1

Er zieht weg - feste Beziehung oder alles offen lassen?

M
Hallo!

Ich bin in der Situation, dass mein Freund beruflich in eine andere Stadt zieht, 450 km weit weg.
Hatten eine stressige Zeit die letzten Wochen und er hat vor 1 Woche auch mit mir Schluss gemacht, da ihm alles zu viel wurde. Nach einem Tag haben wir uns aber wieder gesehen, da er gemerkt hat, dass da doch noch Gefühle sind und er mich vermisst. Jetzt ist alles schwierig, irgendwie sind wir ein Paar, aber nennen möchte er es nicht so. Nur jetzt ist die Frage wie machen wir das wenn er in der anderen Stadt ist. Er wollte es einfach offen lassen. Möchte ich das auch, dass heißt, wir können andere kennenlernen und es ist ok.
Oder soll ich ihm sagen so möchte ich das nicht, ich will das nur wenn wir es Beziehung nennen und uns auch treu sind. Aber ist das möglich über diese Entfernung nach dem Stress der letzten Zeit?
Ich bin verwirrt, soll ich versuchen ihn zu vergessen wenn er weg ist? Oder daran festhalten dass wir es schaffen und dann vielleicht total verletzt sein, wenn er doch jemand anderen hat?
Er ist mein bester Freund und der mit dem ich alles geteilt habe, ich möchte ihn nicht verlieren, doch ertragen kann ich es nicht, zu wissen, dass es evtl irgendwann eine andere Frau in seinem Leben gibt.
Ich habe so oft über das Thema geredet, dass er vor 2 Tagen gesagt hat Schluss, er kann nicht sagen was sein wird, und er ist mit den nerven am Ende, denn ich weine nur, da ich es nicht ertrage, dass er geht...

15.08.2013 09:59 • #1


B
Hallo Mich-finden,

zuerst würde ich Dir raten, etwas Ruhe einkehren zu lassen. Er ist mit den Nerven am Ende und wird jetzt nicht real reagieren können/wollen.
Du mußt in dieser Zeit für Dich herausfinden, was Du willst und wie weit Du mit einer Fernbeziehung leben könntest.
Danach könnt ihr euch zusammen setzen und darüber vernünftig reden.
Mehr kannst Du momentan nicht machen....
LG

15.08.2013 13:05 • #2


A


Er zieht weg - feste Beziehung oder alles offen lassen?

x 3


M
Hallo Blaubeeren

also soll ich ihn so gehen lassen, ohne endgültig zu wissen was ist? Denn er hat er will jetzt nicht darüber reden. Wir drehen uns mit der Frage im Kreis.
Aber es fühlt sich so komisch an ihn so gehen zu lassen.
Sind wir uns treu? Wollen wir es versuchen. Oder probiert nur einer und der andere hat schon längst neue Pläne. !?
Denke halt, dann ist er so weit weg und nicht eben mal so zu erreichen, also persönlich. ..
ist warten das einzige was bleibt?

15.08.2013 13:23 • #3


B
Hallo Mich-Finden,

was erreichst Du jetzt, wenn Du sofort eine Antwort von ihm willst? Er wird Dir momentan nie die Antwort geben, die Du gerne hören willst!
Es ist schrecklich, dieses Gefühl der Ungewissheit.....es zehrt und man kann an nichts anderes denken. Du mußt aber jetzt so stark sein und ihm/euch die Zeit geben, sonst denke ich, wird der Schuß nach hinten los gehen!
Ich kann es so nachfühlen, ich habe auch immer diesen Fehler gemacht und wollte alles gleich und sofort wissen/bereden. Habe mich -wie Du/Ihr - im Kreis gedreht und es kam dann nichts dabei heraus....außer, daß ich irgendwann so anstrengend und nervig war, daß die Beziehung endgültig beendet wurde. Denke mal über meine Worte nach....
LG

15.08.2013 13:32 • #4


M
Ja, ich habe schon bemerkt, dass ich die Antwort, die ich mir so sehr wünsche nicht erhalte. Denn eigentlich möchte ich doch nur, dass er sagt, dass wir das schaffen und dass unsere Liebe stark genug ist, um all das zu überstehen. Doch er sagt, er kann nicht in die Zukunft schauen, und nicht sagen was werden wird.
Aber dieses Gefühl ist so schrecklich. Nicht zu wissen was wird. Bis zu welchem Punkt warte ich denn? Bis wann schauen wir denn? Wann ist es zuende und wann nicht?
Soll ich ihn bitten dass er treu ist? Was sagst du dazu? Oder denkst du das ist irgendwie selbstverständlich!?
Soll ich gar nichts mehr dazu sagen oder noch mal sagen, dass wir wie er gesagt hat die nächsten wochen schauen werden.

Glaubst du man kann die Kontakthäufigkeit planen? Oder soll ich einfach warten und schauen wie er sich verhält bzw anrufen wenn ich es für mich für richtig halte! Ich bin eher die die schon etwas planen will. Unsicherheit vermeiden!
vor allem weil ich auch ihn nicht nerven möchte, also mich nicht zu oft melden.
Was sind deine/eure Erfahrung/en?

15.08.2013 15:57 • #5


L
Zitat von Mich-finden:
Hallo! Ich bin in der Situation, dass mein Freund beruflich in eine andere Stadt zieht, 450 km weit weg. Hatten eine stressige Zeit die letzten Wochen und er hat vor 1 Woche auch mit mir Schluss gemacht, da ihm alles zu viel wurde. Nach einem Tag haben wir uns aber wieder gesehen, da er gemerkt hat, dass ...

Ohje, ich sehe da ein klein wenig meine eigene Erfahrung die ich machen musste. Wegen der Arbeit in eine andere Stadt ziehen während einer Beziehung = Beziehungskiller ³ ! Heute würde ich den Fehler nie wieder machen. Entweder ich bleibe bei ihr wenn sonst so alles Harmonisch normal Funktioniert oder ich Trenne mich und Zieh weg wegen Arbeit. Aber halten würde ich nicht beides! Nie wieder !

15.07.2023 21:37 • #6


M
@Mich-finden

Du willst mit ihm zusammen bleiben, auch wenn er weiter weg zieht. Du willst Treue und Verbindlichkeit. Also sage das auch. Dazu braucht es meiner Ansicht nach keine langen Gespräche oder Diskussionen. Du willst es so.

Wenn er sich ziert und sagt, lass uns schauen, wie es wird, dann würde ich es beenden. Entweder man ist zusammen oder eben nicht. Es gibt meiner Ansicht nach kein dazwischen, vor allem dann nicht, wenn dir klar ist, dass du die Beziehung willst.

15.07.2023 22:27 • #7


tööö
Leute, der Faden ist aus 2013

15.07.2023 22:29 • x 1 #8


L
@tööö
oh man ey, das ist schon das zweite mal das mir das hier passiert ist. Dabei wurde mir ein NEU auf der Startseite angezeigt. Man man ich muss mehr aufpassen, vorher immer gucken wann zuletzt geschrieben wurde.
Sorry !

15.07.2023 22:33 • #9


tööö
Ich achte immer darauf, wann der erste Beitrag geschrieben wurde.
Hilft weiter
Schönen Abend euch.

15.07.2023 22:48 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag