Sammyl
- 88665
Sammyl
nolove
Jess89
MannmitBekannte.
Gastbenutzerin
Sammyl
Pits
Sammyl
Gastbenutzerin
Einsicht
Zitat von Sammyl:Lange Rede kurzer Sinn nach einem gestrigen langen Telefonat ist das ganze so gut wie beendet, meine Eltern haben goldene Hochzeit, hier hat sie keine Zeit, sie muss zu einem Dorfturnier, das irgendwo ist, null bringt, aber ihr unheimlich wichtig scheint. Das ist kein Einzelfall, sondern die Regel.
Gastbenutzerin
Einsicht
Zitat von Gastbenutzerin:Einsicht, das Problem ist... für Pferdebesitzer ist das Pferd ein echtes Familienmitglied.
Mit dem Argument das ist nur ein Tier... brauchst du da weder einem weiblichen noch einem männlichen Pferdebesitzer zu kommen.
Gastbenutzerin
Einsicht
Zitat von Gastbenutzerin:Einsicht, ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut. *Taschentuchreich*
Ich denke, dass speziell bei der Pferdesache hinzu kommt, dass die Beziehung zu diesen Tieren eine ganz besondere ist.
Es gibt durchaus Reiterinnen, für die das Pferd quasi Partnerersatz ist (auch wenn mich manche für diese Aussage jetzt sicherlich vierteilen würden )
- und da hat ein Partner es natürlich sehr schwer, dagegen anzukommen.
Aber zu den anderen Tieren... du, ich kenne auch Leute, die einen wirklich abartigen Kult um ihre Hunde und Katzen betreiben (bei einer Bekannten dachte ich, die wäre wirklich mit ihrem Hund verheiratet anstatt mit ihrem Ehemann )
- und es gibt auch Pferdebesitzerinnen, die ein absolut normales Beziehungs- oder Familienleben führen.
Ich denke schwierig wird es vor Allem dann, wenn jemand wirklich Turniersport treibt.
Denn das ist Leistungssport.
Und wenn ihr euch mal anschaut, wie die Beziehungen anderer Leistungssportlerinnen so aussehen... da gibt es überall knallvolle Kalender und Zeitpläne, und Partner (ggf. sogar Kinder) müssen zurückstecken.
In diesem Fall ist es eher empfehlenswert, sich an Freizeitreiter zu halten
- die gehen es oft etwas gemütlicher an (auch was die Zeitplanung betrifft...)
Kazandra