265

Erfahrung mit Online Dating

Konrad
Daten gegen Leistungsverzeichnis, Kosten und Kündigungsbedingunen als Letztes!
Loovo, Tinder, apps ? und die vielen anderen kleinen?
Wenn die Marktfüher zur Dreisten Lutschbude werden schafft das Raum für die kleinen.

25.07.2018 01:49 • #136

B
Liebe TE...Er hat pseusonäHe beim chaten aufgebaut und dann versucht den Sack zuzumachen. Pickup
..tut mir leid. Als es nicht klappte hüpfte er zur nächsten Dame..HOffe es geht dir besser!

25.07.2018 02:41 • #137

A

Erfahrung mit Online Dating

x 3

Raiho
@Eremit
Dieses Phänomen konnte ich auch beobachten.
Ich habe eine Zeit lang bewusst nur alte Mitglieder angeschrieben, weil sich ja auch viele Männer als Frau anmelden.
Faszinierend ist, dass die Rücklaufquote dort mehr als Unterirdisch ist.
In der Tat, hatte ich bisher bei Neuen Mitgliedern die Besten Ergebnisse - kann ich also bestätigen.
Witzig ist auch, dass ich in solchen Fällen per Rätsel Telefon oder E-Mail Adressen recht schnell bekomme.
Und wie du beschreibst - Foto- Stille. Ich hatte bisher nur ein mal, dass jemand mit mir geschrieben hat und dann meinte, dass 3 Kinder für ihn nichts sind, hat sich nett verabschiedet und gut - Mit einem Korb kann ich arbeiten, aber mit Nichts kann man auch nichts machen.
Auf die Fotos da kann man eh nichts geben.
Und die Profile geben auch meist nichts her. Individuell zu schreiben ist. in sehr vielen Fällen schier unmöglich.
Hab das jetzt mehrfach versucht, habe mir ein Word Dokument fertig gemacht und dort Textbausteine hinterlegt.
Jemand der wirklich an einem Interessiert ist, findet einen Weg dir zu schreiben.
Ich weiß nicht, ob es zusätzlich an mir liegt, dass es nicht klappt, der nette schüchterne Typ mit 3 Kindern, mit dem man alt werden kann, ist auf dem Singel Markt wohl nicht viel Wert.
habe schon sehr oft gehört, auch im Parship Forum, dass es ein zusätzliches Hindernis ist.
Und was diese Euphorie von wegen: wer hat geantwortet angeht, kann ich dir auch nur beipflichten. Jede Antwort dort, ist besser wie keine Antwort.

Nachtrag: NEUE Mitglieder können freigegebene Fotos übrigens NICHT sehen!

25.07.2018 05:36 • #138

Vinz
Zitat von Raiho:
Hab das jetzt mehrfach versucht, habe mir ein Word Dokument fertig gemacht und dort Textbausteine hinterlegt

Zum Kennenlernen schreibt ihr echt Romane? Als Gegenüber würde mich das schon eher gruseln. Zu Parship oder neu kann ich nichts sagen, aber bei Lovoo kam es doch zu ein paar längeren und lockeren Gesprächen/Dates. Der Einstieg war aber generell nur weniger als 2 Zeilen.

25.07.2018 07:06 • #139

Raiho
Romane nicht direkt.
Das ist der Unterschied zwischen Dating Apps und großen Dating Seiten wie E-Partner und Parship.
Wenn du da nen 2 Zeiler schreibst bekommst du direkt eine Absage und oder wirst ignoriert, da du dich nicht von der Masse abhebst.
Davon abgesehen, bist du gezwungen mehr zu schreiben, wenn du kein Prem. Member bist, da du nur 1 ! Nachricht senden un auch nur 1! Nachricht lesen kannst. Zusätzlich wird dir die Möglichkeit genommen, direkt eine andere Kontaktmöglichkeit anzugeben. D.H. du musst es so verschlüsseln, dass dein Gegenüber es im Besten Fall entziffern kann, das System es aber nicht erkennt.

25.07.2018 07:20 • #140

Vinz
Zitat von Raiho:
du musst es so verschlüsseln, dass dein Gegenüber es im Besten Fall entziffern kann, das System es aber nicht erkennt.

