Anonymous123
- 547
- 2
- 1081
Anonymous123
Zitat von Blacksun:Deine Situation unterscheidet sich ja nochmal in der Hinsicht, dass ihr beide Partner habt. Scheinbar ist es also tatsächlich möglich, zwei Menschen gleichermaßen zu lieben.
Zitat von Blacksun:Da du diese Gefühle für sie aber auch hast, obwohl du in einer glücklichen Partnerschaft bist, stelle ich mi das schwierig vor. Für mich war eigentlich eine glückliche Bez mit jemand anderem der Ausweg aus sowas, bzw so stelle ich mir den Ausweg vor.
Zitat von Blacksun:Gefühle verschwinden ja nicht einfach- Distanz und Zeit kann das bringen, muss aber nicht.
Zitat von Blacksun:Hat also nichts mehr mit echter Freundschaft zutun.
Zitat von Blacksun:Ich leide sehr lange und intensiv. Wenn da bei dir auch so ist, dann mein herzlichstes Mitgefühl.
Zitat von Blacksun:Versuchst du wenigstens, irgendwie weiterzumachen oder hoffst du, das der Schmerz alleine weggeht?
cien
Zitat von thegirlnextdoor:Ist denn das letzte Wort schon gesprochen? Oder versucht er/ihr es noch..?
thegirlnextdoor
Zitat von cien:(Sorry für die späte Antwort. Das Thema hat mich so getriggert und wieder in mein Gedankenkarussell gestürzt)
Zitat von cien:Ich denke diesmal ist es endgültig. Er hat fast wortlos wieder den größtmöglichen Abstand eingenommen. Und sich für Freundschaft entschieden.
cien
Zitat von thegirlnextdoor:Das ging für mich dann einfach nicht, weil es so schrecklich weh tat.
Ganz genau wie du sagst, da stimmten die Parameter eben nicht...
thegirlnextdoor
Zitat von cien:Wie hast du es geschafft, dem nicht mehr hinterher zu trauern?
Zitat von cien:Bei meinem ist's wohl aber einfach nur unerwiderte Liebe. Er sagte oder besser schrieb mir dass er keinerlei Gefühle für mich hat.
thegirlnextdoor
Blacksun
Blacksun
la_donna
thegirlnextdoor
Zitat von Blacksun:Der zurückgewiesene fühlt sich herabgesetzt. Ich fühle mich mittlerweile sehr unsicher- wie bereits geschrieben irgendwie gehemmt, nicht selbstbewusst, kleinlaut. Weil ich weiß, er lehnt mich ab, in gewisser Art. Dadurch hat er automatisch die höhere Position. Und er merkt das auch.
Anonymous123
Zitat von Blacksun:Es bleibt wohl nichts anderes, als die Gefühle zu akzeptieren und mit ihnen umgehen zu lernen.
Zitat von Blacksun:Tatsächlich hab ich mir eine andere Taktik überlegt- Sprachnachricht. Ja, das ist blöd. Aber persönlich enden die Gespräche immer damit, dass ich nicht das gesagt habe, was ich sagen wollte und sich eigentlich gar nichts verändert. Schreiben kann ich eigentlich am besten. Aber diese Nachricht wird viel zu lang.
cien
Zitat von thegirlnextdoor:obwohl ich natürlich nicht wirklich wütend war sondern nur tieftraurig.
Zitat von thegirlnextdoor:schwere Panikattacken
Zitat von thegirlnextdoor:Ich wünsche dir - und allen anderen, die gerade durch eine solche seelische Hölle gehen - ganz viel Kraft! Ihr schafft das
Zitat von Blacksun:Wir stehen nicht auf Augenhöhe. Ich bin nicht ich selbst- bin eingeschüchtert von meinen Gefühlen, vbin gehemmt, nachdenklich, traurig wenn wir zusammen sind
Zitat von Blacksun:Er hat sich für Freundschaft entschieden. Und du? Wie siehst du das?
Zitat von Blacksun:Ich fühle mich mittlerweile sehr unsicher- wie bereits geschrieben irgendwie gehemmt, nicht selbstbewusst, kleinlaut. Weil ich weiß, er lehnt mich ab, in gewisser Art
Zitat von la_donna:Abstand hilft auf jeden Fall. Irgendwann ist es fast so, als gäbe es diesen Menschen nicht mehr. Ich habe eine leicht Sehnsucht, aber unglücklich bin ich nicht mehr.
cien
Zitat von Blacksun:Dann werd ich, zum gefühlt 20. Mal, das Gespräch suchen
Zitat von Blacksun:Und wie du selbst sagst- es ist zwar bei weitem noch nicht alles super, aber du hast Fortschritte gemacht, im Vergleich zum letzten Jahr.
Zitat von Blacksun:Ich lese mich selbst in deinen Zeilen. AUch bei mir ist die Traurigkeit bester Bekannter geworden.
Zitat von Blacksun:Vielen Dank für deine Story, auch wenn es schlimm ist, tut es gut zu wissen, nicht alleine zu sein.