Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Zitat von Lorable:Er möchte das wir beide absolut glücklich sind (glücklich wie am Anfang) und es wäre ja wenigstens schon mal gut, dass wir nicht mehr gestritten hätten. Soll ich das jetzt positiv sehen? Oder nach meinem ersten Impuls eher negativ? Natürlich habe ich mir mal wieder mehr erwartet.
Zitat von Lorable:Das hat er dann auch erstmal so akzeptiert und meinte er versucht ein bisschen mehr darauf zu achten.
Zitat von Lorable:Abweisung zeigt er durch Ignoranz. Zum Beispiel ich rede mit ihm und er antwortet einfach nicht. Wenn er sagen würde, dass er seine Ruhe möchte, wäre es ja okay. Aber einfach ignorieren finde ich nicht so toll.
Zitat von Lorable:Übermäßige Sorgen bereitet mir zur Zeit nur immer noch die Deadline.
Lorable
Zitat von machiennelilly:Warum braucht er das Gefühl? Du bist da und ihr seid nicht auf verlorenen Posten. Was will er erkämpfen müssen?
Zitat von machiennelilly:Wenn jemand in sich selbst eintaucht, dann nimmt man den anderen nicht wahr. Männer können nicht mehrere Dinge aufeinmal machen. Meinstens. Also schaut er einen Film, dann ist es sinnlos ihn anzusprechen, weil er gerade den Film schaut.
Er ignoriert nicht, er kann nicht anders.
Zitat von minimine:Was ich dir noch ans Herz legen möchte ist, es ist anfangs sehr schwer Erwartungen loszulassen. Gerade wenn man sie so lang gelebt hat. Das erzeugt in ihm Druck und du bist ständig enttäuscht weil er nicht so handelt wie du es gern hättes. Nur schau was passiert. Du gehst einen Schritt zurück und er folgt dir. Natürlich ist er etwas verunsichert. Er kennt dich so nicht. Er muss das auch erstmal beschnuppern. Er kommt nun schon von allein. Freue dich darüber
Zitat von minimine:Habe keine Scheu vor seiner Deadline. Ist ja nun auch schon ein paar Tage her als er das sagte. Lege diese Worte nicht in die Goldwaage.
Zitat von Lorable:Alles andere wäre ja totale Zeitverschwendung, wenn wir Ende Juli, nächstes Jahr oder in 10 Jahren nicht mehr zusammen sind - ungefähr seine Worte!)
Zitat von Lorable:Ich meine da zum Teil auch, wenn wir eh schon miteinander reden. Wenn er denkt es wäre genug geredet (auch wenn es um etwas ganz unverfängliches geht), antwortet er einfach nicht mehr. Er fragt mich was, ich antworte, er hört gar nicht mehr zu.
Zitat von Lorable:Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob er wirklich wieder auf mich zukommt, weil er es möchte, weil er so fühlt, oder ob er es wieder nur macht weil er denkt, dass ich es so möchte / es erwarte. Sowas hatten wir schon öfter und hat er gestern auch wieder irgendwie angedeutet. Ich will ja schon, dass es ehrlich gemeint ist, wenn er wieder auf mich zu kommt.
Zitat von Lorable:Er hat gestern schon wieder von der Deadline gesprochen. Eigentlich fast jeden Tag seit er es das erste Mal angesprochen hat. Im Moment befürchte ich einfach, dass er zu viel erwartet. Denn übermäßig positiv hat sich das gestern noch nicht angehört. Immer noch mehr so nach gucken wir mal wie es Ende Juli ist.
Nein, er erwartet nicht. Er stellt wahrlich die Beziehung in Frage. Aber genau so wenig, weiß er eben wie es geht. Du hast uns, wen hat er? Kannst du dagegen halten mit Deinem Vertrauen in Euch?
Zitat von Lorable:Was mir auch sehr schwer fällt ist der schmale Grat zwischen ihn nicht bedrängen und die kalte Schulter zeigen. Irgendwie gibt es bei mir nur die beiden Extreme. Hat er vor 2 oder 3 Tagen dann auch mal angesprochen, von mir würde ja nichts mehr kommen. Dann mache ich wieder mehr, dann zieht er sich wieder zurück. War dann wohl wieder zu viel.
Lorable
Zitat von machiennelilly:Wenn du ein wir schaffen das, weil wir uns lieben. Ihm vorsagen kannst, erreicht es sein ich im Inneren. Was er macht, ist eine selbst auferlegte Prophezeiung. Je mehr Raum er dafür hat, und sich dem nichts entgegenstellt, wird sie eintreffen. Stelle du dich entgegen, in dem Du vertraust. Ja,das st schwer. Aber ein Mantra, wenn man es sich selbt aufsagt, es dann auch mit Liebe erfüllt aus dir raus ihm entgegen plumst, etwas an dem er Halt findet.
Zitat von machiennelilly:
Huch, wieder unterstellst du! Meinst du, er würde nur einen Schritt auf dich zukommen, wenn er es nicht so meint? Woher nimmst du die Gewissheit, dass er es tut, weil du es erwartest. Sagt er das zu Dir?! Nimm es an, denn es kommt, weil er es dir geben möchte.
Zitat von Lorable:Zeige ich dir jetzt genug, dass ich dich liebe?
Lorable
Zitat von Angiie:Ich versteh das irgendwie nicht.
Wenn er dich liebt und dich vermisst..
Wieso zweifelt er dann ? Was sind die genauen Gründe?
Zitat von Lorable:Dass er mir nicht das geben kann, was ich brauche und ich ihm nicht das, was er braucht
Zitat von Angiie:Also.. Er ist sich mit mir nicht sicher, also reicht er mir nicht aus..