alleswirdbesser
- 18592
- 43218
Zitat von Leni_:Wenn andere es tun, ist es okay. Aber selbst möchte man das lieber nicht.
Flower1
Zitat von Leni_:Dass diese Affärenbeziehung unnatürlicherweise nicht geduldet wird. Ich weiß gar nicht, warum ich mich hier rechtfertigen muss. Weil ich ihn liebe ...
Leni_
Zitat von alleswirdbesser:Eben. Warum möchten viele Affärenpartner, zumindest die, die Single sind, ihren OdB für sich haben? Dass er/sie die Familie verlässt und Farbe bekennt? Wenn es doch so schön polygam weitergehen kann, eventuell mit der Kenntnis der EF wie in diesem Fall? Im Grunde ist die Ehe bereits einseitig offen. Sollte ...
Leni_
Zitat von alleswirdbesser:Wie meinst du das? Die offene Beziehung? Oder die Ehe?
Zitat von Leni_:Wenn die beiden ihre Beziehung öffnen, ist das ja wohl absolut okay. Sie weiß davon, aber nicht alle Details und nein, sie möchte und duldet das ...
SchlittenEngel
Zitat von Leni_:Weil ich ihn liebe und Gefühle habe und diese NICHT ausleben kann und darf
Zitat von Leni_:diese Affärenbeziehung unnatürlicherweise nicht geduldet wird.
Zitat von Leni_:das Modell, das er mit seiner Frau lebt eine heteronormative Kernfamilie ist.
SchlittenEngel
Zitat von Susanna:@SchlittenEngel In dem Spektrum-Link steht so einiges. Wollen wir bei den Urgesellschaften anfangen, oder im Tierreich? Ich fürchte, das führt zu weit. - Weiterhin befürworte ich persönlich in der Hinsicht garnichts, ich schaue mir die Welt an, wie sie ist.
Zitat von Leni_:Moderne Themen wie z.B. eine offene Beziehung und andere alternative Beziehungskonzepte außerhalb der normalen Ehe/Heterobeziehung. ...
Leni_
Zitat von SchlittenEngel:@Leni_ Du musst Dich doch nicht rechtfertigen. Wir diskutieren hier lediglich über deine interessanten gesellschaftskritischen Ansichten. Also Dein Problem ist das: Und Schuld daran ist die Gesellschaft in der ? Wie genau tut die Gesellschaft das? Oder ist das Problem doch eher, dass Wohlgemerkt ein Modell, das er ...
Leni_
Zitat von alleswirdbesser:Klar möchte ich zum Beispiel das nicht, weil ich monogam leben möchte. Wäre ich ein Typ für polygamie, wäre mir ein Gleichgesinnter Partner wichtig, egal was die Gesellschaft davon hält, man muss es ja nicht auf der Haustür plakatieren. Wichtig ist - man verletzt sich nicht gegenseitig und keine dritte oder ...
Zitat von SchlittenEngel:dann schau dir mal die Welt an und fang vielleicht mal damit an zu schauen, wie die Themen Frauenrechte und Polygynie korrelieren.
Zitat von Leni_:Was ich sagen will und hier nicht verstanden wird - der Status quo ist wie du so schön sagst, dass er in einem solchen Modell lebt und daher mit mir keine Beziehung führen kann.
SchlittenEngel
Zitat von Leni_:
Achso, man lebt 15 Jahre in einer heteronormativen monogamen Beziehung und dann verliebt man sich und teilt der EF mit Wir führen jetzt eine offene Beziehung, ich habe mich verliebt? Kennt man. Nicht.
Zitat von Leni_:dass er in einem solchen Modell lebt und daher mit mir keine Beziehung führen kann
Zitat von Leni_:dass er in einem solchen Modell lebt und daher mit mir keine Beziehung führen WILL
SchlittenEngel
Zitat von Susanna:.. und deshalb Südafrika ist das wohl erste Land der Welt, das offiziell über die Einführung der Polyandrie diskutiert.