A
Erfahrung Erziehungsberatungsstelle/Jugendamt
Zitat von Solskinn2015:Letzteres macht es schwerer, wenn strittig werden. Du müsstest Dich an das JA vor Ort wenden. Nicht einfach wenn da hunderte von km dazwischen liegen. Selbiges gilt für das Gericht.
Zitat von Solskinn2015:Die Praxis sieht vielmals anders aus.
Zitat von tlell:Doch kann er. Sie braucht dazu deine Zustimmung, wenn sie euer Kind mitnehmen will.
Zitat von Balu85:Sind keine hunderte km, aber eben weit genug das eine Betreuungszeit bei mir so wie jetzt oder wie ich es mit meinem Arbeitgeber gerade Austüftel ...
Zitat von Balu85:Der Unterschied ist das das was ich ändern müsste bedeutet alles zu verlieren was ich in über 10 Jahren mit meinen eigenen Händen geschaffen ...
Zitat von Balu85:Bearbeitung bei der Jugendgerichtshilfe
Zitat von Balu85:Also was da besprochen wird aber erstmal nur so im Raum steht wird nicht festgehalten. Daher kann man an Termin A das eine Behaupten und zu Termin B das Gegenteil. Wenn der Sachbearbeiter sich nicht zufällig noch dran erinnert
Zitat von Balu85:Wenn beide Elternteile an sowas wie einer Erziehungsberatung teilnehmen oder einen Mediator aufsuchen ist eine weitere Bearbeitung bei der Jugendgerichtshilfe nicht mehr möglich. Weil es dann eine Doppelberatung wäre und die ist unzulässig
Zitat von tlell:Verständnisfrage wart ihr wirklich bei der Jugendgerichtshilfe? Die Jugendgerichtshilfe
Zitat von tlell:Ich kenne das so der Sachbearbeiter fertig nach dem Gespräch ein schriftliches Protokoll an das den Fallakten beigelegt wird.(Stand Hessen Ja Frankfurt und Hanau)
Ihr habt doch den Betreuungsplan schriftlich festgehalten oder nicht?
Zitat von tlell:Einen Mediator kann man übrigens trotzdem ins Boot holen. Muss man nur mit dem Jungedamt abstimmen.
Zitat von tlell:Dafür müsste man jetzt mal wissen zu was ihr genau beim Jungendamt wart
Zitat von Balu85:Da wäre es durchaus schön gewesen wenn der Herr hätte nachsehen können und feststellt das beim letzten Termin aber was anderes mitgeteilt wurde.
Zitat von Balu85:Nein wurde uns ausdrücklich so gesagt.
Zitat von tlell:Es wird sogar oft vom Ja noch ein Medator dazu geholt.
Zitat von tlell:Ich hoffe sehr du hast es jetzt und für die Zukunft in deinem Sinne regeln können!