Kinder schon bekomme.
Bei der kleinen klappt es momentan auf zuruf recht gut (bis auf Ostern wo sie einfach verreist war) und bei der großen muss ich halt das nehmen was sie mir geben will.
Bis jetzt ist es ja so das ich die große meist alle 14 Tage wenigstens 1 Tag sehe und die kleine meistens jede Woche 1 Tag.
Die KM der großen Tochter ist schon einiges anstrengender und es ist für mich sehr schwierig das ich es hinbekomme mir da die Zeit zu nehmen.

Wie schon erwähnt geht es mir momentan nur um eine Elternvereinbarung die mir die Tage genau zuweist damit ich wirklich besser planen kann.
Ich weiß nicht ob man das verstehen kann aber gerade im Sommer möchte ich auch meine Freizeit an den WE´s gestalten.
Ist das wirklich zuviel verlangt oder darf man kein eigenes Leben mehr haben?
Das halte ich für falsch denn durch diese Vereinbarung würden beide profitieren und hätten verlässliche kindfreie Zeiten.

Ich kann nicht verstehen wie man da dagegen sein kann.

08.06.2017 15:25 • #326

U
Naja, um Dich via den Kindern zu ärgern, deswegen ja meine Frage nach ihren Motiv. Dass musst Du herausfinden und eine Änderung herbeiführen. Wenn sie n
Beide jetzt single moms sind und du schon eine neue am Start hast, wäre Neid tatsächlich naheliegend.

08.06.2017 15:40 • #327

kaaaaa72
@unregistriert

Die KM der großen kurz nach unserer 2. Trennung im Oktober 2015.
Bei der KM der kleinen weiß ich es nicht.
Wir machen die Kindesübergabe entweder bei ihr oder bei mir vor der Haustür und da bekomme ich das nicht mit.
Allerdings versuche ich es auch nicht herauszufinden da es mich wirklich nicht interessiert.

08.06.2017 15:44 • #328

U
Wie sind sich die zwei echsen so nahe gekommen? Das ist strategisch äusserst ungut für Dich, auch wenn es vor Gericht geht.

08.06.2017 15:47 • #329

kaaaaa72
Wir wohnen alle auf einen Haufen

Damals konnte meine 2. Ex die 1. Ex absolut nicht leiden aber wie es so ist..
Durch des Internet usw. ist es doch heutzutage kein Problem eine Telefonnummer herauszubekommen.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Ich denke eher das sie sich gegenseitig austauschen was für ein schlechter Vater ich bin und die üblichen Geschichten.
Wie gesagt an mir prallt das emotionslos ab denn das ist nicht mein Problem.

Mit der Gerichtssache hast du natürlich Recht denn gegen zwei solche Frauen anzugehen ist bestimmt nicht leicht.
Sollte natürlich der Fall eintreten das sie mir versuchen die Kinder zu entfremden müsste ich diesen Schritt auf jeden Fall gehen.

Das gute an so einer kleinen Stadt ist auch das mich sehr viele kennen (bin hier aufgewachsen) und die die mich kennen wissen auch das ich immer ein guter Vater war und bin.
Von daher ist mir das Gerede der beiden darüber egal geworden und mir sind da schon die tollsten Geschichten erzählt worden.

Für mich sind nur noch meine Kinder wichtig und ich bin sehr froh darüber das ich über beide Frauen 100 % hinweg bin.
Es hatte lange gedauert und war ein sehr schwerer Weg.

08.06.2017 16:11 • x 1 #330

A

x 4