265

Erfahrung mit Online Dating

C
@bardon hat doch recht. Es ist völlig egal ob Mann oder Frau. Sehr sehr häufig ist es verdammt oberflächlich. Und seine Sicht als Mann ist die, die ich immer wieder auch von männlichen Freunden oder auch eben Exfreunden geschildert bekomme.

Mein persönlicher Alptraum sind ja die snapchat-häschen.
Welcher Mann mag eine Frau Daten, die ihre Bilder nur mit lustigen (korrektur: albernen) häschen-ohren oder näschen reinstellt. Möchte man eine 13-jährige Daten oder eine Erwachsene Frau. Und genau diese Frauen wundern sich dann, warum sie nicht ernst genommen werden. Verrückt!
Noch verrückter sind aber die Erwachsenen männer, die auch diese bunny-filter benutzen.
Ich will hier niemanden verurteilen, nur Frage ich mich echt, was das soll und ob das wirklich ernst gemeint ist.
Dann verstehe ich es auch, bardon, dass du bei den treffen erstaunt bist, wenn sie keine bunny-öhrchen und näschen haben

22.07.2018 11:39 • x 3 #106

B
Es ist leider so. Ich habe zum Schluss hin routiniert geschrieben, wenn auch individuell. Was will man bei Lovoo aus drei Bildern und vier Standard Einträgen im Profil zur Körpergröße und Alter etc jetzt auch unfassbar einfallsreich individuelles schreiben, ich habe schon sehr häufig eine erste Antwort erhalten, aber dann gemerkt, dass trotz Match (!?) irgendwie Null Interesse da war.

Ich nehme an es liegt einfach am Überangebot. Viele sehen das auch dort als eine Art persönlicher Laufsteg, präsentieren jedes Tatoo in Makro Aufnahme, das ist jetzt nicht das Wichtigste zum Kennenlernen, finde ich. Aber es ist so wie es ist.

Es ist halt Langeweile und wenn das Handy mit der App bimmelt, fühlt man sich begehrt. Es gibt ja auch Studien, die belegen, dass Komplimente über diese Portale oder Smileys die gleichen Glücksgefühle auslösen wie ein echtes Lächeln - das ist sehr erschreckend finde ich und traurig, aber klar, ich kann Samstag morgen ohne aus dem Haus zu gehen gleich 50 Komplimente kassieren. Als Frau geht das mit einem guten Ausschnitt extrem schnell. Das Beste ist: Bikinibilder reinstellen, aber dann ausdrücklich im Profil erwähnen, dass man nicht auf schnelle Nummern aus ist. In Ordnung, aber es wirkt nicht schlüssig. Man erwartet bei einem Mann, der sich Oberkörper Frei mit seinem Benz im Hintergrund fotografieren lässt, auch nicht gerade den sensiblen tiefgründigen potentiellen Familienvater, auch wenn er es ist - er präsentiert sich anders und wird anders wahrgenommen. Diese Diskrepanz hat man leider häufig. Man kann sich dort auch nur schwarz oder weiß präsentieren, Grauzone ist selten. Entweder man präsentiert sich normal (= langweilig) oder mit Model - Fotos und auffallend (= weckt meist falsche Erwartungen, lockt falsches Publikum an).

Ich habe mich jetzt deaktiviert, um mich mal selber zu pausieren, habe mich erwischt, dass ich unterwegs ständig in der App aktiv war, statt im realen Leben.

Ich habe gut 5 normale attraktive Frauen kennengelernt, 1 Dating 1 Telefon, der Rest wollte, hat aber dann das Treffen irgendwie immer verschoben, fleißig geschrieben statt zu treffen, das war dann für mich irgendwann uninteressant.

Bunny Ohren und komische Fotos - habe ich mir nicht mal die Mühe gemacht anzuklicken. Wenn eine Frau sich als Häschen sieht und präsentiert, möchte ja auch so gesehen werden, aber ich suche eine Partnerin und kein Haustier.

Das Fatale - was viele nicht bedenken - an den Plattformen ist natürlich, bei Tinder noch krasser als Lovoo, wer sich mit solchen Bildern präsentiert, wird natürlich auch nur genau so wahrgenommen, da gibts keine 2. Chance, wer sich mit Bunny Filter präsentiert, hat keine 2. Chance mehr, der ist raus - zumindest bei mir.

Haha, mit solchen Mädels würde ich mich nicht treffen. Ich hatte in meinen Konversationen eher das Gefühl, dass kein echtes Interesse überhaupt an Dates besteht, sondern mal will lieber nur schreiben.

22.07.2018 11:51 • #107

A

Erfahrung mit Online Dating

x 3

Vinz
Zitat von Catwoman2017:
Noch verrückter sind aber die Erwachsenen männer, die auch diese bunny-filter benutzen.

