kaaaaa72
- 1863
- 3
- 1813
Zitat von Hamster75:@kaaaaa72
Ich warte auch noch. Zum einen muss ich mich gedanklich richtig damit auseinander gesetzt haben und zum anderen muss bzw. soll erstmal Ruhe für alle Seiten einkehren.
Das ist zum Glück bei uns kein Problem.
Weder ich noch sie machen da irgendwie Stress.
Ich hatte die Kids auch über ein Jahr lang an jedem Wochenende. Das mag zwar toll sein, aber wenn man keine Zeit mehr für sich selber hat, sollte man sich eingstehen, dass es für alle besser ist, die Kleinen auch mal nicht zu nehmen. Mittlerweile genieße ich auch meine freien Wochenenden und freue mich umso mehr auf meine Kids. Ich sehe sie allerdings auch oft während der Woche und sie übernachten auch regelmäßig bei mir.
Also bei mir ist es eher anders herum. Wenn meine Kinder nicht bei mir sind ist es Langweilig .
Ich will sie einfach sooft sehen wie es geht.
Unter der Woche bei mir schlafen wäre der nächste Schritt. Mal sehen ob sie darauf eingeht.
Zitat von kaaaaa72:.... und einen Besuch auf dem JA lehnt sie auch ab.
Ich glaube langsam das es ohne Gericht nicht gehen wird.
Zitat von Kiretty:Zitat von kaaaaa72:.... und einen Besuch auf dem JA lehnt sie auch ab.
Ich glaube langsam das es ohne Gericht nicht gehen wird.
Dann geh Du einfach allein zum Jugendamt und bring da Dein Anliegen vor. Manchmal hilft schon, wenn das Amt vermittelt bzw ein Dritter (Fachkundiger) der Kindesmutter näherbringt, dass dieses Umgangsmodell in Eurem Fall alles andere als schädlich ist für das Kind. Ich selbst habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, wie weiter vorne schon geschrieben. Ich verstehe dieses von vornherein gibts nicht, weil will ich nicht - Gehabe einfach nicht.
Random
Zitat von Random:Neben der üblichen Verhütung sollte künftig vor jedem Verkehr eine rechtsgültige Umgangsvereinbarung für ein eventuell entstehendens Kind vereinbart sein.
Weil, dass später nur noch Mama die ist, die weiß was für das Kind gut ist, mit dir vorher nicht gesagt.
Zitat von VictoriaSiempre:Wäre Deine Ex vielleicht zu einer Mediation bereit? Es gibt Mediatoren, die haben sich genau auf solche Dinge wie Umgangsrecht und Unterhaltsfragen spezialisiert.
das lehnt sie komplett ab aber sie wird vom JA vorgeladen. Ob sie erscheint ist allerdings fraglich
Klar mag es um finanzielle Aspekte gehen, aber vor allem sieht es mir nach einem Machtkampf aus, auf dem Rücken des Kindes.
das verstehe ich eben nicht. Sie wollte die Trennung und nach langer Zeit konnte ich das auch akzeptieren und verstehen.
Das einzige womit sie mir noch weh tun kann ist nunmal unser Kind.
Find ich ganz schlimm - und verstehen tu ich sie auch nicht. Vielleicht war ich eine schlechte Mutter, aber ich fand es immer super, kinderfreie Zeit zu haben. Bei Euren Gegebenheiten könnte sie ja sogar bei einem plötzlichen Anfall von Sehnsucht jederzeit kurz ihr Kind sehen.
das wäre kein Problem.
Ich habe den Eindruck das sie nicht in der Lage ist die Eltern und Paar Ebene zu trennen.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du es hinbekommst und im Idealfall Euer Kind selbst ganz spontan und ohne schlechtes Gewissen dem anderen Elternteil gegenüber entscheiden kann, ob es mal hier oder mal da sein möchte (klar im Rahmen Eurer Möglichkeiten).
ich bleibe da einfach am Ball und hoffe das sie noch einsichtig wird und es nur gut für unsere Tochter ist wenn ich sie auch möglichst oft sehe