Schon ein bisschen her mein letzter Post - hier mal ein Update.
Seit dem letzten Mal, als ich hier geschrieben hatte, läuft es eigentlich wieder richtig gut. Fast eine normale Beziehung (zu dem fast komme ich später noch ).
Einen richtigen Streit hatten wir wirklich schon ewig nicht mehr, maximal eine kurze Diskussion, was dann aber auch wieder schnell geklärt war. Die Situation von letztens war wirklich die Ausnahme, hatte sich dann am nächsten Tag aber auch wieder komplett geklärt. Ansonsten sind es z.Zt. nur Kleinigkeiten, die mich stören:
- er erzählt relativ wenig von seinem Tag. Je mehr ich nachfrage, desto weniger Antworten bekomme ich. Wenn ich aber im Gegenzug auch nichts von meinem Tag erzähle, fragt er meistens und erzählt dann auch.
- er schreibt kaum noch bei Whatsapp. Wenn man bedenkt, dass wir während unserer Freundschaft und auch das erste anderthalbe Jahr unserer Beziehung wirklich jeden Tag fast rund um die Uhr geschrieben haben, fühlt es sich für mich seltsam an, aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau, wir sehen uns ja jeden Tag.
- er hilft wirklich kaum bis gar nicht im Haushalt. Liegt auf der Couch und dann kommen solche Sachen wie Kannst du mir mal. ?. Inzwischen kann ich nicht mal und lasse ihn sich die Sachen meistens selbst holen. Und habe auch schon die ein oder andere Taktik wie er im Haushalt hilft ohne es zu merken / sich darüber zu ärgern.
Also alles in allem wirklich Sachen, mit denen ich gut leben könnte. Aber jetzt kommen wir zu dem Punkt warum ich gesagt habe eine fast normale Beziehung. Und ich weiß, dass jetzt einige wieder sagen werden er liebt dich nicht mehr. Aber wenn ihr ihn kennen und erleben würdet, wüsstet ihr, dass dem nicht so ist. Ich weiß zu sagen wir mal 99,99%, dass es niemand anderen gibt und er mich liebt.
Er ist mir auch wieder sehr zugewendet, kuschelt viel mit mir, nimmt mich in den Arm, sagt mir, dass er mich lieb hat. Je weniger ich mache, desto mehr kommt er.
Nur er sagt immer wieder Sachen wie Ich hoffe wirklich, dass das mit uns klappt, wenn nicht müssen wir auf jeden Fall Freunde bleiben oder Du musst für immer bei mir bleiben, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind. Ich habe ihm schon mehrmals gesagt, letztens wieder mit Nachdruck, dass keine Freundschaft nach dem evtl Ende der Beziehung geben wird. Gestern sagte er dann auch, dass er das verstanden hätte, aber dass er mich halt auf keinen Fall komplett verlieren will.
Gestern haben wir auch im Bett gelegen und einen Film geguckt, nebenbei ein bisschen geschäkert, gekuschelt. Irgendwann hat er mich in den Arm genommen und gesagt, dass er mich liebt. Der nächste Satz war dann Ich würde wirklich nie mit dir Schluss machen, weil ich dich nicht liebe.
Ich habe ihm dann gesagt was ich davon halte, nach einem ich liebe dich praktisch direkt vom Schluss machen zu reden und ob das mich jetzt trösten soll, dass es keine mangelnde Liebe sondern irgendein anderer Grund ist. Vorallem weil ich finde, dass es in letzter Zeit echt gut läuft.
Er hat dann auch direkt zurückgerudert, dass er damit nicht sagen wollte, dass er Schluss machen will. Er findet auch, dass es in letzter Zeit richtig gut läuft, er wollte halt nur offen mit mir reden, weil er das in der Vergangenheit oftmals nicht gemacht hatte und mir halt sagen, dass da immer noch diese Zweifel sind, dass er nicht weiß warum oder wo sie herkommen. Und dass er deshalb auch immer diese Stichtage setzte (nächster: 31.07.), um es uns beiden leichter zu machen.
Ich habe dann gesagt, dass es irgendwie blöd ist immer zu sagen unsere Beziehung ist nicht mehr so locker wie früher und dann mit solchen Stichtagen Druck aufzubauen. Und was er sich jetzt erwartet. Macht er Schluss wenn am 31.07. nicht alle Zweifel weg sind? Da war er richtig geknickt, dass das nicht so gemeint war und er es ja nicht böse meint, aber uns beide nicht unnötig quälen und verletzen will. Aber dass er ja auch findet, dass es im Moment gut läuft und es so weiter gehen könnte und dass er mich auf jeden Fall liebt. Und er hofft, dass er mir die Zweifel irgendwann erklären kann, damit wir dran arbeiten können oder sie von alleine verschwinden.
Das ganze Gespräch hat dann auch gar keine übermäßig schlechte Stimmung hinterlassen. Er hat auch noch gefragt, ob wir am Wochenende mal wieder was unternehmen sollen (nur wir beide), was wir außer im Urlaub wirklich schon lange nicht mehr gemacht haben.
Habt ihr vielleicht Ideen, was ich ihn fragen könnte oder mir Fragen an die Hand geben, die er sich stellen könnte, um diese Zweifel zu erkennen / zerstreuen? Falls ihr wisst was ich meine. Ich würde ihm da gerne helfen, unabhängig davon wie das ganze dann für mich ausgeht, das kann ich ja eh nicht beeinflussen.
Nachtrag:
Ich weiß, dass es vermutlich am besten über Distanz geht, damit er es irgendwann von selbst erkennt. Aber ich würde ihm vorab irgendwie gerne schonmal helfen.
Und ich habe mir vorgenommen, wenn sich von seiner Seite aus wieder nichts tut, seinen Stichtag auszunutzen und um eine Pause zu bitten. Ob ich das dann wirklich durchziehen kann ist die andere Frage. Aber eine Beziehung, die dauerhaft von Zweifeln belastet wird.
12.07.2017 06:54 •
x 1 #159