Allein die Vorstellung. sowas machen Kerle? Also Filter würd ich kein nutzen, wenn schon ein komplettes Pikachu Cosplay und dann erstmal Zeitung holen

22.07.2018 11:59 • x 2 #108

C
Zitat von Vinz:
Allein die Vorstellung. sowas machen Kerle? Also Filter würd ich kein nutzen, wenn schon ein komplettes Pikachu Cosplay und dann erstmal Zeitung holen

Genau, zum ersten Date einfach mal ganz selbstverständlich als cosplayer erscheinen. Es wäre auf alle Fälle ein sehr unterhaltsames Date:)

22.07.2018 12:03 • x 2 #109

B
Ich finde zwar man sollte sich und das ganze nicht all zu ernst nehmen, aber ich glaube, zwischen zu ernst nehmen und ins lächerliche ziehen gibts noch eine goldene Mitte. Ich würde jetzt auch nicht mit meinen Stollenschuhen und Fußballklamotten direkt vom Spielfeld kommen nach dem Motto: Kein Bock mich extra für so ein Date umzuziehen. Ich finde es hat auch immer ein bisschen was mit Respekt zu tun und einem gewissen Maß zumindest an Ernsthaftigkeit. Ich meine, wenn ich nicht wirklich wen suche, brauche ich ja da auch garnicht angemeldet zu sein. Bei Lovescout war das extrem, da waren soviele Karteileichen, die nur nach dem Motto Ich will nur mal gucken, was es hier so gibt angemeldet waren. Das nervt halt all diejenigen, die wirklich was ernsthaftes suchen - soweit es das eben gibt.

22.07.2018 12:08 • x 1 #110

L
Zitat von Schnuppi80:

Peinlich und Herablassend Deine Kommis! Das ist auch nicht mehr lustig!

An Deiner Stelle würde ich das erstmal melden.

22.07.2018 12:11 • x 1 #111

C
Zitat von bardon:
Ich finde zwar man sollte sich und das ganze nicht all zu ernst nehmen, aber ich glaube, zwischen zu ernst nehmen und ins lächerliche ziehen gibts noch eine goldene Mitte. Ich würde jetzt auch nicht mit meinen Stollenschuhen und Fußballklamotten direkt vom Spielfeld kommen nach dem Motto: Kein Bock mich extra für so ein Date umzuziehen. Ich finde es hat auch immer ein bisschen was mit Respekt zu tun und einem gewissen Maß zumindest an Ernsthaftigkeit. Ich meine, wenn ich nicht wirklich wen suche, brauche ich ja da auch garnicht angemeldet zu sein. Bei Lovescout war das extrem, da waren soviele Karteileichen, die nur nach dem Motto Ich will nur mal gucken, was es hier so gibt angemeldet waren. Das nervt halt all diejenigen, die wirklich was ernsthaftes suchen - soweit es das eben gibt.

Also mein letzter Post war ein Witz, falls es nicht angekommen ist. Ich ziehe nichts ins lächerliche. Aber diese bildliche Vorstellung, ich warte am Treffpunkt und ein Pokemon kommt an meinen Tisch, fand ich jetzt schon ziemlich witzig

22.07.2018 12:13 • x 2 #112

SehWolf
Sei mal froh das da überhaupt der Typ auf dem Foto zum Date kommt...
Hatte ich mal, da kam ne ganz andere

22.07.2018 12:18 • #113

C
Ein geklautes Foto eingestellt und dann war's ne andere beim Date?

22.07.2018 12:23 • #114

SehWolf
Ne von ner Freundin.

Wollte nicht das ihr mann das mitbekommt.

22.07.2018 12:31 • #115

Bonniefee
Ich steil immer das hässlichste Foto von mir rein, da kann ich wenigstens sicher sein dass mein Date beim ersten Treffen keinen Schock bekommt

22.07.2018 12:31 • x 4 #116

SehWolf
Echt, die beiden haben da zu zweit vorgesessen und sich nen Macker ausgesucht. Die Freundin war halt single.

22.07.2018 12:33 • #117

C
Es gibt nichts, was es nicht gibt

22.07.2018 12:42 • #118

SehWolf
Zitat von Catwoman2017:
Es gibt nichts, was es nicht gibt

Genau, und der Hit war nach dem zweiten date: der Sehwolf den ich suchte ist ein ganz anderer.
Den Rest beschreiben meine threads.

Es gibt schon schlaue Frauen.

22.07.2018 12:45 • #119

Konrad
Zitat von Catwoman2017:
Ein geklautes Foto eingestellt und dann war's ne andere beim Date?

Nicht unbedingt,so ähnlich. Wenn die Freundinnen sich im Kaffee Treffen und Kichernd die Fotos austauschen, - Oh deen find ich soo Süß,- na gut ich hab sowieso innerhalb von 2 Stunden 2 Dates, dann kannste den haben Siegrid, ja Danke aber ich muss noch ins Nagelstudio, egal wenn ich den stehen lasse , sollte Frau ja sowieso machen , dann läuft der ja nicht weg , er kann ja am Freitag noch mal kommen da hab ich noch nichhts. Voraussichtlich
Die andere,- oh gut , ich würde Freitag vor dem Club gerne Essen gehen ,- gut das Du das erwähnt hast siegrid.
Frauen haben überhaupt kein Problem damit mit dem Führerschein der Schwester oder Freundin zu Fahren, das ist nur ne Notlüge.

22.07.2018 12:49 • x 1 #120

A

x 4