Kummerkasten007
- 12305
- 6
- 17347
Zitat:wollte immer alles besser wissen
Zitat von Lorable:Ist das so verrückt?
Zitat von Kummerkasten007:Aua. Du willst Dein Ego über den Partner aufbauen. NoGo.
Zitat von _Tara_:nicht eintrifft? Wir sind keine Weissager.ziemlicher Wahrscheinlichkeit
Zitat von _Tara_:wie lange willst Du Dir das noch geben?
Zitat von Kummerkasten007:Im großen und ganzen ist das ein Machtspielchen zwischen Euch. Und je eher Du das aufgibst, desto besser ist es für Dich.
Zitat von Kummerkasten007:Es wird auch klappen, nur nicht mit ihm.
Lorable
Zitat von Mairenn:Ich will sicher hier nichts lostreten oder dich noch mehr verunsichern, aber ... bist du dir denn ganz sicher, dass da wirklich sonst niemand im Spiel ist?
Zitat:Er schrieb mir 1 bis 1 1/2 Stunden. Ich habe geantwortet lieber 1 1/2. Direkt kam wieso?, 2 Minuten später was machst du?. Als ich nach 5 Minuten nicht geantwortet hatte rief er an, wo ich bin, was ich mache, etc.
Zitat von Lorable:vordergründig arbeite ich an mir. Ich kann ja nicht für immer mit dieser Verlustangst durch's Leben rennen.
Zitat von Mairenn:An deiner Stelle würde ich mich nicht mehr um ihn bemühen und auch sonst keine Zeit und vor allem keine Energie mehr investieren. Es ist sicher leichter gesagt, als getan, aber ich täte ab sofort anfangen Schadensbegrenzung zu betreiben und schon vor dem Deadline mit ihm Schluss machen.
Zitat von Mairenn:Ein Mann für den die Frau so viel arbeiten muß, damit es halbwegs klappt, sollte man nicht sehr lange in eigenem Leben behalten: man investiert zu viel, bekommt kaum etwas, wird emotional verhungert, unsicher und traurig UND verplempert einfach die Zeit... tue es dir nicht länger an.
Zitat von Kummerkasten007:Zitat:
Er schrieb mir 1 bis 1 1/2 Stunden. Ich habe geantwortet lieber 1 1/2. Direkt kam wieso?, 2 Minuten später was machst du?. Als ich nach 5 Minuten nicht geantwortet hatte rief er an, wo ich bin, was ich mache, etc.
Kontrollverhalten.
Wie hast Du Dich dabei gefühlt? Bestätigt?
Zitat von machiennelilly:@Lorable hat aber schon viel gelernt und verstanden. 3 Wochen sind keine Zeit, wenn ich überlege, wie viele zu Paartherapien laufen, vor einander davon laufen, weil sie nicht wissen, wie man es lernen kann auf Augenhöhe eine Beziehung zu führen.
Zitat von _Tara_:Du scheinst Dich ja hier für die persönliche Therapeutin der TE zu halten
Zitat:Also muss man das Unterscheiden lernen, wann es Kontrolle ist, in From von:
- ständig kontrollieren und den anderen einschränken oder
- aufgeschreckt zu sein, weil der andere sich verändert
Zitat von machiennelilly:Da begleitet mich immer ein Sprichwort:
Wer nicht will, findet Gründe.
Wer will findet Wege.
Zitat von machiennelilly:Schnell geschossen, ist nicht durchdacht.