169

Erfahrung fürs Leben

Krabbe1
Zitat von Tin_:
Es geht mir darum: du wertest sehr stark ab und es hat ein Geschmäckle von Selbst Schuld

Eigentlich war mein Anliegen, genau das nicht zu vermitteln....
Ich würde mir für die TE wünschen, sie investiert erstmal Fokus und Zeit auf ihre Ehe....
Das sie sich sortiert... Was sie, unabhängig von ihrer Affäre möchte....

Meine nachfolgenden Beiträge bezogen sich auf das geschriebene von Suse....
Da fehlte für mich das Feingefühl...

01.04.2021 16:57 • #16

G
Danke für eure Antworten.

Ich habe auch keinen Trost gesucht. Und das man als Betrügerin nicht im guten Licht da steht, ist mir durchaus bewusst. Ich habe einen großen Fehler gemacht. Da ich leider keine Möglichkeit habe, in meinem privaten Umkreis darüber zu reden, dachte ich, hier wäre eventuell der passende Ort.

Zu meiner Ehe. Wir sind seit 13 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet.
Haben lange eine Fernbeziehung geführt, die auch immer super funktioniert hat. Bergab ist es gegangen, als wir zusammen gezogen sind.
Seit etwa 3 Jahren leben wir nebeneinander her. Jeder macht irgendwie sein Ding. Wir streiten nicht viel aber es gibt auch kaum Gemeinsamkeiten mehr. Keine Nähe. Es fehlt einfach die gegenseitige Anziehung. Keine netten Worte. Reden klappt leider nicht, das endet jedesmal in der beieinander Fehler suchen Schiene. Mir ist durchaus bewusst, dass es eine riesen Baustelle ist. Und das ich mir noch eine zusätzliche weitere Baustelle eröffnet habe.

@ Suse1:
Danke Dir für deine Worte.
Ja, so war es. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit und schon hängt man ganz schnell drinnen im Affären Schrott. Und das tat natürlich zu Anfang gut. Vermutlich bin ich nicht mal in den Top 5

Er ist, wie Du vermutet hast, 20 Jahre älter. Ich denke, dass es einfach immer die Angst war dieses tollen Gefühle die durch diese rosa rote Brille entstanden sind, zu verlieren.
Das er 20 Jahre älter ist, schiebe ich darauf, dass er wohl auf jüngere Damen steht.
Und nein, du hast total recht. Keine einzige Nachricht ist er mehr wert.

@ Sonnenblumen:
Das wüsste ich auch gerne... Der Kopf hat es zumindest begriffen.

@ Mienchen:
Ja, es ist mir selber manchmal unheimlich (gewesen)

01.04.2021 17:00 • #17

A

Erfahrung fürs Leben

x 3

G
Zitat von Tin_:
Was meinst du, muss es für die TE für eine Überwindung gekostet haben, trotzdem hier zu schreiben und um Hilfe zu bitten?

Eine sehr, sehr große

Zitat von Tin_:
Zumal ich da starke Selbstwertprobleme aus dem Eingangstext herauslese...

Gute Menschenkenntnis

01.04.2021 17:05 • #18

Krabbe1
Zitat von GedankenSchrott:
habe auch keinen Trost gesucht. Und das man als Betrügerin nicht im guten Licht da steht, ist mir durchaus bewusst.

Du sollst dich ja hier austauschen dürfen...
Mag sein, ich hab dich mit einem hau- ruck begrüßt....
So sollte es nicht sein....

Seit etwa 3 Jahren leben wir nebeneinander her. Jeder macht irgendwie sein Ding. Wir streiten nicht viel aber es gibt auch kaum Gemeinsamkeiten mehr. Keine Nähe. Es fehlt einfach die gegenseitige Anziehung. Keine netten Worte. Reden klappt leider nicht,

Hast du denn innerlich abgeschlossen mit deiner Ehe?
Empfindest du noch etwas für deinen Mann?
Wenn du ohne ihn sein möchtest, dann tu es...
Dein Recht...
Aber es sollte ihm auch das Recht zustehen, dass du mit offenen Karten spielst....
Bitte sei fair... Es wird nicht besser...
Je länger es dauert...
Im Gegenteil...

01.04.2021 17:07 • x 4 #19

G
Zitat von Krabbe1:
Hast du denn innerlich abgeschlossen mit deiner Ehe?

Nein, abgeschlossen habe ich nicht. Aber es fehlt an allem. Und wenn man nicht reden kann, ist es schwierig.

Ich bin kein Mensch der diese Disney heile Welt Vorstellung von einer Beziehung hat. Am Anfang ist jede Beziehung neu, toll, aufregend. Irgendwann kommt der Alltag. Und das ist in (fast) allen Beziehungen so. Es gibt ganz bestimmt Ausnahmen, aber da glaube ich persönlich nicht dran. Deswegen verstehe ich mein Handeln selber nicht, da es mir durchaus bewusst ist.

Unfair gehandelt habe ich doch schon, meinem Mann gegenüber. Und auch eine schlecht laufende Beziehung ist keine Entschuldigung dafür. Das schlechte Gewissen war immer da. Aber zumindest hab ich das All-Inklusive Paket gegriffen und quasi gleich die Bestrafung mit bekommen

01.04.2021 17:54 • x 1 #20

S
Unfair gehandelt habe ich doch schon, meinem Mann gegenüber. Und auch eine schlecht laufende Beziehung ist keine Entschuldigung dafür. Das schlechte Gewissen war immer da. Aber zumindest hab ich das All-Inklusive Paket gegriffen und quasi gleich die Bestrafung mit bekommen

Weiß dein Mann davon?

