234

Erfahrung mit Gespräch nach Funkstille?

Schnitzel2000
@luisa33 gut!
Zitat von luisa33:
Aber ich habe ihn nicht umarmt und meinen Abstand gehalten (macht er sonst von sich aus immer), ein kurzes Hallo, ihm vom Zeug erzählt und dann war ich auch schon weg.

Machst Du jetzt was schönes - zur Belohnung?

23.06.2023 18:30 • #76


L
@Schnitzel2000 meine Schwester und ich gehen heute noch aus

23.06.2023 18:41 • x 1 #77


A


Erfahrung mit Gespräch nach Funkstille?

x 3


L
Als hätte ich nicht geahnt, dass an dem Abend noch etwas von ihm kommt. Um 1.30 hatte er eine Nachricht geschrieben und die wieder gelöscht, bevor ich sie lesen konnte. Als ich einen Kumpel noch zu einer Feier gefahren habe, stand er auch draußen. Habe dann allen aus dem Auto gewunken und bin gefahren. Dann schrieb er mir danach, ich soll vernünftig fahren und dann total das Gespräch angefangen. Immer wieder kam die Frage, warum ich nicht bei ihm bin. Ich bin nicht drauf eingegangen und habe dann irgendwann nicht mehr geantwortet.
Ich bin irgendwie sauer, dass er seine Gefühle und Gedanken nicht klar ausdrücken kann und jetzt sowas macht. Ich kenne diese nächtlichen Nachrichten aus der Zeit als wir uns in der Freundesgruppe kennenlernten, er sich seine Gefühle aber nicht eingestehen wollte und dann immer sobald er nur ein B. getrunken hatte, seine emotionalen Seiten übernahmen.
Natürlich freut man sich, wenn man den Namen auf dem Display aufploppen sieht. Aber ehrlicherweise wäre es mir lieber gewesen, hätte er diese Nachrichten nicht geschrieben. Vor allem weiß man, dass er es nur getan hat, weil der Alk. die Grenzen verschwinden lässt. Aber es ist unfair von ihm.

24.06.2023 13:30 • x 2 #78


Schnitzel2000
@luisa33 erstmal Glückwunsch, dass Du gestern
1. abgeklärt warst und den Kontakt, der aus Deiner Sicht nicht vermeidbar war, so neutral wie möglich gehalten hast
2. Dir Gutes getan hast und mit Deiner Sis unterwegs warst
3. Du bei der späteren Kontaktaufnahme irgendwann nicht mehr reagiert hast.

Es ist nicht nur unfair von ihm, es ist fies. Denn auch wen allohol im Spiel war/ist, weiß er doch, was er macht, sonst hätte er nicht mehr schreiben können. Solche Sätze gehen nicht
Zitat von luisa33:
Immer wieder kam die Frage, warum ich nicht bei ihm bin

Du wirst das irgendwann auch fühlen. Momentan ist noch dieser fiese Stachel in Dir, dass da vielleicht doch Hoffnung sein dürfte. Ich wünschte, ich könnte Dir diesen Stachel ziehen, aber der kann entweder
- langsam rauswachsen und dein Gewebe kann dann heilen oder
- du ziehst ihn Dir und heilst dann schneller aktiv.

Sei lieb gegrüßt und belohne dich auch heute für deine gute Abgrenzung gestern. Das ist wichtig, damit Dein Dopamin von DIR für die richtigen Dinge (Abgrenzung) gefüttert wird. Nicht von ihm und seinen nicht charmanten Wiedereinfangversuchen.

Ey - der soll Dir keine versoffenen SMS/WhA schreiben sondern einen handgeschriebenen Brief auf selbstgeschöpften Büttenpapier und dann noch eine Einladung in ein tausendsterne Restaurant - wenn er irgendeine Chance haben will, dass Du ihn auch nur im Entferntesten erhörst. DU bist der Schatz, nicht er.

24.06.2023 13:38 • x 1 #79


L
@Schnitzel2000 Dankeschön für deine Worte! Sind wie Balsam für die heilende Seele.

24.06.2023 13:48 • x 2 #80


Schnitzel2000
@luisa33 ...das einmassieren kannst nur du selbst. Dein Körper, deine Seele, die wollen heilen. Manchmal lassen wir uns selbst nicht in Ruhe.

Ich versuch jetzt letzteres und dusche und hübsche mich auf. Ich geh heute in ein Konzert. Es ist Tag 7 der Trennung. Ich schaffe das.

Liebe Grüße

24.06.2023 13:54 • x 1 #81


L
Heute habe ich mal wieder so viel Mist geträumt...
Da wacht man morgens schon wieder völlig gerädert auf.
Wir waren gestern Abend in großer Runde essen, er war auch dabei.
Zwei Pärchen aus der Runde, die sich getrennt hatten, sind nun wieder zusammen. Gerade bei dem einen Pärchen wirkte es bis vor ein paar Tagen wirklich endgültig, sehr kurios. Und ich würde lügen, wenn ich sage, dass es einen nicht wieder ein stückchenmehr dieser gefährlichen Hoffnung schenkt...aber für die zwei freue ich mich wirklich..mit der Hoffnung, dass ihnen der Neustart gelingt.
Aber für mich weiß, dass das einzig richtige die Arbeit an mir selbst momentan ist. Auch wenn die Hormone und der Körper an anderen Tagen komische Dinge tuen. Freitag hab ich ein Gespräch mit einem Psychologen, ich bin gespannt und blicke dem zuversichtlich entgegen.

