263

Erfahrung mit temporären Abstand durch Affäre

F
Zitat von Flower1:
Es ist schon sehr auffällig, dass du immer zu den Geliebten hältst. Lies mal alle Beiträge. Ich habe nie geschrieben, dass nur einer Schuld ist. ...

Ich bezog mich nur auf Dein Post. Mehr nicht.
Und ja, ich kenne die Situation. Und nein, ich verurteile es nicht.

28.09.2023 16:52 • x 2 #76

F
Zitat von Felica:
Warte....meinst Du ihre Motivation war, sich hier beschimpfen zu lassen? Natürlich kann jeder seine Meinung kundtun. Inwiefern hilft denn Deine ...

Inwiefern hilfst du denn weiter?

In einem anderen Thread von mir, bist du mich jedes Mal angegangen. Das steht dir gar nicht zu. Das hat mir auch gar nichts gebracht damals und jetzt ist es wieder das gleiche.

28.09.2023 16:53 • #77

A

Erfahrung mit temporären Abstand durch Affäre

x 3

F
Zitat von Felica:
Ich bezog mich nur auf Dein Post. Mehr nicht. Und ja, ich kenne die Situation. Und nein, ich verurteile es nicht.

Ja eben. Du beziehst dich auf diesen einen Post. Ich habe aber schon mehr dazu geschrieben. Es werden von dir immer nur irgendwelche gegenteilige Meinungen gebracht. Das führt nur zu Ärger.

28.09.2023 16:55 • #78

F
Zitat von Flower1:
Inwiefern hilfst du denn weiter?

Na, ich habe die Entscheidung mit dem Abstand gutgeheißen und ihr nahegelegt, zur Ruhe zu kommen und über einiges nachzudenken.
Helfen vielleicht nicht, aber sie soll sich hier verstanden fühlen.

28.09.2023 16:57 • x 2 #79

F
Zitat von Flower1:
Es werden von dir immer nur irgendwelche gegenteilige Meinungen gebracht. Das führt nur zu Ärger.

Ich bin anderer Ansicht. Ärger möchte ich nicht

28.09.2023 16:57 • x 1 #80

F
Zitat von Leni_:
Nur weil ich mir dessen bewusst bin, dass Leid entsteht, heißt es ja wohl nicht, dass ich das gut finde oder mir das egal ist? Was soll das bitte? ...

Und warum schreibst du dann was von naturgemäß. Das ist für jeden Betrogenen eine absolute Klatsche.

28.09.2023 16:57 • x 2 #81

Susanna
Zitat von Flower1:
@Felica Der TE darf nicht die Meinung gesagt werden, aber mir wohl schon?

Hey, Dein Schmerz ist ja noch ganz frisch.
Ich würde mich an Deiner Stelle lieber an Threads halten, in denen Betrogene über ihre Situation und ihre Gefühle schreiben. Es gibt ja auch sehr viele Leute hier, die sich über das Verzeihen austauschen und darüber, wie eine Ehe/Partnerschaft nach einem Betrug wieder und besser aufgestellt werden kann.

In den Threads der Affären oder Betrüger wirst Du nur getriggert, und kannst Dich - im Moment - in deren Gefühle und Gedanken nicht hineinversetzen. Das ist weder für Dich noch für diese hilfreich...

28.09.2023 16:58 • x 4 #82

F
Zitat von Felica:
Ich bin anderer Ansicht. Ärger möchte ich nicht

Ach wirklich?

Warum gehst du mich dann bei fast jedem Post an? Keiner hat es hier leicht. Ich werde nur wirklich sauer, wenn die TE schreibt, dass bei einer Affäre immer auch Leid dabei ist. Dann frage ich mich, warum sie sich darauf eingelassen hat und jetzt getröstet werden und Hilfe braucht.

Ist doch naturgemäß nun so gegeben, dass sie nun leidet. Die TE äußert sich sehr oft arrogant und herablassend.

28.09.2023 17:02 • #83

F
Zitat von Susanna:
Hey, Dein Schmerz ist ja noch ganz frisch. Ich würde mich an Deiner Stelle lieber an Threads halten, in denen Betrogene über ihre Situation und ...

Aber deine Posts sind ja so hilfreich. Ich sage nur, der Ehefrau nicht die Wahrheit sagen, sondern schonen.

28.09.2023 17:04 • #84

F
Zitat von Flower1:
Ich werde nur wirklich sauer, wenn die TE schreibt, dass bei einer Affäre immer auch Leid dabei ist. Dann frage ich mich, warum sie sich darauf eingelassen hat und jetzt getröstet werden und Hilfe braucht.

Deine Emotionen sind verständlich, aber gehören hier nicht hin.

Auch die andere Seite hat Emotionen. Wenn Du das nicht verstehen möchtest, dann bleib doch dem Thread fern. Es gibt sicher einige, da passen Deine Emotionen besser hin.

28.09.2023 17:05 • x 3 #85

F
Zitat von Felica:
Na, ich habe die Entscheidung mit dem Abstand gutgeheißen und ihr nahegelegt, zur Ruhe zu kommen und über einiges nachzudenken. Helfen vielleicht ...

Verstehst du mich auch nur ansatzweise?

28.09.2023 17:06 • #86

F
@Felica Abet du verstehst hier jeden und darfst überall deinen Senf dazugeben? Du verstehst mich und meine Situation null.

28.09.2023 17:07 • #87

F
Zitat von Flower1:
Verstehst du mich auch nur ansatzweise?

Jein. Ich verstehe Deinen Schmerz als Betrogene. Aber ich verstehe nicht Deine Vehemenz gegen die TE, die für Deinen Schmerz nichts kann.

28.09.2023 17:07 • x 2 #88

F
Zitat von Flower1:
@Felica Abet du verstehst hier jeden und darfst überall deinen Senf dazugeben? Du verstehst mich und meine Situation null.

Versteh doch. Hier ist nicht Dein Thread.

Ich habe nun alles gesagt und hoffe, dass TE nun weiter schreibt

28.09.2023 17:08 • x 1 #89

Susanna
Zitat von Flower1:
Aber deine Posts sind ja so hilfreich. Ich sage nur, der Ehefrau nicht die Wahrheit sagen, sondern schonen.

Ich sag ja --- Du bist in einer Gerfühlslage, wo Du nicht mal begreifen kannst, was meine Wenigkeit genau geschrieben hat - und ich bin weder AF noch Betrügerin. (jedenfalls die letzten 30 Jahre nicht )

.

28.09.2023 17:09 • x 1 #90

A

x 4