Löwin45
- 1594
- 5972
Zitat von GedankenSchrott:Tja wie soll ich anfangen. Bin irgendwie in eine ganz blöde Affäre reingerutscht.
Zitat von GedankenSchrott:Es war für mich nie mehr als eine Affäre. Aber trotzdem war und bin ich in diesen Mann trotz Ehe verliebt.
Zitat von GedankenSchrott:Im Juni gab es ein erneutes Treffen. Währenddessen habe ich angefangen zu kontrollieren ob er in regelmäßigen Kontakt mit der oben benannten Arbeitskollegin steht (WhatsApp wer wann Online). Und wie sollte es sein, es war so.
Zitat von GedankenSchrott:Es fehlt einfach die gegenseitige Anziehung. Keine netten Worte. Reden klappt leider nicht, das endet jedesmal in der beieinander Fehler suchen Schiene. Mir ist durchaus bewusst, dass es eine riesen Baustelle ist. Und das ich mir noch eine zusätzliche weitere Baustelle eröffnet habe.
Zitat von GedankenSchrott:Aber es fehlt an allem. Und wenn man nicht reden kann, ist es schwierig.
Feli2024
Zitat von GedankenSchrott:Deswegen danke für deinen Einblick, die Nähe zu suchen.
Zitat von Löwin45:Deine Erklärung nicht miteinander reden können klingt für mich - ehrlich gesagt - nach einer Ausrede.
Denn zum Reden gehören zwei.
Wenn sich der eine der beiden Gesprächspartner in einer kraft- und zeitraubenden Affäre befindet, ist es für den anderen fast unmöglich, um wirklich wichtige, erkenntnisreiche und zielführende Gespräche zu führen
Feli2024
Zitat von Löwin45:Deine Erklärung nicht miteinander reden können klingt für mich - ehrlich gesagt - nach einer Ausrede.
Denn zum Reden gehören zwei.
Wenn sich der eine der beiden Gesprächspartner in einer kraft- und zeitraubenden Affäre befindet, ist es für den anderen fast unmöglich, um wirklich wichtige, erkenntnisreiche und zielführende Gespräche zu führen.
Der_aus_Münster.
Zitat von Krabbe1:Nee... Meine Meinung: Da landet man nicht schnell in diesem Chaos.... Das entscheide ich ganz Selbstständig und bei vollem Bewusstsein... Da ist doch keine höhere Gewalt im Spiel... Und Schwamm drüber? So spielt das Leben? Ein bisschen sehr einfach und sehr egoistisch....
GedankenSchrott
Suse1
Zitat von Wurstmopped:Jepp super beobachtet, wer die Energie in die Affäre investiert ist nicht wirklich an ein Gespräch mit dem betrogenen Partner interessiert.
Erstens hat keine Zeit und Kraft mehr dafür Bund zweitens will man die Affäre nicht gefährden.
Das sind immer nur billige Ausreden und dem betrogenen Partner die Verantwortung rüber zu schieben.
Feli2024
Zitat von GedankenSchrott:Und ich liebe meinen Mann trotz dieser Affäre.
kuddel7591
Zitat:Tja wie soll ich anfangen. Bin irgendwie in eine ganz blöde Affäre reingerutscht.
Zitat:Es war für mich nie mehr als eine Affäre.
Zitat von Suse1:Irgendwie ist mir das zu platt! Wenn eine Affäre passiert ist doch schon häufig die Ehe in eine eklatante Schieflage geraten. Entweder ist ...
GedankenSchrott
Zitat von kuddel7591:hat eher etwas mit Anbahnung (des Fremdgehens) zu tun, denn als eine reingerutscht-Affäre
Zitat von kuddel7591:der Mann hat seine Bedenken geäußert, dass ihn die Lügerei seiner EF gegenüber sehr belastet (hat)
Zitat von kuddel7591:wusste der Mann davon?
Zitat von kuddel7591:Pack´s an
Zitat von Suse1:Irgendwie ist mir das zu platt! Wenn eine Affäre passiert ist doch schon häufig die Ehe in eine eklatante Schieflage geraten.
Zitat von Suse1:Unsere Aufgabe ist es, hier Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen. Welchen Weg sie geht, ist alleine die Entscheidung der TE. Fürs Verurteilen sind wir aber nicht hier.
Zitat von Suse1:Das ist wenn überhaupt das Privileg des betrogenen Partners. Aber der sollte sich zuerst wohl mal an die eigene Nase fassen und seine Anteile erkennen und für Abhilfe sorgen. ... oder eben sich als armes betrogenes Menschlein beschämt und verletzt in sein Schneckenhaus zurück ziehen und den Betrüger bis in alle Ewigkeit verdammen.
Holzer60