26.06.2023 10:48 • x 2 #82


Schnitzel2000
@luisa33 Du machst das super
Zitat von luisa33:
Auch wenn die Hormone und der Körper an anderen Tagen komische Dinge tuen. Freitag hab ich ein Gespräch mit einem Psychologen, ich bin gespannt und blicke dem zuversichtlich entgegen.

D wirst immer ein kleines Stückchen weiter kommen und ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem PsyDoc gut läuft. Es ist letztlich ja so, dass wir alle vor allem gesehen werden wollen. Das wird man, bei einer guten Therapie und das wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
P.S. die Träume, sie sind Verarbeitung von allem. Kannst Du diese Real-Life Treffen denn vermeiden? Wenigstens momentan? Das stelle ich mir furchtbar vor.

26.06.2023 11:32 • x 1 #83


L
@Schnitzel2000 manchmal ja, manchmal nein. Durch gemeinsame Freunde gibt es eben manchmal Überschneidungen und vor allem seine Mutter probiert den Kontakt stark zu erhalten, da durch bekommt man natürlich auch vieles mit. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es nie komisch ist. Aber so haben wir uns damals auch kennengelernt. Wir hatten schon drei vier Knutscherein, er bei mir übernachtet, als er aufeinmal fast zwei Monate den privaten Kontakt abbrach und ich ihn nur nohh in der Gruppe sah. Ich kenn daher solche Situationen. früher war es definitiv einfacher ihn zeitweilig zu hassen, weil er sich aufgeführt hat, wie der größte Macho. Dahingehend hat er sich wirklich verändert.
Ich bin froh, dass wir uns nicht hassen. Vernünftig miteinander umgehen können. Natürlich kommt manchmal nen Fünkchen Schmerz durch, aber der lässt sich immer gut einfangen und auskühlen.
Ich mache in der Woche mein Ding und seh ihn maximal am Wochenende mal, das lässt sich immer gut regulieren.
Ansonsten merke ich, dass ich meine Kontrolle wieder zurück erlange und das fühl sich toll an

26.06.2023 11:51 • x 3 #84


L
Ein kurzes Update von mir.
Die Tage werden zeitweilig besser.
Am Wochenende war es wieder schlimmer, fühlte sich furchtbar an, wieder in so ein Loch zu rutschen, aber meist geht es dann wieder besser.
Wir hatten noch ein zwei mal persönlichen Kontakt, auch das zufällige Sehen nimmt leider nicht ab.
Ich freue mich nach wie vor ihn zu sehen, weil sofort das Gefühl von Zuhause eintritt, aber ich schaffe es nicht mehr. Diese Distanz momentan, kann ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich bin jedoch auch stolz, dass ich mich seit zwei Wochen nicht persönlich gemeldet habe. Ging alles von ihm aus, da ich persönliche Begegnungen momentan meiden möchte.
Den einen Tag habe ich die ganze Nacht davon geträumt, dass er schon mit einer Neuen schläft. Danach waren die nächsten Tage im Ar., weil ich den Traum schlecht loslassen konnte. Aber andererseits bin ich mir auch bewusst, dass ich mich früher oder später mit dem Gefühl auseinander setzten muss.
Der einzige Gedanke, der mich in den Tage runtergeholt hat, ist zu wissen, dass er zumindest auf ernsthafter Beziehungsebene sich nicht so schnell neu binden wird. Vielleicht sucht er Ablenkung, aber alles andere wird er nicht können. Eigentlich sollte es mir auch egal sein, aber die Person bedeutet einem natürlich nach wie vor etwas.
Ich merke, dass ich momentan vieles verarbeite, unsere Streits kommen hoch oder auch andere negative Erinnerungen. Oft gehe ich mit Wut durch den Tag. Wütend darauf, dass er nach außenhin so leichtfertig aufgegeben hat bzw. mich wegstoßen konnte. Natürlich weiß ich innerlich, dass er auch mit der Entscheidung gehadert hat und es keine einfache war und die darf er ja auch treffen. Die Verwirrung ist trotzdem groß.
Letztens hat er mich zum Abschied als wir uns zufällig gesehen haben, einfach geküsst. Das hab ich in den Moment 0,0 realisiert, da es so schnell vorbei war und er sofort gegangen ist. Ich hab es nicht überanalysiert. Es als Gewohnheit eingestuft. Denke er war auch überrascht. Rede mir aufjedenfall schon aktiv jeden Tag den letzten Funken Hoffnung aus. Sage mir immer wieder, es gibt gerade keine Chance mehr.

Ich freue mich aber, dass ich momentan manchen Dinge einfach durchziehe. Hab mir zum Beispiel mein erstes Tattoo stechen lassen. Einfach, weil es sich richtig angefühlt habe. Hab mir schon am Anfang der Trennung meine geliebten langen Haare abgeschnitten. Probiere neue Sachen aus. Ab September geht es dann nach Sachsen, habe endlich eine Wohnung gefunden.