01.04.2021 18:27 • #21

G
Zitat von Suse1:
Weiß dein Mann davon?

Nein.. Allerdings hatte ich schon öfter das Gefühl, er ahnt etwas.

Umgekehrt hatte ich auch schon die Vermutung bei ihm. Sehr spontane Einkäufe, dauernd Handy in der Hand (mich nicht ausgenommen, da ist es dasselbe)

01.04.2021 18:35 • #22

S
Habt ihr Kinder?

01.04.2021 18:37 • #23

G
Nein, zum Glück. Hoffe du weißt, wie ich das meine

01.04.2021 18:39 • #24

S
Nein, zum Glück. Hoffe du weißt, wie ich das meine

Also könntest du es drauf ankommen lassen. Mein Rat: leg die Karten auf den Tisch! Entweder dein Mann wird durch das Erdbeben endlich wach gerüttelt und tut etwas, um dich zu halten oder .... !

Egal wie es kommt, auf jeden Fall kannst du so nicht weitermachen. Nicht wegen irgendwelcher kruden Moralvorschriften, sondern weil DU sonst vor die Hunde gehst. Du verdienst etwas besseres als eine lieblos Ehe und eine abgeschmackte Affäre mit einem Idioten. Also nutze die Krise als Chance! Alles Gute!

01.04.2021 18:46 • x 4 #25

F
Ohjee, das klingt nach einem großen Schlamassel

Die gute Nachricht, Du hast das erste Chaos beendet. Gräm Dich nicht. Es war nicht richtig, aber Du hast es genossen. Und dabei solltest Du es belassen.

Die Zeit ist jetzt vorbei, und Du brauchst Dir den Stress mit dem Online- Stalken nicht mehr zu machen. Glaube mir,da fällt viel von Dir ab.

Aber nun komm zur Ruhe, besinn Dich auf Dein reales Leben. Versuch zu schauen, dass Du Dich sortiert und wie es mit Deinem Mann weitergeht. Siehst Du eine Chance?

Weisst Du, ein Affärenende erdet einen, und Du kannst nun alles runter fahren und demnächst den richtigen Knopf drücken.

Ich habe die Nähe meines Mannes gesucht, und das war gut so.

Lass Dir nichts einreden, es ist Dein Weg.

01.04.2021 18:47 • x 3 #26

S
Zitat von Felica:
Lass Dir nichts einreden, es ist Dein Weg.

Auf jeden Fall 100 %ige Zustimmung. Auch mein Rat ist nur ein Rat. Entscheiden musst du, liebe TE!

01.04.2021 18:59 • x 2 #27

G
Zitat von Suse1:
Egal wie es kommt, auf jeden Fall kannst du so nicht weitermachen. Nicht wegen irgendwelcher kruden Moralvorschriften, sondern weil DU sonst vor die Hunde gehst. Du verdienst etwas besseres als eine lieblos Ehe und eine abgeschmackte Affäre mit einem Idioten. Also nutze die Krise als Chance! Alles Gute!

Danke für deine vielen Worte, die mir sehr beim Nachdenken helfen. Dir auch alles Gute

01.04.2021 20:24 • #28

G
Zitat von Felica:
Die Zeit ist jetzt vorbei, und Du brauchst Dir den Stress mit dem Online- Stalken nicht mehr zu machen. Glaube mir,da fällt viel von Dir ab.

Aber nun komm zur Ruhe, besinn Dich auf Dein reales Leben. Versuch zu schauen, dass Du Dich sortiert und wie es mit Deinem Mann weitergeht. Siehst Du eine Chance?

Weisst Du, ein Affärenende erdet einen, und Du kannst nun alles runter fahren und demnächst den richtigen Knopf drücken.

Ich habe die Nähe meines Mannes gesucht, und das war gut so.

Danke für deine liebe Nachricht.
Ja, das ist sie zum Glück. Das möchte auch nicht mehr. Es ist so wie es ist. Das hat einen nur noch mehr getriggert.

Ja ich sehe eine Chance. Wenn ich zur Ruhe gekommen bin und den alten S.cheiss abschließen kann. Nichts ist perfekt, aber man muss das beste daraus machen. Deswegen danke für deinen Einblick, die Nähe zu suchen.

Ich hoffe der richtige Knopf kommt bald wieder

01.04.2021 20:40 • #29

commitmentor
Er verheiratet, ich verheiratet

Ohne diesen Satz liest sich Deine Beschreibung fast so, als ob Du Single wärst und Dein AM ebenfalls noch Single, allerdings in Anbahnung an eine neue Beziehung. Ist eben affärentypisch, dass Ehepartner - sei es des AP oder der eigene - ausgeblendet werden.

Nun ist es - ebenfalls typisch - vorbei und auch ich empfehle Dir, Dich nun wieder mehr der Beziehung zu Deinem Mann zuzuwenden und dabei ehrliche, offene Gespräche anzustreben. So weiter nebeneinander her zu leben, wird bei Euch beiden permanent Unzufriedenheit verursachen. Der Zustand Deiner Ehe - so wie Du Ihn gerade beschreibst - ist doch auch aus Deiner Sicht nicht langfristig weiter tragbar, oder? Hoffe Ihr schafft es, Euch bald einmal ernsthaft auszutauschen.

01.04.2021 21:54 • #30

A

x 4