Random
- 88750
Random
Zitat von amanda:gibt es auch ein wechselmodell gegen den willen des vaters? also mutter, bei der das kind hauptsächlich ist, verlangt nach dem wechselmodell ( fordert expartner auf, mehr vater zu sein)- dieser WILL aber gar nicht?
mutter sieht beispielsweise, dass sie beruflich auf keinen grünen zweig kommt, weil kind IMMER bei ihr,, wenn krank, sie IMMER alles macht, organisiert...
frage an die münner, die ein wechselmodell per se fordern: kann man denn väter auch zum wechselmodel verdonnern, an ihre vaterpflichten appelieren, an gerechtigkeit im kindswohl?
wäre das dann gerecht? nur so am rande .
in den skandinavischen ländern gibt es das wechselmodell schon länger, aber das bedeutet gar nicht, dass alle getrennte paare dies praktizieren- automatisch.
Zitat:Danach ist die Situation anders dahingehend, dass beide (im Idealfall) beschließen, dass Mam noch länger bei den Kids bleibt.
So war´s bei mir.
Warum ein 50/50 Modell dann im Falle einer Trennung nicht gehen soll habe ich argumentativ nicht verstanden.
Die Mutter wird in Bezug auf Unterhalt aufgefordert sich selbst zu versorgen. Nur eheliche Nachteile werden ausgeglichen (ähnlich wie ein Schadenersatzanspruch).
Random
Zitat von Urmel_:Aber auch da ist der Mann gefragt. Die meisten in der Situation sagen sich Endlich. Ich wusste, dass irgendwann der Tag kommt, an dem ich auch mal Glück habe. Der Tag, an dem ich den ganzen bösen Jungs sagen kann, dass ich einen Schritt weiter bin. Der Tag, an dem ich endlich die Beziehung auf Augenhöhe gefunden habe.
so ging es mir als ich meine taffe ex kennen gelernt habe.
Eine wirklich tolle Frau und wir waren absolut auf Augenhöhe.
Das ist exakt der Tag, an dem es beschlossene Sache ist, dass der 6 nach der Hochzeit/Kind zum Glücksfall wird, weil nicht Anziehungskraft, sondern Sicherheit, für Monate/Jahre, der Vater der Dinge war. Und dann wird der Aufschlag ganz hart werden.
und genau das war das Ergebnis. Fast kein S... Mehr nach der Schwangerschaft was mich verunsichert hat und schon war das Ende leider abzusehen und der Aufschlag war richtig hart.
Random
Zitat von Random:Zurück zu Dir Kaaaa,
wenn Du das Alles resumierst, kommst Du vielleicht zu dem Ergebnis, dass mit Deiner EX nix als eine Geschäftsbeziehung übrig bleibt (und in Ihrem Sinne eine, in der Du die moralisch schlechtere Position hast und behalten sollst)?
Das ist der Schlüssel, moralisch habe ich mir das damals vorzuwerfen aber das Büßerhemd habe ich mir ausgezogen.
Unsere Beziehung ist nach wie vor absolut Harmonisch da wir beide nicht streiten möchten.
Wir telefonieren jeden Abend mit der kleinen und das passt einfach.
Wenn, dann bewerte Deine Karten und Deine Chancen objektiv.
Meine Chancen bewerte ich als durchaus nicht schlecht wenn Sie denn einsieht das es auch zu Ihrem Vorteil ist wenn sie ab und an (oder sooft sie es zulässt) mal kindfrei hat.
Einige schrieben ja das ein Wechselmodell super ist wenn die Eltern und Paarebene konsequent getrennt wird.
An mir soll das nicht scheitern denn ich kümmere mich seit Wochen nur noch um mich und die Kinder.
Wie ich schon erwähnt hatte kommt nach der Akzeptanz einfach die Erkenntnis und der nächste logische Schritt sich gemeinsam um unser Kind zu kümmern.
Gut, da stehen wir noch ziemlich am Anfang aber da sie eine intelligente Frau ist glaube ich schon daran das sie die Vorteile für sich irgendwann erkennen wird.
Immerhin habe ich diesen Sonntag wieder meine kleine und das ist in Ordnung.
Zitat von kaaaaa72:Gut, da stehen wir noch ziemlich am Anfang aber da sie eine intelligente Frau ist glaube ich schon daran das sie die Vorteile für sich irgendwann erkennen wird.
Solskinn2015
Random