Am Wochenende fahre ich mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester auf ein Konzert. Von Samstag bis Sonntag bleiben wir dort. Das war ihr Weihnachtsgeschenk. Natürlich ein Interpret, der vorrangig Herzschmerzsongs verfasst. Das wird ja ein Spaß haha
Aber irgendwo werde ich es auch nutzen, um mich danach ein Wenig von seiner Familie zu distanzieren. Ich liebe diese wirklich sehr, aber gerade seine Mama probiert so sehr den Kontakt zu erhalten, wo ich mich frage, ob das für alle Beteiligten so gut ist. Zu mal, er seinen Eltern von sich aus noch kein Wort zur Trennung gesagt hat, sie wissen es quasi eigentlich alle gar nicht. Seine Schwester weint immer mal wieder wegen der Trennung, das tut mir jedes Mal sehr leid.
Weshalb ich mich auch dazu entschlossen haben, danach mich zu distanzieren und mich voll und ganz auf den neuen Lebensabschnitt zu konzentrieren. Das macht es ein Wenig leichter durch die Kacktage zu kommen, weil ich weiß, bald ist die räumliche Distanz da, die einiges besser machen wird.

Ich hoffe euch allen geht es den Umständen entsprechend gut und ihr kommt gut durch die Woche!

12.07.2023 10:52 • x 3 #85


R
Ich danke Dir für das Update und ich finde Du machst das toll.

12.07.2023 10:56 • x 1 #86


L
Ein kleines Update:
Das Wochenende tat echt gut. Auch wenn es ein Wenig anstrengend war, weil seine Mutter ihn immer wieder erwähnte.
Aber ich hab mich nicht aus der Fassung bringen lassen. Tatsächlich hat er sich am Freitag noch gemeldet, ob wir schon los gefahren sind oder erst am nächsten Tag. Hatte die Nachricht erst morgens gesehen, auf die Frage warum er fragt, kam nur noch ein im Sinne von es sei alles gut und viel Spaß gewünscht. Bin ich nicht näher drauf eingegangen.
Gestern schrieb er dann aufeinmal, wie meine Woche aussehe und ich gerne die Woche auf ein Kaffee oder so vorbei kommen kann, wenn ich mag. Alles ziemlich komisch. Je mehr ich mich zurück ziehe, umso mehr macht er die Schritte vorwärts.
Aufjedenfall kann ich morgen meinen Mietvertrag fürs Studium unterschreiben. Das nimmt viel Last.
Heute hatte ich in der Heimat einen Termin beim Psychotherapeuten. Zum ersten Mal habe ich mir sehr verstanden gefühlt. Die ersten Lösungsansätze, die mir sinnvoll erscheinen.
Ich habe endlich das Gefühl, dass ich voran komme und die Kontrolle über mein Leben und mich zurück habe.

18.07.2023 21:10 • x 5 #87


Teardrop_ine
@luisa33 das liest sich prima! Freu mich! Und sein Verhalten - überlege dir genau, in wie weit du dich drauf einlässt. Das ist für mich bisher halbherzig.

18.07.2023 21:12 • x 2 #88


L
@Teardrop_ine ja das sehe ich auch so. Um wieder einen guten gemeinsamen Kontakt pflegen zu können, fehlt da noch einiges. Habe momentan auch nicht wirklich Lust ihn zu sehen...da merke ich meine Schutzmechanismen greifen.

18.07.2023 21:48 • x 4 #89


R
Weißt Du was ich so an Dir mag? Du redest nicht nur, Du machst. Du hast einen Mietvertrag, einen Studienplatz, Du gehst zur Therapie. Ich weiß nicht ob das lange gedauert hat bei Dir, aber alles liest sich sehr zielstrebig.

Das einzige was ich ambivalent finde ist das momentane Festhalten an dem Kontakt mit ihm. Du merkst ja selbst, dass Du Schutzmechanismen anwenden musst, weil es eigentlich noch viel zu viel mit Dir macht. Bzw. eigentlich würde Dir Abstand sehr, sehr gut tun. Du sprichst davon, dass Du ihn bald nicht mehr zufällig treffen musst und genau das hilft ja auch beim heilen. Wovor hast Du Angst? Dass wenn Du ihn loslässt es keinen Weg zurück gibt? Auch keine Art Freundschaft?

Eigentlich ist ja das genau der Standard. Man lässt sich los und vielleicht irgendwann, viel später, wird man vielleicht befreundet. Das was hier auch schon einige beschrieben haben.

Oder hast Du noch Hoffnung? Denn er lässt Dich ja offenbar auch nicht richtig los.

Um ehrlich zu sein habe ich bei Dir das Gefühl, dass Du ganz knapp davor bist Dich selbst zu befreien. Du machst das echt so gut. Und ganz unaufgeregt einfach ein Schritt nach dem anderen. Mach unbedingt weiter so, der Rest wird sich ergeben...

18.07.2023 23:00 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag