Lorable
- 176
- 1
- 165
Lorable
Zitat von _Tara_:@Lorable : was müsste sich denn ändern, damit Du in der Beziehung glücklich bist?
Und wenn Du Dir das ehrlich beantwortet hast - denkst Du, dass die Aussicht besteht, dass sich das tatsächlich jemals ändern wird (also dauerhaft), ohne dass einer von Euch sich zu sehr verbiegen muss?
Zweifelst Du denn nicht ebenso, wie er an der Beziehung, wenn alles so bleiben würde, wie es jetzt ist?
Zitat von machiennelilly:Hallo @Lorable
Ich denke eure Pause war nicht lang genug. Euer Problem habt ihr nicht wirklich aufgearbeitet sondern aufgeschoben. Probleme schwimmen immer oben. Egal was man macht oder tut, wenn man sie nicht auflöst, bleiben sie.
Wenn ich deinen Text so lese, lese ich sehr viel er. Das zeigt, dass du unter einer sehr hohen Erwartungshaltung ihm gegenüber stehst. Wo bist du dabei?
Das Problem ist für euch beide: Wie verstehe ich eine Beziehung?
Du scheinst sehr für ihn zu leben. Du willst in seinen Kopf. Dumm eben, funktioniert nie.
Er müsste mich verstehen (wollen) ...
Er muss doch merken, wie schlecht es mir geht ...
er ...
Er ist ein Mann. Ein Mann geht jagen, eine Frau bindet. Ist alles gut und richtig.
Er sucht Distanz, weil du zu nah bei ihm bist. Mache es doch anders herum, damit er wieder jagen kann.
Distanz gibt Nähe. Funktioniert bei ihm ganz gut. Je mehr Distanz er sucht, je mehr versuchst du in seinem Kopf zu kriechen. So ist das Spiel der Liebe. Suche du doch einmal zur Abwechslung die Distanz und schau was geschied.
Es gibt einen Ausweg, und auch immer eine Chance. Die Frage ist, wie stark du bist, einen neuen Weg zu gehen.
LG Lilly
Zitat von machiennelilly:Du verlierst dich in ihm. Du lebst für euch. Er hingegen, versucht für sich zu leben, und genau das ist auch GESUND.
Was du suchst, ist so nicht verkehrt. Aber ein Wir erreicht man durch ergänzen und nicht in einander wohnen.
Genau das war die Ursache, warum ich immer in meiner Beziehung so traurig war. Ich verlor mich. Man versteht, alles gemeinsam zu machen und so Beziehung zu verstehen. Statt man loslässt und lebt.
Ich bin hier jetzt seit fast 10 Monaten dabei. Ich sah das alles genau so wie du! Ich war mehrfach auf dem Absprung.
Bis ich für mich erfuhr, dass ich eigentlich immer auf der Suche war. Mein Blick aber eben nach Außen fokussiert war.
Dabei erzählte mir mein Mann, was er empfand, wärend wir aneinander vorbei diskutierten. Er empfand erdrücken, einengen und das ich ihm die Luft zum Atmen nehme. Und ja, das was nebenher gesagt wurde, war weit aus wichtiger, als das was ich besprechen wollte. Ich wollte, dass er in meinen Kopf kommt. Ich wollte alles verstehen. Und nein, es war eben nicht die Lösung.
Lasse von ihm ab. Probiere es. Damit meine ich nicht ihn aufgeben. Stelle weniger Fragen, unternehme selbst etwas und vor allem auch alleine. Lasse doch einmal ihn zu hause warten, wenn du mit Freundinnin ins Kino gehst, ins Fitnisscentner. Suche dir eine andere Aufgabe, als ein seinem Kopf zu sein. Das braucht etwas Mut und Vertrauen in sich selbst. Höre in dich rein, was er dir geben sollst, was du nicht selbst besitzt. Breche die eingefahrenen Bahnen auf. Verlasse die alten eingefahrenen Wege. Er weiß immer, dass du zu hause auf ihn wartest. Er kennt deine Vorwürfe schon auswendig.
Menschen spiegeln sich. Er sagt dir nicht, was du nicht hast, er zeigt es dir. Er möchte dir sicher Ergänzung sein, aber eben nicht das was du als Erfüllung im Leben wünscht. Es hat seinen Grund, warum ausgerechnet ihr euch gefunden habt. Das Leben aber auch zu leben. . . Du hast dich in ihm verloren. Wer bist du? Wenn du dich allein siehst. Kannst du allein sein? Kannst du es sein lassen, in ihm zu sein?
Seit dem ich von ihm abließ, stellt sich unsere Ehe auf eine neue Ebene. Das heißt nicht, dass man nicht streitet. Doch wie wir streiten hat sich verändert. So entdeckte ich auch, dass mein Mann seine Einstellung zum Leben versucht auf mich zu übertragen. Man kann es sich gelassener anhören, man muss nicht immer gleich reagieren. Und ich darf entscheiden, genau wie er, was man sich anzieht oder aber eben nicht. Das zu akzeptieren und den anderen auch bei sich zu lassen. Damit meine ich, dass er nicht verstehen muss! Es ist seine Entscheidung!
Ich hoffe, es ist nicht zu konfus. Mir wandert es etwas unsortiert durch den Kopf.
Zitat von Krohm:Werde wieder du selbst, zeige ihm das du immer noch die Frau bist die er damals so klasse fand.
Wenn seine gemeinheiten dich stören, aktzeptiere es nicht einfach und rede es nicht mit schlechter laune raus sondern Konfrontiere.
Ziege ihm das dich das kränkt und er gemein ist. Sag ihm das direkt und nicht erst später.
Er soll ruhig merken das er dich nicht als Hotel benutzen darf.
Du bist eine Frau und möchtest auch als Frau behandelt werden und eben genau das muss er wissen.
Diese komische Terminsetzung finde ich total daneben, ich könnte da was reindichten aber das gehört nicht hierher.
Entziehe ihm diesen blöden termin, lass dir keine Pistole auf die Brust setzen.
Das macht man nicht und das gehört sich nicht.
Du musst lernen ihm zu zeigen das er dich nicht führen kann und darf, das er nicht über dich bestimmt.
Lorable
Zitat von Lorable:Aber andererseits brauche ich doch auch einen Mann der mir gut tut. Auf den ich mich verlassen kann. Der für mich da ist. Und ich finde da sollte es mir auch zustehen sauer / enttäuscht zu sein, wenn er zum 100. Mal zu spät zu einer Verabredung kommt, ohne Bescheid zu sagen. Er muss mich doch auch so akzeptieren wie ich bin.
Zitat von Lorable:Aber andererseits brauche ich doch auch einen Mann der mir gut tut. Auf den ich mich verlassen kann. Der für mich da ist. Und ich finde da sollte es mir auch zustehen sauer / enttäuscht zu sein, wenn er zum 100. Mal zu spät zu einer Verabredung kommt, ohne Bescheid zu sagen. Er muss mich doch auch so akzeptieren wie ich bin.
Zitat von Lorable:Aber andererseits brauche ich doch auch einen Mann der mir gut tut. Auf den ich mich verlassen kann. Der für mich da ist.
Lorable
Lorable
Zitat:Er sagte, dass er mich zwar noch liebt
Zitat:aber zweifelt, dass das mit uns jemals wieder funktionieren kann. Er wäre oftmals einfach nur noch genervt von mir, hätte keine Lust mehr zu mir zu kommen und in meinem Haus (wo er eigentlich mit drin wohnt) würde er sich ohnehin nicht wohl fühlen. Manchmal hätte er schon noch Lust mich zu küssen und so, aber oftmals halt auch nicht. Ich habe dann gefragt, ob er überhaupt noch mit mir zusammen sein will, ob er es überhaupt noch hinbekommen möchte, woraufhin er sagte Ich weiß es nicht. Er meint er liebt mich noch wie früher, aber er hätte einen Stichtag und wenn es bis dahin nicht läuft, dann müssten wir Schluss machen. Dieser Stichtag ist Ende Juli.
Lorable