alleswirdbesser
- 18673
- 43368
Zitat von Leni_:Das ist ja auch absolut in Ordnung. Jeder soll das für sich richtige Modell leben und sich wohlfühlen. Aber viele tun es eben nicht und leben ein ...
Leni_
Zitat von SchlittenEngel:Ich weiß das klingt jetzt verrückt, aber es soll Leute geben, die 15 Jahre in einer heteronormativen monogamen Beziehung leben, sich dann verlieben und mit ihrem Partner drüber reden und nach einer Lösung suchen oder sich eben trennen. Kennt man. Durchaus...... Der Status Quo ist nämlich nicht, ...
Leni_
Zitat von alleswirdbesser:Aber es liegt nicht an der Gesellschaft, sondern an der Entscheidung jeder einzelnen Person. Menschen, die sich gegen Kinder kriegen entscheiden, werden von der Gesellschaft nicht dazu gezwungen welche zu bekommen, auch wenn diese aktuell altert.
Zitat von Leni_:[url=/post3376325.html#p3376325]/post3376325.html#p3376325[/url]
[url=/post3376325.html#p3376325]/post3376325.html#p3376325[/url]
Die Frage und wann kommt das Kind nach einer Hochzeit kennen ja wohl die meisten. Genauso die Frage nach dem zweiten, wenn das erste mal da ist.
Zitat von Leni_:Was davon naturgemäß ist? Naja alles. Menschen sind nicht zwangsweise treu, haben 6, Dinge passieren. Wenn der Mensch ein rein monogames Wesen wäre, würde es keinen Sinn für dieses Forum geben.
Daher ist naturgemäß das richtige Wort.
Ob das nun nach gesellschaftlich-moralischen Gesichtpunkten gut ist, ist wieder eine andere Frage.
Leni_
Zitat von alleswirdbesser:Und was passiert, wenn man sagt, dass kein Kind geplant ist? Gibt es Konsequenzen? Wer leidet konkret darunter? Was passiert bei einer Affäre? Mindestens, wirklich mindestens eine Person ist im Eimer, zeitlang zumindest. Es tut konkret weh, nicht nur theoretisch und vielleicht. Dir zum Beispiel geht es nicht gut, ...
Zitat von Leni_:Vielleicht tut es der Schwiegermutter ja weh, wenn kein Kind geplant ist. Nur als Beispiel. Vielleicht hat sie nur einen Sohn und sich im Leben ...
Zitat von Flower1:Es ist schon sehr auffällig, dass du immer zu den Geliebten hältst.
Zitat von Flower1:Warten wir mal ab, wie du darüber denkst, wenn du betrogen wirst.
Zitat von Flower1:Der TE darf nicht die Meinung gesagt werden, aber mir wohl schon?
Zitat von Leni_:Und ich denke Affären haben gesamtgesellschaftlich noch einen schlechteren Stand
Zitat von Leni_:Weil die Gesellschaft nicht soweit ist. Weil wir immer noch von Normen und Status geprägt ist, und die heteronormative Kernfamilie immer noch für einen Großteil das non-plus-ultra darstellt.
Zitat von Leni_:Ich habe geschrieben, dass er mir sehr fehlt, vor allem freundschaftlich und intellektuell.
Zitat von Leni_:Warum gibt es denn Ehegelübde? Da ist ja wohl über die Jahrhunderte gesellschaftshistorisch entstanden. Ursprünglich nur zur Absicherung. Ja, vieles ist normal, aber für einige dann doch nicht so normal, dass man es offen leben möchte.
Zitat von Flower1:Wären sie nicht betrogen worden, dann würden sie mich sicher auch trösten.
Man kann sich schon einiges schön reden um nicht selber sich reflektieren zu müssen.
Zitat von alleswirdbesser:Aber die Frage ist doch auch - warum tut sich ein polygamer Mensch einen monogamen Menschen überhaupt an?
Zitat von Leni_:Allerdings ist es tatsächlich ein Vorschlag von meiner Seite gewesen, eine polyamore Beziehung zu führen.
Trust_him
Zitat von Leni_:Früher hatten angesehene Männer Mätressen und das war normal.
Zitat von Leni_:Das hat übrigens nie zur Eifersucht geführt und auch nicht zur Trennung falls die Frage aufkommen
Zitat von DieSeherin:und? wie hat er reagiert? dass er das seiner frau mal vorschlagen wird? also, solche vorschläge finde ich dann doch etwas naiv, außer man weiß, dass die ehefrau eh schon im bilde ist und das duldet... und dann ist ja die frage, ob das wirklich polyamor ist, oder eine offene beziehung (aus der sicht der frau).
Zitat von Trust_him:Fragt sich, warum du nicht eifersüchtig warst. Ich denke, entweder hast du ihn nicht wirklich geliebt oder warst dir seiner Liebe sehr sicher und hast ihm absolut vertraut.