Hehe, da kann ich mich tatsächlich noch erinnern - war aber vor langer Zeit und auf irgendeiner Platform die es schon nicht mehr gibt. Aber ernsthaft, auf einem solchen System würde ich mich nicht so gerne aufhalten wollen. Wenn mir die Konditionen der Platform nicht gefallen, und das ist bei den größeren meist der Fall dann lass ich es - dort halten sich nicht die Leute auf denen ich gerne begegnen würde (Stichwort verschwenderisch).

25.07.2018 07:29 • #141

S
Zitat von Raiho:
Zahlt da 9 Euro im Monat um sich demütigen zu lassen.

Warum macht man es dann? ^^

Zitat von Vinz:
Als Gegenüber würde mich das schon eher gruseln

Echt jetzt? Also ein Hallo wie gehts? würde dich von den Socken hauen?

25.07.2018 07:34 • #142

Vinz
Zitat von Shibb:
Warum macht man es dann? ^^

Masochistische Veranlagung, soll es auch bei Frauen geben

Zitat von Shibb:
Echt jetzt? Also ein Hallo wie gehts? würde dich von den Socken hauen?

Wie jetzt, das ist ein Roman für dich? Dann schreibst du mir bitte bei jedem Kontakt von nun an 4 Romane.

25.07.2018 07:54 • x 1 #143

Raiho
Verzweiflung? Ohnmacht? Bequemlichkeit? Falsche Illusionen? Falsche Versprechungen? Schüchternheit? Kinder?
Such dir einfach das aus, was passt.
Ich habe wie bereits erwähnt 3 Kinder und bin AE- da hat man nicht sonderlich viele Möglichkeiten weg zu kommen, neben dem Vollzeit Beruf meine ich.
Parship war bei mir eigentlich nur eine Kurzschluss Reaktion.
Allerdings kann ich es dennoch empfehlen, weil man sich durch das Profil, das man erstellt und mit dem man sich von der Masse abheben möchte, viel über sich selbst lernen kann. - Trotzdem zu teuer.
Ich hätte aber auch nicht gedacht, dort Oberflächlichkeit in Personifizierung vorzufinden.... bei Tinder und Co, Okay, da geht es ja nur um das Eine... aber seriöse Partnerbörse bedeutet nicht zwangsweise auch seriöse Mitglieder.
Ich dachte mir so: Anschreiben - bisschen kennen lernen - dann treffen oder auch nicht -. Aber das ganze mit einem gewissen Niveau... Ich wurde eines besseren Belehrt, denn die Realität sieht so aus:
Anschreiben - Nix
Anschreiben- Profil wurde besucht - Nix
Anschreiben- Profil wurde besucht - Antwort kam - Foto Freigegeben - Nix

Im Grunde, ist es eigentlich sogar gut, denn mit solchen Personen, würde ich nicht zusammen sein wollen.
Ghosting und Love Bombing sind dennoch unterste Schublade für mich.
Die Generation U30 hat da wohl andere Werte vermittelt bekommen.
Oder es liegt daran, dass Frau generell eher dazu neigt zu ignorieren, aber ich möchte hier jetzt kein Fass aufmachen.

25.07.2018 07:58 • x 5 #144

S
Zitat von Vinz:
Wie jetzt, das ist ein Roman für dich

Nein du sagst : du gruselst dich vor Romanen. Deswegen hab ich dich gefragt ob dich ein Hi, wie gehts? dafür eher von den Socken haut

@Raiho
Ich würde nicht sagen dass die Generation U30 andere Werte vermittelt bekommen hat oder sonstiges.
Es liegt immer an der Erziehung und der persönlichen Entwicklung.
Leider bin ich aber auch der Meinung dass es noch nie so viele kaputte Personen wie in der heutigen Zeit gab. Darunter fällt vieles an psychische Probleme und strunzdumme (entschuldige) Verhaltensmuster wie zB. Ghosting.

Mit dem Begriff AE kann ich leider nicht viel anfangen - Schande über mein Haupt. Allerdings stell ich es mir auch schwierig vor wenn ich ehrlich bin mit 3 Kindern, da bestimmt viele Frauen in dem Alter noch eigenen Kinderwunsch hegen bzw Familienplanung vor sich haben.
Aber ich stell mir das gar nicht so schwierig vor außerhalb des Internets jemand kennen zu lernen ? - Spielplatz / Schule / Kindergarten?

25.07.2018 08:07 • x 2 #145

aquarius2
Zitat von Shibb:
AE

AE= allein erziehend?

