Balu85
- 3969
- 3
- 7153
Zitat von Gorch_Fock:Du arbeitest Schichten und verlangst jetzt von Deiner Ex, dass sich monatlich abgestimmt wird.
acre
Solskinn2015
Zitat von VictoriaSiempre:Die kostenlosen Angebote vom Jugendamt führen jedoch dazu, dass Ihr dort eine Akte habt. Auf deren Grundlage dann evtl. entschieden wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass das zugunsten der Mutter sein wird, ist nicht gering.
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Wenn eine Seite nicht will, dann ist es zwecklos und die Vereinbarung ist nicht durchsetzbar.
Zitat von Balu85:Einschulung meines Wissens nach auch nur mit BEIDEN Unterschriften.
Brightness2
Zitat von DieSeherin:das jugendamt stellt nämlich wirklich das kindeswohl in den mittelpunkt, nicht das elternwohl.
Solskinn2015
Solskinn2015
Zitat von acre:Kann deine Frau mit ihrer Arbeit argumentieren? Hast du die Möglichkeit deine Arbeitszeiten zu ändern? Kannst du, wenn es hart auf hart kommt das Residenzmodell bei dir machen?
Zitat von Solskinn2015:Ich vermute, dass Dein Schichtdienst bei einem strittigen Umgang Dir negativ ausgelegt wird.
Zitat von Brightness2:Argumentiere aus der Sicht des Kindeswohls. Nicht ich als Papa will, ....
Zitat von baieutli:Gefühlsmäßig muss ich schon sagen, dass Mütter in meinen Augen vor Gericht definitiv bessere Karten haben solange sie sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Zitat von Solskinn2015:In Deutschland werden sehr wohl Kinder vor Gericht befragt bei strittigen Umgangsfragen. Meine Tochter wurde mit 6 Jahren heulend vor Gericht befragt. Das ist in unserem System leider so. Wenn keine Einigung der Eltern mgl. ist, entscheidet das Gericht nach Anhörung der Kinder
Zitat von Solskinn2015:Weiterer Interessanter Punkt. Zieht die Dame mit Kind plötzlich weg, dann ändert sich der Gerichtsstand und die Zuständigkeit des JA. Beides auf den Meldeort des Kindes.
Zitat von Balu85:NF kann der Umzug nicht verboten werden,
Solskinn2015
Solskinn2015