25.07.2018 08:16 • x 1 #146

Raiho
AE = Allein Erziehend, tut mir leid für die Abkürzung, ist mittlerweile zur Gewohnheit geworden.
Ich weiß was du meinst, so spielt das Leben, wenn man die Familienplanung abgeschlossen hat und dann feststellt, das man nur verarscht wurde - jetzt darf ich sehen, wo ich bleibe und ob ich in absehbarer Zeit jemanden finde, mit dem ich dann alt werden kann.
Wenn ich mich verstellen würde und diesen ganzen Kram mitmachen würde, würde sich bestimmt etwas ergeben.
Aber das möchte und kann ich nicht, ich bin immer ehrlich gewesen und habe mich nicht verstellt und so soll es bleiben.
Wenn das dann bedeutet die 3 Monster allein groß zu ziehen, dann sei dem so.
Deswegen kann ich auch diese ganzen Beziehungshopper und Wegwurfgesellschafter nicht verstehen - es macht für mich keinen Sinn.
Ich kann jedenfalls von mir behaupten mir treu gewesen zu sein.
Auch wenn das manch einer nicht verstehen kann oder will.

25.07.2018 08:17 • x 2 #147

Vinz
Zitat von Shibb:
außerhalb des Internets jemand kennen zu lernen ? - Spielplatz / Schule / Kindergarten?

Spontacs, Single-hotspots, Ich bin neu in der Stadt und suche neue Bekanntschaften-Foren(Facebook Gruppen), Gesellschaftsabende etc.
Zitat von Shibb:
Mit dem Begriff AE kann ich leider nicht viel anfangen

Dem schließe ich mich an.
Zitat von Shibb:
Nein du sagst : du gruselst dich vor Romanen.

Ja unter Roman beim Kennenlernen denke ich an eine Art Bewerbung.
Zitat:
AE= allein erziehend?

Alles klar.

25.07.2018 08:17 • x 1 #148

P
Zitat von Shibb:
Aber ich stell mir das gar nicht so schwierig vor außerhalb des Internets jemand kennen zu lernen ? - Spielplatz / Schule / Kindergarten?

Oooooooooh Nein! Nein! Nein! Und nochmals Nein!
In der Kita lernst du nämlich sofort den Ex dazu kennen. Und zwischen bringen und abholen hast du nie viel Zeit ( in Jogging Hose wohl bemerkt).
Auf den festen? Gott bewahre.

Spielplatz? Kaum Väter. 99% nur Frauen.

Zitat von Raiho:
Wenn das dann bedeutet die 3 Monster allein groß zu ziehen, dann sei dem so.
Deswegen kann ich auch diese ganzen Beziehungshopper und Wegwurfgesellschafter nicht verstehen - es macht für mich keinen Sinn.

Wort zum Mittwoch. True.
Mal schwimmen gewesen am Wochenende? Im kinderbecken.

25.07.2018 08:28 • x 1 #149

S
Zitat von aquarius2:
AE= allein erziehend

Sorry nicht gewusst - hätte ich mir aber im Kontext denken können.
Mittlerweile checkt man vor lauter Affärenabkürzungen und allen möglichen Abkürzungen für Krankheitsbilder hier im Forum das einfachste nicht mehr ^^

Zitat von Raiho:
Wenn ich mich verstellen würde und diesen ganzen Kram mitmachen würde, würde sich bestimmt etwas ergeben

Ist doch aber auch nicht Sinn und Zweck und bringt doch auch langfristig gesehen nichts.
Ich glaub ich geh mich mal in deine Story einlesen - nun bin ich neugierig geworden ^^

Zitat von Vinz:
Spontacs

what?

Zitat von Vinz:
Ja unter Roman beim Kennenlernen denke ich an eine Art Bewerbung.

Ich persönlich denke da eher an diese Copy und Paste Dinger die man schreibt und einfach allen reinkopiert. Konnt ich nie was damit anfangen wenn mir jemand nen Roman von sich selbst schickt und dann dazu schreibt - wenn du Interesse hast schreib.
Das wirkt immer so als hätte der Gegenüber sowieso kein Interesse an dir aber klebt dir alle Möglichkeiten Infos über sich selbst an die Backe.

@Puppenmama5269
Ja aber wenn du sagst am Spielplatz sind hauptsächlich 99% Frauen passt das doch? Raiho ist doch männlich^^
Und den Ex dazu musst du früher oder später sowieso kennen lernen

25.07.2018 08:34 • x 1 #150

A

x 4